Auf Dailydose wird gerade ein Mojo Custom in 159 Litern als grandioses Leichtwindboard angepriesen. Vielleicht passen ja da die Maße. Ob das Board hält, was die Anzeige verspricht, wirst Du dann sicher testen müssen.
Ich hatte einen SLW und bin bei California , der wird als Frühgleiter schwer zu toppen sein. Den F-Race kenne ich nur in 120. Gleitet sicher in 150 auch sehr gut an, ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er das Niveau vom SLW erreichen wird.
Allein schon wegen Volumen und Breite (85 vs. 90 beim SLW) und weil der SLW explizit als Frühgleiter konzipiert ist. Ist aber eher eine Vermutung, weil ich den F-Race nur 3 Nummern kleiner gefahren bin.
Angenehmer zu fahren als ein Slalomboard wird er sicher sein und wenn es nicht auf die absolute Frühgleitleistung ankommt, sicher eine Alternative.
Der von hary in den Ring geworfene F-Cross gleitet auch sehr ordentlich an und benimmt sich generell gut in allen Bedingungen (ich habe den 136er), ist aber in der größten Version nur 77,5 breit und vermutlich nicht die ideale Leichtwindwaffe für 100 kg