Posts by FrankP

Ich war heute 2 Stunden Wingen mit 5qm am Untersee, etwas südlich von Pipos Bar, es war sehr böig, stop and go mit kleinen Windrehern.

So ca 8-18 Knoten. Windsurfer war mit 7,7qm und Finne meist am Stehen, in den Böen auch am Rutschen.

Morgen soll es etwas besser werden ...

Ich hatte sowohl mit Pro Limit Fäustlingen als auch mit Ascan Fingerhandschuhen Probleme wegen dicken Unterarmen beim Wingen.

Ich habe mir nun die Gun Neo Gloves gekauft,

https://gunsails.com/de/neo-gloves-y22

die sind vorgekrümmt und seitdem keinerlei Beschwerden mehr bzgl. dicke Unterarme.

Wie hier schon jemand schrieb, sie sind nicht wasserdicht, aber bei 5 Grad Luft und 4 Grad Wasser war das voll ok, ich bin zufrieden.

Nach 15 Minuten kurz kalte Finger gehabt, danach war es ok.

Viele Grüße

Frank

P.S. Lt, Gun Größentabelle hätt ich Größe M benötigt, habe mit Größe L bestellt, die passen perfekt.

So ein Selbstbau ist schon mit sehr viel Zeitaufwand verbunden:

-Planung/Internetrecherche

-Material/Werkzeug bestellen

-Der Selbstbau an sich

DIe Zeitersparnis mit dem beidseitig laminieren dagegen halte ich für sehr gering im Verhältnis zum Gesamtaufwand.

Und wenn ich sehe, wie lieblos er das Abreissgewebe da raufklatscht mit den ganzen Falten, da muss er ja wieder endlos schleifen im Nachgang ...

Interessant fand ich den vorgeshapten Blank: Der Shapevorgang ist doch das schwierigste am Selbstbau, sowohl handwerklich als auch zu wissen, ob ein Shape funktioniert.

BTW.: Was bringt Vakuum wirklich, ausser beim Sandwichaufbau? Wenn man sorgfältig handlaminiert, dh. achtsam mit der Menge des Harzes umgeht, sollte sich der Gewichtsnachteil gegenüber Vakuum doch in Grenzen halten, oder?

Viele Grüße

Frank

Hi Michel,

danke für das Angebot.

Ich wohne in Stein am Rhein, bin zum Wingen am Untersee, Berlingen usw., aber 70 Liter sind mir zu wenig bei 80kg, bin momentan bei

110 Liter (Kold Nordland). Ziel sind 90-95 Liter ...

Viele Grüße

Frank

Sieht sehr gut aus!

ich glaube,mein nächstes Wingboard kommt auch von Mojo :thumbup:

Viele Grüße

Frank

So, meine beiden 2021er Wings sind auch da.

Lieferung sollte ab 20.1.2021 sein, abgeschickt wurden sie am 18.01.2021, hingen eine Woche im Schweizer Zoll, gestern war das Paket dann da (10 Tage)

Lieferung war vollständig, ich hatte noch ein paar Kleinteile dazugeordert.

Top :thumbup:

Mwst.-Abwicklung für CH funktioniert auch, im Warenkorb wird die Mwst.abgezogen, von der Schweizer Post wird die CH-Mwst.+3% Zoll wieder draufgeschlagen und ist bei Paketabholung zu zahlen.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die neuen Wings von Gong erst Ende Dezember vorgestellt worden - zur Zeit gibt es jedoch keinen Schirm, der größer als 5m ist.. (zB der 7,5 Superpower) alle sind "out of stock"

Sind die wirklich schon alle ausverkauft?

Hat jemand einen bestellen können, so dass er am 20.01. ausgeliefert wird???

ich habe die neuen 2021er 7er Plus und 5er Pulse kurz vor Neujahr bestellt, als die 7er noch lieferbar waren,werde berichten, wenn ich das Material bekomme.

Viele Grüße

Frank

mein Zuma von Gong war auch beschädigt, habe es so in der Spedition aufgefunden, hatte von daher keinen Stress mit dem Fahrer ^^.

Ich glaube Gong hat oder hatte im letzten Sommer massiv Probleme mit Transportschäden, also immer den Inhalt kontrollieren!

Ich habe nach 2 Mails einen guten Preisnachlass bekommen,

hat sich aber nur gelohnt,da ich das selbst repariert Habe.

Neulieferung wäre auch möglich gewesen

Viele Grüße

Frank