Fanatic soll ab 2024 unter Duotone laufen

  • Laut dem Post soll die Marke Fanatic verschwinden und die Boards mit Duotone gelabelt werden.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass jemand für Fanatic noch Lienzgebühren haben will. Duotone ist ja wohl die ganz eigene Marke, die nichts extra kostet. Macht übers Jahr u.U. einen schönen 6-stelligen Betrag aus.

    Wäre dann das selbe Spiel wie mit North.

    Aber nix genaues weiß man halt (noch) nicht.

  • wenn es das Lizenzthema ist, ist der Schritt absolut nachvollziehbar. Duotone hat es bei North hervorragend vorexerziert, wie man so etwas macht. North ist für mich heute ein völlig fremdes Gebilde, da ist nichts von North, wie man es jahrelang kannte, übriggeblieben.

  • Was ich gehört habe, bleibt der Name nur bei den SUPs, windsurf und wing vor allen soll Duotune werden, hauptsächlich nicht wegen Lizenzen, sondern wegen der winger. Die kaufen alles meist von einem Hersteller und nicht so wie Windsurfer, brett und Segel getrennt. Vor allen hat Windsurfing nicht mehr so den Stellenwert😉

  • Duotone, Fanatic, ION sind alles Brands der Boards&More Gruppe. Diese wiederum wird vom Finanzinvestor EMERAM gehalten.

    Soweit ich infomiert bin, ist die Marke "Fanatic" nicht mit Lizenzgebühren behaftet sondern seit jeher im Firmenverbund verankert.

    "Fanatic" ist aber in Zeiten wie diesen eine äußerst unglückliche Namensgebung... und marketingtechnisch dadurch eine Katastrope. Die Überlegung sich von der Marke zu lösen gibt es schon sehr lange, offensichtlich hat man sich jetzt dazu durchgerungen.


    Mein Eindruck ist, dass seitens B&M im Windsurf Bereich immer mehr aufgeräumt wird. Die Segellinien wurden schon kontinuierlich ausgedünnt. Eine Marke weniger ergibt Einsparungspotential beim Marketingbudget. Der Investor muss auch bei Laune gehalten werden.

  • Soweit ich infomiert bin, ist die Marke "Fanatic" nicht mit Lizenzgebühren behaftet sondern seit jeher im Firmenverbund verankert.

    "Fanatic" ist aber in Zeiten wie diesen eine äußerst unglückliche Namensgebung... und marketingtechnisch dadurch eine Katastrope.

    Fanatic wurde Ende der 90er vom Firmengründer (Schützwerke) aufgekauft, als B&M gegründet wurde.
    Ich kann dem Namen nichts schlechtes oder gar katastrophales entnehmen. ;-)

  • Soweit ich infomiert bin, ist die Marke "Fanatic" nicht mit Lizenzgebühren behaftet sondern seit jeher im Firmenverbund verankert.

    "Fanatic" ist aber in Zeiten wie diesen eine äußerst unglückliche Namensgebung... und marketingtechnisch dadurch eine Katastrope.

    Fanatic wurde Ende der 90er vom Firmengründer (Schützwerke) aufgekauft, als B&M gegründet wurde.
    Ich kann dem Namen nichts schlechtes oder gar katastrophales entnehmen. ;-)

    Udo Schütz, in Ransbach Baumbach. Ich war häufiger dort.

    Lange her, schöne freundliche Zeiten gewesen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Soweit ich infomiert bin, ist die Marke "Fanatic" nicht mit Lizenzgebühren behaftet sondern seit jeher im Firmenverbund verankert.

    "Fanatic" ist aber in Zeiten wie diesen eine äußerst unglückliche Namensgebung... und marketingtechnisch dadurch eine Katastrope.

    Fanatic wurde Ende der 90er vom Firmengründer (Schützwerke) aufgekauft, als B&M gegründet wurde.
    Ich kann dem Namen nichts schlechtes oder gar katastrophales entnehmen. ;-)

    Udo Schütz, in Ransbach Baumbach. Ich war häufiger dort.

    Lange her, schöne freundliche Zeiten gewesen...

    Jo, ich auch. Damals war dort auch mal das Händlermeeting mit Ritteressen auf einer Burg....muss so 1995 gewesen sein ;-)

  • Ob man dann ab Herbst die Boards von Fanatic billiger bekommt? Würde mir passen :)

    Wiedereinstieg nach 35 Jahren mit 2 Duotone Riggs Super Star 5,3 und 6,2 SLS. Dazu das Fanatic Freewave TE 115 aus 2023! :P

  • Das Board im Bild links ist ein Fanatic und ich finde den Namen nach wie vor sehr gut. :thumbup:

  • Die Theorien sind ja "abenteuerlich"... :-D


    Zum 04.09.2023 wird es eine offizielle Stellungnahme geben.

    Ob und wie und warum oder auch nicht, bleibt einfach gespannt...

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich weiß ned ob das Sinn macht ?

    Die Theorien sind ja "abenteuerlich"... :-D


    Zum 04.09.2023 wird es eine offizielle Stellungnahme geben.

    Ob und wie und warum oder auch nicht, bleibt einfach gespannt..

    Ich tippe auf Soros den alten Fuchs....Jede Branche wo Kohle im Produkt is, ist er mit dabei...

  • Ich tippe auf Soros den alten Fuchs....Jede Branche wo Kohle im Produkt is, ist er mit dabei...

    Lebt der überhaupt noch?

    :-D


    Ich glaube aber, hier sind zu viele Peanuts im Spiel... :-D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ob man dann ab Herbst die Boards von Fanatic billiger bekommt? Würde mir passen :)

    Wegen der ganzen Nostalgiker unter uns wohl eher mit Zuschlag.

    ^^

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ob man dann ab Herbst die Boards von Fanatic billiger bekommt? Würde mir passen :)

    Wegen der ganzen Nostalgiker unter uns wohl eher mit Zuschlag.

    ^^

    Die Foils scheint es auf jeden Fall laut oase forum mit 40% Abschlag zu geben, ohne jetzt konkret bei nem Shop geschaut zu haben, denn: Ich führe mich nicht in Versuchung... :saint:

  • Die Theorien sind ja "abenteuerlich"... :-D


    Zum 04.09.2023 wird es eine offizielle Stellungnahme geben.

    Ob und wie und warum oder auch nicht, bleibt einfach gespannt...

    :-)

    Ja genau, bei der offiziellen Stellungnahme werden die wahren Hintergründe und Überlegungen offengelegt und kein Marketing blabla aufgetischt, ich bin schon sooo gespannt... :D