Display MoreTotti, du hast ganz eindeutig eine Falschmeldung zur Seefracht abgesetzt (Aussage #21)
"Waren sie aber und es nicht so, dass die wieder annähernd auf dem alten Stand sind. Da liegen aktuell zig hunderte %% zwischen! Die haben sich nicht mal annähernd halbiert, aber vorher verzehnfacht."
Meine Intention war nur, die aktuelle Marksituation im Bereich der Seefracht richtig zu stellen.
By the way, man geht sogar von weiter fallen Seefrachtkosten aus nachdem am Mark massive Überkapazitäten bestehen (die zur Corona Zeit aufgebaut wurden) und sich die Weltwirtschaft generell eingetrübt hat.
Nein, das war keine Falschaussage!
Heute ist ein Segelcontainer gekommen, kleiner 20" Container.
Ocean Freight 4.385$ zzgl. 340$ Versicherung (natürlich netto) bis Hamburg.
Der Weitertransport zum Ausladeort in Deutschland rund 700€ netto.
Im Container waren 307 Segel und aufgefüllt mit Foilteilen, bis der Container randvoll war.
Und jetzt erzähl du mir hier keine Märchen.
Der 44" liegt immer noch bei über 7.000$ bis nach Hamburg.
Das ist tagesfrische Realität und nichts anderes schrieb ich. Was in Zukunft ist, ist was für eine Glaskugel. Ich rede von heute und der Vergangenheit.
Biete du doch einfach den Container für 1.300-1.400$ an, und die Differenz zahlst du bitte schön aus eigener Tasche drauf.
Mal sehen, wie lange du durchhältst.
Einverstanden?
Deal?
Totti, willst du jetzt ernsthaft die aktuellen Seefrachtindizes wegdiskutieren? Die sind kein Geheimnis...
Wenn ein Segelcontainer heute gekommen ist, hast du den Vertrag vermutlich vor Monaten abgeschlossen. Und ja, da war noch ein anderer Preis als heute.
Möglicherweise rührt deine, aus meiner Sicht völlig überzogene Reaktion zu diesem Thema davon, dass du hier im Forum gerne über den Dingen stehend auftrittst. Aber auch einem Allwissenden Forumsbetreiber kann mal ein Fehler unterlaufen, ist ja kein Malheur