Marco Lang beendet PWA Karriere

  • Marco Lang beendet seien PWA Karriere.

    https://www.facebook.com/Marco-Lang-Aut-66-692453384139936/


    Schade, dass dann kein Österreicher mehr dabei ist. Habe Marco in Podersdorf als sehr sympathischen Sportler kurz kennengelernt. Bin gespannt, ob er Cheftester bei Duotone bleibt, oder was er macht.

  • Ich habe ihn lange vor seiner PWA Zeit kennengelernt, dass war am Pier am Gardasee. Da war er der Laufbursche vom Bouwmeester und ist auch den Shuttlebus zwischen Hotel Pier und Riva (wie ein Verrückter) gefahren.

    Zu der Zeit hat er geschätzte 70 kg gehabt und war ein Strich in der Landschaft :)

    Für mich war es sehr beeindruckend, wie er sich körperlich hochgeschraubt hat.

    Ich würde es ihm wünschen, wenn er seinen Job bei B&M behält.

    Stark war er bei Leichtwind mit Finne, denke es wäre für ihn auf der Tour mit der Dominanz der Foils bei diesen Bedingungen sehr schwierig geworden.

    Den Sieg in Sylt habe ich ihm sehr vergönnt, auch wenn er wohl nur durch höchst fragwürdige Entscheidungen der PWA zustande gekommen ist.

    Jedenfalls wünsche ich alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt, irgendwann muss man auch Geld verdienen ^^



  • ich verstehe ihn gut


    PWA in den letzten zwei jahren nix gewesen, dieses jahr wenige slaloms, foil.


    da ist er in seinem job besser aufgehoben und sollte sich darauf fokussieren


    ein sehr schön gefilmtes video aus der anfangszeit seiner karriere


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Sieg in Sylt habe ich ihm sehr vergönnt, auch wenn er wohl nur durch höchst fragwürdige Entscheidungen der PWA zustande gekommen ist.

    Was war denn damals fragwürdig? :/

  • Den Sieg in Sylt habe ich ihm sehr vergönnt, auch wenn er wohl nur durch höchst fragwürdige Entscheidungen der PWA zustande gekommen ist.

    Was war denn damals fragwürdig? :/

    Es wurden nur zwei Eliminations bei Leichtwind durchgeführt. Danach kamen anspruchsvollere Bedingungen, die PWA verzichtete aber auf weitere Eliminations aus sehr fragwürdigen Gründen. Das hat zu viel Unmut bei den Top-Ridern geführt, nachdem sie ihre Stärke bei anspruchsvolleren Bedingungen voll ausspielen hätten können.

    Im Endeffekt zählt das offizielle Endergebnis. Um einen PWA Event zu gewinnen braucht es Können und auch immer etwas Glück.

  • oh, das hab ich damals nicht mitbekommen.


    Weiss man, ob Marco bei Duotone bleibt oder ob er die Surfbranche gänzlich verlässt?