Umfrage: Alter der Forumsuser (anonym) - Stand Juni 2023

  • Im September bin ich fällig - 60 :)


    Rente ist in Sichtweite :) :) :) :)


    Wenn ich meine beiden 5 Jahre älteren Surf Kumpel ansehe wird es spannend für mich, dem einen merkt man Alter und Arbeit zunehmend und deutlich an, der andere ist noch ziemlich fit, ob das an seiner deutlich jüngeren Frau liegt ;)


    Der gerade beendete RK Urlaub hat gezeigt, ich brauche noch kein E-Bike und kein Foil Material.

  • Positiv stimmt mich ja, dass auch Ü70 Surfer abgestimmt haben. Ich treffe auch am Spot in Hvide Sande gelegentlich ein vermutlich Ü70 Ehepaar aus Düsseldorf die immer zusammen aufs Wasser gehen. Mein Ziel ist auch mit 80 noch aufs Wasser zu gehen, aber vielleicht nicht bei 40+ Knoten. Ist ja noch ein wenig hin...

  • Positiv stimmt mich ja, dass auch Ü70 Surfer abgestimmt haben. Ich treffe auch am Spot in Hvide Sande gelegentlich ein vermutlich Ü70 Ehepaar aus Düsseldorf die immer zusammen aufs Wasser gehen. Mein Ziel ist auch mit 80 noch aufs Wasser zu gehen, aber vielleicht nicht bei 40+ Knoten. Ist ja noch ein wenig hin...

    Das hoffe ich auch bei mir - arbeiten wir dran. Aber ich befürchte das ich die 40Knoten in den Trapeztampen haben werde.

  • es gibt ja die Sage, dass einem irgendwann das Alter einholt.....


    drum versuch ich immer so schnell wie möglich zu fahren, damit das einholen nicht ganz so einfach geht -

    immer schön vorne bleiben und breitmachen. In meinem Falle heisst dass, alles noch mitmachen - von Foil bis zu den Tagen wo die Kokosnüsse auch am Bodensee waagerecht fliegen - so bis 9 Bf mein ich also....


    übrigens versteh ich die Frage nicht ganz - ist das Alter im Kopf gemeint - dann immer noch so um die 20 8)

    oder sind die Muskeln und Knochen gemeint, dann halt..... 67 JG 1956 ;(


    Seit 1 April (kein Scherz) jetzt 10 Jahre im freiwilligen Ruhestand um mehr Zeit für's Wesentlich zu haben - also für's Windsurfen in jeder Form....

  • übrigens versteh ich die Frage nicht ganz - ist das Alter im Kopf gemeint - dann immer noch so um die 20 8)


    Ich habe meine Frau gefragt wie alt ich im Kopf bin. Die Antwort "8" hat sogar mich verstört 😄😄😄

  • Ich war ja vor paar Jahren Veranstalter der Formula JYM WM am neusiedlersee


    die Siegerehrung ist mir sehr positiv in erinnerung - die Jungen haben gefeiert und nett in die kameras geschaut


    die Veterans sind zum podium getanzt - seit dem weis ich dass ich solange windsurfen kann wie ich gehen kann ;)

  • April 67 und lerne immer noch dazu😉

    😎 Give me five 🖐️ ich November 67


    als ich mich vor 3 Jahren angemeldet habe, war ich noch recht blond und hatte nicht viel Ahnung vom :windsurfing:

    jetzt bin ich weise ;) … hab viele weisse Strähnen und die Fitness war auch besser damals … sagt meine Hüfte, die seit Monate zickig ist …

    ein bisschen mehr Ahnung habe ich schon und doch stehe ich immer wieder vor neuen Fragezeichen was das windsurfen betrifft

    lernen möchte ich noch viel …

    kann immer noch nicht den Wasserstart ;(   ;( und eine gescheite Halse ;(

    übe sie auch zu wenig, weil ich endlich in Schlaufen gleiten kann … das war mein Traum und den koste ich immer noch aus, wenn ich dazu komme … mit grossem inneren smiley :love:

  • übrigens versteh ich die Frage nicht ganz - ist das Alter im Kopf gemeint - dann immer noch so um die 20 8)


    Ich habe meine Frau gefragt wie alt ich im Kopf bin. Die Antwort "8" hat sogar mich verstört 😄😄😄

    Ist doch schön, wenn man sich sein jugendliches Gemüt lange bewahren kann, Krisen zum Erwachsen werden kommen noch früh genug ;)

  • Hallo Ihr jungen Spunte,

    Ich möchte dieses Jahr noch 73 werden. Surfe nunmehr seit mehr als 40 Jahre.

    Ich bin heilfroh dass ich die Technik relativ gut drauf hab. Die Kraft aber nicht mehr.

    Zwei harte Schläge und ich bin platt.

    Trotzdem der geilste Sport von allem für mich.

    😤😓😂😀

  • Juli 65

    Noch 5 Jahre, so der Plan🤙🤙

    Allerdings sind die wartungsfreien Jahre vorbei.

    Zumindest während des Surfens tut nichts weh🤣🤣

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Kompliment, dass du noch mit dabei bist!


    So befürchte ich das auch, darum hab ich mit Foilen angefangen. Zu Beginn war es anstrengend, heute ganz locker von 3-5 Bf. Dabei werden trotzdem auch die kleinen Muskeln trainiert und auch Koordination und Kondition gestärkt. Nur das Aufsteigen bei knappem Wind ist noch "anstrengend". Ich mach mit Finne locker aus jeder Situation heraus Wasserstart, aber bei 3Bf und Foil schaff ich's nicht, Segel sind einfach oft dafür zu klein bei dem bisschen Wind.


    Noch kann ich auch bei Hack mithalten - dank meinen nun schon oft erwähnten Halsen fall ich wenig rein, das spart Kraft und ich kann noch so 4-5 Std. fahren, danach bin ich aber zu nichts mehr zu gebrauchen - nur noch ausruhen. Es ist bei mir vor allem die "Geschmeidigkeit" die nachlässt und ich habe den Eindruck, dass beim Bücken der Boden jedes Jahr 1cm tiefer liegt.


    Die Jungen bei uns sind auf Finne bei >6 Bf nach 2-3 Stunden schon fix und fertig, da fahr ich noch weitere 2 Std. bei schönem Wind. Solche schönen Bedingungen gibt's halt viel weniger (bei uns) und so ist's sowohl für technische Fortschritte und auch für die Kondition ein stop and go mit zu langen Pausen. Wie von vielen hier bestätigt - Foilen verdoppelt (mindestens) die Wasserzeit.


    Bleib dran! Mein Vorbild ist ein 80ig jähriger, der sogar in mittlerer Welle mitfährt - sehr elegant, schön rund - einfach keine Sprünge mehr. Es ist halt so - die jungen Wilden - so sie denn gut sind - fahren uns sicher um die Ohren, aber...... wir waren wie sie und sie werden wie wir - wenn sie's denn überhaupt schaffen, unseren Sport so lange zu betreiben und fit zu bleiben....

  • vielleicht gibt's dann in diesem Zentrum einen Caddy der uns das Material dann jeweils vorbereitet und an's Wasser trägt - wo kann man sich einschreiben? :D

  • Juli

    1966

    Mega Segel!

    :love:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Geburtsjahr : 1961

    Brett : F2 Sputnik 1994 (270, 275, 280)

    Segel : Fast nagelneu :) , Loft 2011, NP 2005

    One hour challenge : Jetzt auf platz 7

    When kein wind : weiter optimieren von den ESP GPS !

    ESP GPS banner 1024x500.jpg

  • Friedel , warst du mal in Samos?