Die heutige session

  • IMG_20230924_163722.jpg

    heute konnte ich in skaven am ringkobing Fjord meine neue Hurricane sr7 testen. Ging mit Manta 116 und 7,7er Warp die Post ab 🤙😁

  • Eigentlich hätte ich mir den Kurztrip zum Westwindspot heute auch sparen können, fast 8 km in kompletter Dümpelfahrt. Angesagt waren eigentlich bis zu 20 Knoten am frühen Nachmittag aber die ließen auf sich warten.

    Immerhin konnte ich ein paar schnelle Wenden üben.

    Den Spot teilte ich mir mit einem freundlich winkendem Kiter auf Foilboard und mal wieder wenn ich zu wenig Gleitzeit hatte... überlege ich zu investieren, ich glaube zur nächsten Saison schreibe ich mir ein Foilboard mit auf den Wunschzettel.

    Bis dahin hoffe ich darauf das langsam die etwas besseren Herbstwinde hier im Norden ankommen damit ich mit meiner vorhandenen Ausrüstung wieder zufrieden bin. ^^


    Screenshot_20230924_184744_Connect.jpg

  • nach dem täglichen Regen kam ab 15:00 am ringköbing surfclub der angesagte wind, 6.0 und 95er :)

  • nach dem täglichen Regen kam ab 15:00 am ringköbing surfclub der angesagte wind, 6.0 und 95er :)

    In Hemmet waren es ab Mittag 6.5 und später 5.5 ohne Regen, der F-Cross 112 passt da genau dazu:)


    Nur wohin bei den südlichen Winden am MO?

  • Nur wohin bei den südlichen Winden am MO?

    Hvide Sande Süd wäre mein Tipp, ansonsten auf Westeinschlag hoffen und weiter raus.

    Hatte letztes mal bei SO bis S in Hvide Sande eine Seegrasfinne gebraucht und der Shop hat auch mehrere verkauft an dem Tag...

  • ich war wieder am Ringköbing Surfclub, 5,3er und dann 6,0m,95l kode

  • Nur wohin bei den südlichen Winden am MO?

    Hvide Sande Süd wäre mein Tipp, ansonsten auf Westeinschlag hoffen und weiter raus.

    Hatte letztes mal bei SO bis S in Hvide Sande eine Seegrasfinne gebraucht und der Shop hat auch mehrere verkauft an dem Tag...

    Wir sind in Hemmet geblieben, Hvide Sande wäre wohl deutlich besser gewesen.

    Extrem böig und draußen viel mehr Wind als vom Ufer zu erwarten.

    5.5 und 95er waren grenzwertig, ein 5.2 oder noch etwas kleiner hätte auch gepasst.

    Im Stehrevier kann man extreme Böen abwarten, auf der See oder im tiefem Wasser im Fjord hätte ich umriggen müssen.


    Bei 18-20 Grad in DK kann man das entspannt sehen, wenn das ganze bei NW und 10 Grad passiert, muss man sich etwas vorsichtiger verhalten, so war alles gut :)

  • Also ich war heute vor skaven wieder mit 7,7er Warp und 116er Manta am ballern.

  • Heute war vor Skaven statt Sprint Ausdauer angesagt, ich war von 11 bis 17 Uhr mit Kaffeepause auf dem Wasser, schön mit 7,7er Warp und 116er Manta ^^

  • Good/Morning-Higwind (+40KN)-„tricky-shorebreak“-Session

    So viel schöne Bilder und immer toller Wind ... verrate doch mal zwischendrin, wo das ist ... ? :/

  • Nachdem gestern in Skaven so ein schöner Windsurftag war, übrigens mit Männlein-Weiblein grob 50-50 auf dem Wasser, ging es heute bei WNW deutlich ruppiger zur Sache. Der Chop erinnerte an Verhackerts vom steirischen Fleischer. Rund 30 Kites waren außerdem am Himmel, man merkt dass Wochenende ist.

  • Heute war ich auf der Flensburger Außenförde unterwegs und war gefühlt der "Chef vom umriggen" am Spot. Nachdem das 6.2er anfangs noch okay und später ein bisschen zu doll war hab ich fix das 5.6er draufgeschnallt was der Wind mit abnehmender Stärke quittierte ^^.

    Also doch nochmal das 7er aufgeriggt nachdem die meisten schon eingepackt hatten und noch eine gute stunde richtig guten Spaß gehabt. :thumbup:

    Ansonsten war es heute die 10te Session seit dem Wiedereinstieg vor 2 Monaten und ich merke schon ein paar Fortschritte.

    Wasserstart und Powerhalse stehen immer noch ganz oben auf dem übungsplan, der Wasserstart klappt ganz gut wenn ich vorrausschauend baden gehe.

    Einleitung und Fußwechsel bei der Powerhalse werden immer besser, beim schiften fehlt mir noch ein bisschen Technik und Timing.

    Kommt schon noch.

  • Gardasee Torbole, Vormittags Session mit Nord-Wind.


    Heute zum ersten Mal Foilen mit 6.9 er Gun Bow... Bis jetzt hatte ich zum Foilen praktisch nie ein Segel unter 7.8 gefahren... Foil war SB 115 Plus und 725 FW. Ich war für meine Verhältnisse von Anfang an Flott unterwegs aber nicht besonders stabil. Ich hab dann einen kurzen Stopp eingelegt und den 0 Grad Tailwing Shim gegen -0.5 getauscht und es ging gleich viel besser. Zum ersten Mal 27 kN geknackt. Den Trimm muss ich noch ein wenig feintunen, ich freue mich schon auf die nächste Session!