langer Kombi oder 7 Sitzer?

  • @Mondeo: Hatte MK III, IV und V. Der IV war der größte, da passten 3 Boards rein. Am meisten Fahrspaß gabs im IIIer, den besten Komfort im V. In den gingen aber "nur" noch 2 Boards...


    Bin die gern gefahren. Schade das Focht jetzt ausschließlich auf SUV setzt. Mein aktueller Lifestyle Kombi kann genau ein Board im Innenraum transportieren. Das erspart lästiges Ein- und Ausladen auf das notwendigste Maß :redface:

  • Wenn man diese Vordersitzlösung macht - reicht es dann, wenn man dein eigenen Sitz von der Rückbank klappt? bei einem Sitz gehen bei uns die Boards seitlich/schräg ganz flach sind sie zu breit.. geht das denn auf dem Vordersitz überhaupt? wenn hinten nur noch ein Sitz ist, geht da ja auf keinen Fall, nicht mal in unserer Minimalbesetzung?

  • Ich habe einen V70 aus 2001, da kann man den Beifahresitz aber nicht klappen. Oder ich kenne das Feature nicht. Geht das bei allen Jahrgängen? Die nicht abnehmbare Kopfstütze nervt aber ziemlich. Sonst aber der ziemlich perfekteste Kombi, den ich kenne. Ich liebe ihn und er bleibt mir hoffentlich noch weitere 20 Jahre erhalten!


    Wieso hat eigentlich noch niemand den Alhambra genannt? Schade wird es nicht mehr gebaut, ist aber doch die ideale Familien-/Surfkutsche.


    Und wenn man klotzen will, dann das Model X Plaid…

    Mach bitte einmal ein Foto von dem unteren Bereich des Beifahrersitzes,

    sodass man den gesamten unteren Bereich erkennen kann. Dann sage ich dir ob der Sitz umlegbar ist.

  • der Chrysler Pacifica ist sicher auch ein heißer Kandidat! hier gibt es einen Händler in der Nähe, der ein paar da hat. den sehen wir uns mal an.

    Da gibt e eine tolle Lösung, so dass alle Sitze hinten komplett verschwinden, noch flacher und ich glaub auch länger als beim GLS. nur den Mittelsitz in der 2. Reihe, den seh ich noch nicht, aber man muss sich den Laderaum mal aus der Nähe ansehen.

  • gefunden bei mobile - man beachte die Top Ausstattung!!!! 8o 8o 8o


    GLS TopAusstattung


    Sportsitze, Panoramadach, in der Tat - nur beim Totwinkelassistent bin ich skeptisch bei dem fehlenden Rückspiegeln...

    Vielleicht passt ja die AHK an euren GLS 🙈

  • Da gibt e eine tolle Lösung, so dass alle Sitze hinten komplett verschwinden, noch flacher und ich glaub auch länger als beim GLS. nur den Mittelsitz in der 2. Reihe, den seh ich noch nicht, aber man muss sich den Laderaum mal aus der Nähe ansehen.

    sei da vorsichtig


    Chrysler voyager hatte das auch


    Wenn dann nässe vom ski oder surfzeug reinrinnt merkt man es nicht und mein kumpel hatte dann lebendige sitze

  • für die, die keinen Freund (oder nur einen ;) ) mitnehmen war ein super Pacifica als Bestatterauto - daran erkannte man auf jeden Fall die innenraumlänge!

    die werden im Vergleich zum GLS wirklich rasch viel billiger; ein Nicht-Hybrid mit weniger als 2 Jahren und weniger als 10Tkm gibt es da schon ab 37T€ , beim wär das doppelte schon ein Schnäppchen.

    Wir müssen den Probefahren; zum Beispiel was fehlt ohne die größere Bodenfreiheit, was fehlt ohne Luftfederung etc...

  • Gerade gefunden …


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • für die, die keinen Freund (oder nur einen ;) ) mitnehmen war ein super Pacifica als Bestatterauto - daran erkannte man auf jeden Fall die innenraumlänge!

    die werden im Vergleich zum GLS wirklich rasch viel billiger; ein Nicht-Hybrid mit weniger als 2 Jahren und weniger als 10Tkm gibt es da schon ab 37T€ , beim wär das doppelte schon ein Schnäppchen.

    Wir müssen den Probefahren; zum Beispiel was fehlt ohne die größere Bodenfreiheit, was fehlt ohne Luftfederung etc...

    Mir gefällt er, wie gesagt, auch sehr. Aber wenn selbst schon (allgemein sehr patriotische) amerikanische Seiten schreiben, daß die Kunden mit dem Auto unzufrieden sind, dann ist wirklich Vorsicht angesagt. Er hat angeblich viele Probleme mit Elektronik und Antriebsstrang. Und die Automatikgetriebe von Chrysler stehen allgemein schon lange in der Kritik. Gibt´s den bei Euch eigentlich offiziell? In Deutschland nur als sog. Grauimport.

  • Gibt´s den bei Euch eigentlich offiziell? In Deutschland nur als sog. Grauimport.

    bin ja in Deutschland - mein Mann fährt heut mal zu seinem Freund in unserer Geländewagenwerkstatt und erkundig sich da mal sowohl nach den technischen Problemen (und dann kann es durchaus sein, dass der so was sagt wie "Gott bewahre uns vor amerikanischem Bier und amerikanischen Autos" und dann wird es schwierig, weil der müsste den ja reparieren.

    Was das mit dieser US-Import Sache ist, da hab ich auch keine Ahnung, was das für hier bedeutet; wie du sagst wahrscheinlich mit "Grauimport" zu, Beispiel darf der überhaupt dies komischen Blinker haben etc. Aber es gibt hier ganz in der Nähe einen Händler, der einige da hat und da werden wir uns mal erkundigen, evtl. schaffen wir das noch vor Bonaire, sonst eben später - was doof wäre, weil der GLS noch ein paar Monate seine Garantie hat; das wäre gut ihn so lang zu verkaufen.

  • Gibt´s den bei Euch eigentlich offiziell? In Deutschland nur als sog. Grauimport.

    bin ja in Deutschland - mein Mann fährt heut mal zu seinem Freund in unserer Geländewagenwerkstatt und erkundig sich da mal sowohl nach den technischen Problemen (und dann kann es durchaus sein, dass der so was sagt wie "Gott bewahre uns vor amerikanischem Bier und amerikanischen Autos" und dann wird es schwierig, weil der müsste den ja reparieren.

    Was das mit dieser US-Import Sache ist, da hab ich auch keine Ahnung, was das für hier bedeutet; wie du sagst wahrscheinlich mit "Grauimport" zu, Beispiel darf der überhaupt dies komischen Blinker haben etc. Aber es gibt hier ganz in der Nähe einen Händler, der einige da hat und da werden wir uns mal erkundigen, evtl. schaffen wir das noch vor Bonaire, sonst eben später - was doof wäre, weil der GLS noch ein paar Monate seine Garantie hat; das wäre gut ihn so lang zu verkaufen.

    Oh, sorry. Irgendwie dachte ich, Ihr wäret in der Schweiz zuhause. Dort gab (oder gibt?) es einige US-Modelle, die im Rest Europas nicht vertrieben werden/wurden.

    Ein Nachteil aller Exoten ist halt immer die geringe Zahl von Werkstätten, die sich auskennen (und das nicht nur behaupten). Wen man dann noch eine Karre hat, die öfter streikt, wird das sehr unangenehm.