• ich nach laaaaangem hin und her meinem herzen einen ruck geben konnte und mein moped wirklich verkaufe


    steht zu viel rum - windsurfen, hund, womo - alles wichtiger. und rumstehen geht einfach garnicht


    nach ostern kommts in gute liebevolle hände

    und die vermutlich längste phase meines lebens - ca 45 jahre immer mit moped - geht zu ende


    20220921_173212.jpg

  • Anscheinend fahren ja die eint oder anderen auch Motorrad hier (auch wenn es ein Surf-Forum ist). Deshalb habe ich gedacht, ich starte mal einen neuen Thread rund ums Thema Motorrad, wo man sich austauschen, sein Bike zeigen oder Routen besprechen kann.


    Ich bin seit vielen Jahren Triumph Fahrer, immer Speed Triple. Seit 2019 mit RS, nachdem meine 515NJ aus 2007 den Geist aufgegeben hatte. Ein grosser Verlust, war sie doch das schönste Bike ever mMn!


    Bin viel in der Schweiz, Süddeutschland, franz. Alpen oder Österreich/Slowenien unterwegs.


    Bilder:

    1 Col de la Bonnette

    2 Vrsic Pass

    3 Das schönste jemals gebaute Bike!

  • ausgerechnet heute so ein thread.... 😉


    Puch 125 cross

    Fantic caballero

    Moto morini 500 sport

    Ducati 750ss

    Ktm 450 2takt

    Gilera nordwest

    Ducati monster 750 s


    In der schule die rundenzeitentabelle von der rennstrecke


    Ein guter sound, am besten aus oder drei nichtjapanischen zylindern erfreut mich immer, das wird nie weggehen

  • Also wie kann man nur 8|

    Ist doch das geilste so eine Monster!

  • ausgerechnet heute so ein thread.... 😉

    Immerhin hast du den Ausschlag für dieses Thema gegeben;-)


    Und du darfst froh sein, kannst du auf eine (hoffentlich) unbeschadete Zeit zurückblicken. Ich hoffe, ich kann das dann auch einmal!


    Chapeau zu deinem Entscheid, wird bestimmt nicht einfach gewesen sein. Für mich ist das wahrscheinlich auch die letzte hochmotorisierte Maschine, danach werd ich wohl auch ein bisschen zurückschrauben.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Windsurfen und Töff schließen sich doch gar nicht aus. Zum Beispiel auf Gran Canaria kann man bei Flaute wunderbar durch die Berge. Kostet am Tag zwar so viel, wie ein Auto drei Tage, aber egal. Nur leider ist mein Koffer schon voll mit Surfzeug und es ist einfach selten Flaute im Sommer ;) .

  • ausgerechnet heute so ein thread.... 😉

    .....


    Und du darfst froh sein, kannst du auf eine (hoffentlich) unbeschadete Zeit zurückblicken. Ich hoffe, ich kann das dann auch einmal!

    Das war auch glück, eine andere zeit und brutale erfahrungen


    Angefangen mit motocross, da lernt man stürzen


    Viel selber geschraubt, da lernt man.

    Schhwerste unfälle von freunden und kollegen


    Aber unsere mopeds waren langsamer. Weis noch wie erstmals geräte mit über 100 ps auf den markt kamen, war für uns damals unvorstellbar.


    Unsere grenzen lagen noch weiter untenund viel weniger verkehr. Dazu viel zeit auf der rennstrecke die bezahlbar waren


    Dazu lehrer die uns bei umbauten geholfen haben.


    Dann wurde es immer schneller und gleichzeitig enger, das alter zeigt auch langsam wirkung


    Vor ca 10 jahren war ich wieder an der rennstrecke um idmzu fotografieren. Kumpel [teilnehmer) he.. fahr mal... ich jeans und jacke..... da hast leder. Eswar ein desaster... ich fand auf "meiner" rennstrecke die bremspunkte nicht... rolle aus der schikane und die mühle geht bei 160 in die galeriestellung und laut aufzeichhnung bei 220 wieder runter.. hose voll



    Da hab ich dann langsam gesehen dass di reflexe und technik verloren gehen


    Ab da wusste ich vermutlich dass es langsam zeit wird abzusteigen


    Auch wenns immer noch geil war quer durch den kreisverkehr zu schraddeln

  • Windsurfen und Töff schließen sich doch gar nicht aus. Zum Beispiel auf Gran Canaria kann man bei Flaute wunderbar durch die Berge. Kostet am Tag zwar so viel, wie ein Auto drei Tage, aber egal. Nur leider ist mein Koffer schon voll mit Surfzeug und es ist einfach selten Flaute im Sommer ;) .

    Ich hab aber noch hund, bin gern mit womo unterwegs und die kondi findet rad besser


    Ist sicher bei jedem anders


    Aber hund etc sind mir wichtiger in den letzten jahren


    Und für ein bisserl fahren ist das moped zu schade und das fahren zu gefährlich

  • Ich nehme ja immer mein eigenes Zeug mit. Aber der Plan B Material zu leihen und mit dem Motorrad zum Spot zu fahren finde ich richtig sexy. Mal sehen, wenn ich nur eine Woche oder zehn Tage Zeit habe vielleicht.


    Hund haben wir auch. Wird bei Flugreise Urlaub gut untergebracht. Ich finde, wenn man den Platz hat ist es schon ein gutes Gefühl ein Bike zu haben. Wenn ich etwas vernünftiger werde könnte ich mir eine Royal Enfield Hunter eher vorstellen als einen Roller. Aber gerade eine Duc ist schon eine Herzensangelegenheit. Na ja, soll halt Spaß machen und wenn die Frau ewig jammert ist auch doof. Ist ja auch irgendwie sinnlos in der Gegend rumfahren... obwohl Windsurfen auch...

  • Als klar war dass bei uns Nachwuchs kommt mussten unsere Maschinen gehen...

    Es war eine schöne Zeit.

    Die Honda Hornet war von meiner Frau, die Ducati ST4 meine.

    Die Harley hatten wir uns im Urlaub in Florida für ne Woche ausgeliehen.

    Screenshot_2023-03-09-22-23-18-69_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg

    2011-11-12_08-08-42_367.jpg

  • Ich habe 1987 den Führerschein Klasse 1 während des Studiums nachgemacht.

    Dann 1992 als erstes Motorrad überhaupt die Yamaha FZ 750 mit 100PS gekauft. Als ich die bei Louis in Hamburg abholte und bei Regen durch die Stadt fahren musste habe ich Blut und Wasser geschwitzt.

    Nach 2 Jahren wurde sie mir leider vor der Haustür gestohlen.

    Danach ne Suzuki Intruder 800 und als ich dachte, ich bin fertig mit Motorrad hab ich mich noch in eine offene Kawa ZX 9R verliebt. 😁

    Das war dann noch eine sehr wilde Zeit ( HH - K in 2h war mein "Rekord" 🙄) und ich bin froh, ohne Schaden alles überstanden haben.

  • Ich fahre auch sehr wenig, im Jahr ca 1500 km. Aber obwohl meine HONDA CBR 600 schon sehr alt ist, ist sie optisch noch sehr schön beieinander.

    D.h. ein Verkauf bringt nichts mehr, und wenn ich von Zeit zu Zeit in der Gegend rumfahre macht es immer noch Spaß.

    Ich bin 65+ , da fährt man dann halt etwas „gemächlicher“.

    User698, ist halt ein „Reiskocher“, so werden japanische Motorräder auch genannt 😊

  • Aprilia Pegaso 650 (1).jpg eine schöne Italienerin April Begas 650


    habe ich vor 5 Jahren verkauft


    Goldwing 1800 (9).jpg die GW fahr ich seit 2006 - ich liebe sie


    Roller 125 Honda (1).jpg der kleine Roller Honda 125si

    ist meistens dabei, wenn's mit dem WoMo auf Tour geht - dann rechts im Anhänger, neben all dem Surf-Geraffel


    P6130011.jpg der Anhänger

    mit der 1. Goldwing von 1999 - 2006


    DSC00146.jpg und mit Surf-Einteilung und Roller-Platz


    IMG_6544.jpg das Reisegespann