Beiträge von ADABEI

    Ich fahre auch sehr wenig, im Jahr ca 1500 km. Aber obwohl meine HONDA CBR 600 schon sehr alt ist, ist sie optisch noch sehr schön beieinander.

    D.h. ein Verkauf bringt nichts mehr, und wenn ich von Zeit zu Zeit in der Gegend rumfahre macht es immer noch Spaß.

    Ich bin 65+ , da fährt man dann halt etwas „gemächlicher“.

    User698, ist halt ein „Reiskocher“, so werden japanische Motorräder auch genannt 😊

    Unabhängig davon ob RDM funktioniert …… bei SDM Masten ist es oft notwendig die Segel im „Ziehharmonika-System“ aufzuriggen. Schwer verständlich zu beschreiben …… unten immer kurz ziehen und oben gleich immer „nachschieben“.

    Vielleicht kann dir jemand mal am Surfspot über die Schulter schauen und Tipps geben.

    User5120, wenn es deine Zeit erlaubt schau bitte mal wie die eigenen mitgebrachten Boards (und Segel) gelagert sind/werden.

    Konkret auf Sicherheit (Diebstahl und/oder Beschädigungen).

    Wäre insofern interessant …… kann man ruhigen Gewissens auch neue Bretter mitnehmen oder vielleicht doch besser (nur) ein „gebrauchtes“, wo ein Cut mehr oder weniger nicht mehr so eine große Rolle spielt.

    LG Peter

    Das heißt ALESCH ist der Chef (Verantwortliche) von Waterdonkay, der wäre dann mein Ansprechpartner, richtig ?

    Bezüglich Brücke, habe ich da was falsch verstanden/gelesen ?


    Brücke zwar fertig, jedoch die Zufahrtsstraße (weitere Brücken) noch NICHT fertig, daher noch nicht benützbar ?

    User9332.

    Bezüglich SPLIT habe ich noch in Erinnerung - es gibt zwar einen Parkplatz, der aber - je nach Saison - ziemlich gut besucht (voll) ist. Möglicherweise gibt es noch andere Parkplätze, weiß ich aber nicht. (Würde für die Schifffahrt sprechen)

    Noch eine Frage betreffend eigenes Material einlagern, falls man NICHT ein Quartier direkt am Meer mit Lagermöglichkeit bekommt.


    Einlagerung bei den Spots direkt:

    1 ) Lagern die in einem eigenen Bereich, wo die „Laufkundschaft“ eher nicht hinkommt ? ( Beschädigungen bei Boardentnahme)


    2 ) Lagern sicherheitshalber mit Boardbag möglich / ratsam ?


    Würde dann allenfalls nicht das neueste Board mitnehmen, auch wenn es dann nicht die Wunschgröße ist (wäre dann der 135er und nicht der 164er).

    Überlegenswert wäre dann noch - wenn man nur 1 Woche geplant hat - Material zu leihen.


    LG Peter

    Ich habe noch keinen genaue Zeitplanung. Da ich aber schon in Pension bin, kann ich es mir einteilen, da bin ich flexibel. Mir schwebt so September oder Oktober vor, je nach Verfügbarkeit und Preisanbot. Also wenn du daran denkst (auch bezüglich Ferienwohnung Bruno, dann nehme ich halt mein Rad mit) wäre es toll, wenn du Preise erkunden kannst. Bier kann ich dir nicht mitbringen, da haben die Bayern sicher ein besseres 😁

    Wirklich traumhafte Anlage und traumhafter Zugang zum Wasser! Zu zweit allerdings alles andere als erschwinglich ;(

    über 10 stunden anfahrt würde ich lachen, ist ja quasi um die ecke..


    …… Zu zweit allerdings alles andere als erschwinglich ……


    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Habe die letzten Tage vorher schon gegoogelt betreffend Quartiere, da waren schon günstige Angebote dabei. Ja, nicht direkt am Wasser aber eben günstig. Wie hier aus den Beiträgen zu entnehmen ist, kann man auch an bestimmten Stellen an der Küstenstraße parken, was ich selbst nicht so in Erinnerung hatte. Wäre sogar für einen „Einzelbenutzer“ noch im Rahmen.

    Fast 15 h netto

    Gefahren bin ich gute 18h.

    Heimwärts mit 1 Pause durch😉😉

    Gardasee ist ja ein tolles Surfrevier. Dorthin brauche ich aus Wien auch ca. 7,5 Stunden. Als „Nichtcamper“ sind die Park-/ und Zugangsmöglichkeiten dort sehr begrenzt. Ja, es gibt einige Hotels „direkt“ am Wasser, haben natürlich auch ihren Preis.


    Bei Viganj hat mir der LANGE Küstenbereich (Küstenstraße) mit den vielen Möglichkeiten gefallen. Demzufolge würde ich - wenn ich wieder mal „auswärts“ surfen möchte - den zeitlichen Mehraufwand von 2,5 Stunden in Kauf nehmen.


    (Noch dazu gefällt mir die Region Viganj sehr gut)

    Ich bin (leider) Raucher, rauche aber nicht im Auto. Wenn du die Rauchpausen hinzurechnest, muss ich um 1 Woche verlängern, damit es sich auszahlt 😁

    Es ist schon geschätzte 10 Jahre her, wie bereits gesagt, ich in Viganj war. Aber wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gab es bezüglich Anreise für den Bereich Bosnien 2 Grenzübergänge (relativ nebeneinanderliegend). Einer davon war extra gekennzeichnet für den „Durchreiseverkehr“.


    Die Fähre gab es damals auch schon. Wir fuhren damals am Landweg, ist natürlich die längere Strecke. Bei der Fähre wusste ich nicht, ob bzw. wie lange mit Wartezeiten (Vorreservierung ?) zu rechnen ist. Wahrscheinlich wird das in der Nebensaison kein Problem darstellen.


    LG Peter