VIGANJ - KROATIEN

  • Das heißt ALESCH ist der Chef (Verantwortliche) von Waterdonkay, der wäre dann mein Ansprechpartner, richtig ?

  • Die Brücke soll ab Juni in Betrieb gehen, wenn es plangemäß läuft.


    Bezahlt zum Großteil von (uns Deutschen bzw.) der EU ... gebaut vom chinesischen Staatskonzern.


    Und den Zeitplan eingehalten. (!) Ob das deutsche oder österreichische Bauherren geschafft hätten? :/

  • Wenn ich hier so mitlese und die schönen Bilder betrachte, ähnelt die Landschaft und Bedingungen sehr dem Gardasee. :)

    Tolle Alternative!

  • Alesch gehört die Schule, Chef ist wie im richtigen Leben Renata die Frau von Alesch🤣

    In der Regel macht Renata die Buchungen, Alesch die Schulung.

    Auf beide ist 100% verlass.

  • Ich mag torbole und viganj gerne, sehe aber kaum vergleichbares, ausser dass die thermik am nachmittag geht

  • Die Brücke soll ab Juni in Betrieb gehen, wenn es plangemäß läuft.


    Bezahlt zum Großteil von (uns Deutschen bzw.) der EU ... gebaut vom chinesischen Staatskonzern.


    Und den Zeitplan eingehalten. (!) Ob das deutsche oder österreichische Bauherren geschafft hätten? :/

    Genauso ist es!

    Finanzierung: 357 Mio. € aus 85% EU-Fonds (also ihr) und 15% Kroatien.

    Die eigentliche "Pelješac Brüke" haben dir Chinesen in 1277 Tagen - ohne Corona wäre es noch schneller gegangen!

    Die Zufahrtsstraßen (und weitere Brücken und Tunnel) werden zu einem Teil von Strabag Österreich, zum anderen Teil von Avax Griechenland; wobei die Österreicher zur Saison fertig sein werden und die Griechen (welch Überraschung) erst zum Jahresende. Die Kosten dafür trägt HAC (Hrvatske autoceste; die kroatische Autobahngesellachaft).

  • Ich hatte meinen Verhleich nur auf das MTB-fahren bezogen - aufgrund von Berichen usw.

    Selber war ich (leider!) noch nicht da!

    Sorry, wenn ich Verwirrung gestiftet habe!!

  • Ich meine tatsächlich die Bilder und auch nicht explizit Torbole. Zu den gezeigten Fotos könnte ich dir 1:1 ähnliche Aufnahmen von Stränden am Lago zeigen. Besitze von Natur aus ein fotografisches Gedächtnis, manchmal auch unangenehm…

  • Zugang zum Wasser direkt vom Campingplatz? Oder muss ich an der Station rein gehen? Ich mag es sehr, wenn ich vom Bus zum Wasser weniger als 100m habe.

  • Je mehr ihr Info`s verbreitet, desto schneller will ich dahin, kanns kaum noch erwarten.

    Ich wollte ja ursprünglich sehr nahe bei Zadar einen CP belegen, hab jetzt aber davon Abstand genommen, da der 1te völlig überteuerte Preise im Juni abruft und der 2te offensichtlich eher Ballermann gleicht. War jemand schon mal hier: Naturpark Vransko jezero ? Der CP dort wird gut beschrieben, auf dem See kann man mit dem SUP paddeln und Strand und Zadar erreichbar. Auf Bildern sieht man einen kroatischen Surfer mit Racematerial (kann aber nicht erkennen ob der wirklich auf dem See unterwegs ist).

    c-bra, warum CP Plaza ( wie twofingers schreibt, keine HP) ? Wollte mir auch Antony Boy ansehen.

  • anthony boy ist mmn (und die ist speziell) schön, parzelliert, organisiert

    der dahinter (maestral? ) etwas "relaxter"

    liberan - super fein und klein, total entspannt und nahe am wasser, aber wegen "grundstreitigkeiten" in den letzten 2 jahren etwas schwierig was die buchung betrifft

    plaza ist gegenüber der K2 bar und eben ein "richtiger" campingplatz - keine parzellen, drauffahren, hinstellen, gut isses.

    ordentlich aufführen, mit den nachbarn abstimmen und schöne zeit haben.

    homepage - keine ahnung, hatten wir noch nicht benötigt, aber ich weis dass es wo zu finden ist, freunde von uns waren 2021 da und haben vorher angerufen


    auf dem eingangsschild steht leider keine nr


    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo, Wie sind am Plaza die Sanitäranlagen?

    Lg

    Alex