• Angeblich 500 Tote und Verletzte, mehrheitlich Rekruten:


    https://www.n-tv.de/politik/Uk…rson-article23818894.html



    Nach dem schweren Treffer gegen russische Truppen und Militärtechnik in Makijiwka bei Donezk gelingt der Ukraine nach eigenen Angaben ein weiterer Schlag, dieses Mal im Gebiet Cherson. Laut Kiew gibt es auch hier hohe Verluste auf der russischen Seite.

    Im Gebiet Cherson im Süden der Ukraine hat das ukrainische Militär den russischen Streitkräften nach eigenen Angaben mit einem Artillerieangriff schwere Verluste zugefügt. Nahe der Ortschaft Tschulakiwka sei den Ukrainern ein Treffer gegen feindliche Truppen und Militärtechnik gelungen, teilte der ukrainische Generalstab in seinem Lagebericht mit. "Die Verluste des Gegners belaufen sich auf 500 Tote und Verletzte", hieß es. Der Angriff sei bereits in der Silvesternacht erfolgt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • haben wohl feiernde Soldaten erwischt, die ihren Standort durch soziale Medien (indirekt, aber leicht zu erkennen) veröffentlicht haben
    das ist bitter für alle betroffenen Familien
    hoffentlich hat das bald ein Ende, aber ich sehe keine Seite nachgeben

  • Soviel zum Thema Putin will verhandeln..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es kann nur Rußland nachgeben.

    Das wünsche ich mir auch und meiner Meinung nach sollte die Ukraine alle Unterstützung bekommen, die sie zur Rückeroberung der Gebiete benötigen.


    Allerdings sollte das die Entscheidung der Ukraine bleiben. Irgendwann wird es zu Verhandlungen kommen. Und dort könnte auch die Ukraine nachgeben.

  • Was ist zu erwarten? Die Ukraine bleibt ein besetztes Land. Es wird mit Russland auf unabsehbare Zeit keinen Handel mehr geben. Israel und Türkei spielen lieber mit den Schmuddelkindern. Die Inflation wird auf hohem Niveau weiter hoch bleiben. China wird bei Photovoltaik und Elektromobilität Weltmarktführer. Wahrlich eine Zeitenwende.

  • Die Schweiz liefert ja doch an Kriegsparteien - wenn auch ein bisschen anders als gedacht:
    (Meinen Titel habe ich aus einem persönlichen Frust heraus bewusst tendenziös und polemisch formuliert - ich bitte um Nachsicht).


    In der Ukraine eingesetzt: Schweizer Technik in iranischer Kamikaze-Drohne gefunden | Tages-Anzeiger (tagesanzeiger.ch)

    Bei mir war keine Paywall - hoffentlich funzt Link für die Community.

  • Die Schweiz liefert ja doch an Kriegsparteien - wenn auch ein bisschen anders als gedacht:
    (Meinen Titel habe ich aus einem persönlichen Frust heraus bewusst tendenziös und polemisch formuliert - ich bitte um Nachsicht).


    In der Ukraine eingesetzt: Schweizer Technik in iranischer Kamikaze-Drohne gefunden | Tages-Anzeiger (tagesanzeiger.ch)

    Bei mir war keine Paywall - hoffentlich funzt Link für die Community.

    Das Unternehmen selber sagte am Donnerstag auf Anfrage, dass es sich mutmasslich um einen GPS-Empfänger handle. Exakt bestimmen lasse sich das Produkt aber nicht.



    Lustige Ausrede...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dass es schwierig ist, den Einsatzbereich eines Massenproduktes zu kontrollieren, ist mir schon klar. Aber Kacke ist es trotzdem.

  • Die Schweiz liefert ja doch an Kriegsparteien - wenn auch ein bisschen anders als gedacht:
    (Meinen Titel habe ich aus einem persönlichen Frust heraus bewusst tendenziös und polemisch formuliert - ich bitte um Nachsicht).


    In der Ukraine eingesetzt: Schweizer Technik in iranischer Kamikaze-Drohne gefunden | Tages-Anzeiger (tagesanzeiger.ch)

    Bei mir war keine Paywall - hoffentlich funzt Link für die Community.

    Danke, der Artikel hat funktioniert.

    Die Kommentarspalte dort ist auch nicht schlecht.

  • was meinst du mit: die Kommentarspalte ist nicht schlecht?
    wie sähe denn eine schlechte Kommentarspalte aus beim konkreten Artikel?

  • was meinst du mit: die Kommentarspalte ist nicht schlecht?
    wie sähe denn eine schlechte Kommentarspalte aus beim konkreten Artikel?

    Erst ein mal hast die Kommentarspalte dort denn gelesen?

    Dann würdest du bemerken:

    Da gibt es überwiegend begründete Meinungen, oder verschiedene Sichtweisen zum Thema und auch einiges mehr an Wissen wie diese GPS chips , auf dem Weltmarkt gehandelt werden bzw. eben nicht kontrollierbar sind.

    Siehe auch Kommentar ob man nicht doch Gepard Munition liefern sollte und die Gegenrede dazu.

    Und das ist nicht schlecht , von einigen dort, erklärt.

    Oder siehst du das anderes?


    Nun wenn du als Bsp. schlechte Kommentarspalten willst, gerne .

    Geh auf Krone.at oder Focus auch gerne auf ZON.

    Da wäre es ,da ich die drei öfters lese, bei so einem Thema, längst richtig fett persönlich, nationalistisch, geworden.

    Bsp. "Wird Zeit für wirksame Demos...der schnitt hält, schon der dritte tote in sechs tagen.....und dem Herrn ein Schicksal wünschen, das hier wohl nicht durch die Moderation käme........ZON: Wenn der Krieg mit der Ukraine vorbei ist, sollte die Türkei euer geringstes Problem sein da Russland Euch schön die Rechnung servieren wird für die Kriegstreiberei die aktuell von der BRD zu statten geht gegen Russland , Krone.... Komm, geh scheißn ... etc.


  • ich verstehe die ganze Sache noch nicht so ganz - klingt für mich als wäre man krampfhaft auf der Suche nach etwas, was man den Schweizern an's Knie nageln kann. :/ (Da gibt es sicher bessere Steilvorlagen, wie eben bei anderen Nationen auch ;) ).
    Aber wenn ein technischer Allerweltsartikel irgendwann mal in Waffen auftaucht, die dort eingesetzt werden, wo es einem nicht gefällt - wie will man das seriös auf das Verhalten eines Herstellers - egal welcher Nationalität - anlasten?

    Von den Teilen passen wohl tausende in ein kleines Päckchen, das Ganze mit zig Produzenten weltweit und internationalen Handelsströmen und undichten Grenzen.....
    Keine Frage, wenn eine Firma bewusst derart taugliche Materialien liefert - dann bitte teeren und federn. Aber auch hier sollte erst mal die Unschuldsvermutung gelten und nicht ein Sündenbock gesucht werden.

  • ok, es geht um die Qualität der Kommentare und nicht um die Qualität/Funktionalität/Moderation der "Kommentarspalte"

    ja, da gabs diverse Ansichten und die Teilnehmer haben sich nicht beschimpft


    und auch ich weiß nicht, wie man als Hersteller in einer global vernetzten Welt verhindern soll, dass z.B. die erwähnten GPS-Bauteile oder gar Halbleiter, die an sich ja gar nicht militärisch sind, irgendwann zu Endverbrauchern gelangen, an die man direkt nicht liefern darf und möchte, und diese die teile dann militärisch nutzen

    absurd, den Schweizer Firmen das vorzuhalten

  • Polen stellt "Leopard"-Lieferung an Ukraine in Aussicht


    https://www.n-tv.de/politik/15…eht--article23143824.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nicht nur Polen wird liefern, ist auch gut so.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • spätestens wenn Polen Panzer liefert wird Weißrussland aktiv in den Krieg eingreifen.

    Putin drängt Belarus schon lange zum Mitmachen. Ich denke eher, je stärker die Nato eingreift,

    desto weniger hat Belarus Lust, da weiter hineingezogen zu werden.