• Du unterstellst das andere nicht gespendet haben , na du bist ja ein Hellseher.

    Wir haben hier auch gespendet !! Nennt sich Papiergeld.

    Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist , Putin hatte ein Jahr vor dem Überfall , mit Gas Drosselungen Europa schon massiv erpresst.

    Mein lieber Herr, da geht es jetzt auch um uns, als Europäer .

    Ja wir wurden , von diesem russ Regime über Jahre, mit Gas und Öl,

    süchtig gemacht , bis zu finalen Angriff.

    Schon vergessen wie Putin , wochenlang, bekniet wurde, bei den Staatsbesuchen, damit er nicht angreift.


    Und so nebenbei hat er Europa dann gedroht , die alten Soviet Grenzen müssen wieder her,

    plus USA soll als Schutzmacht aus Europa weg.

    -------Das war kurz vor dem Überfall, eine Kriegserklärung an uns alle Europäer..-------


    Und du jammerst wg. der jetzigen Gaskriese , kein nasses Jäckchen ist dir doch anscheinend hier am wichtigsten.

    Und weil wir gerade dabei sind, es ist nicht mal ein Angriffskrieg, es ist ein versuchter Vernichtungskrieg gegen Menschen die als Ukrainer, leben wollen.


    Und dann , was du willentlich unter den Tisch fallen lässt,

    die russ. polit. Bande ist jetzt schon

    militärisch am Arsch.

    Ausser der ABC-Karte hat er nicht mehr viel...

    Deine Angstmacherei vor der russ. polit Bande mit ihrem Militär das nie für einen langen Krieg gerüstet war ist fast schon lächerlich.

    Wenn man bedenkt, wie wenig bisher, von uns, geliefert wurde.

    Und dass ,ironisch, schon mit einer handvoll Panzerhaubitzen und HIMARS die der Westen bis jetzt geliefert hat, die russ Machthaber zur militärischen Pippi power Truppe degradiert wurde .

    Und daher ist militärisch gesehen , deine falsche Aussage ein Witz , das kein Land es mit Russland aufnehmen kann.

    Tatsache ist, das die meisten guten Menschen aus Russland , keinen Sinn sehen ein fremdes Land zu überfallen.( (siehe Kampfmoral bis zur standhaften Verweigerung)

    Schwein hat er gehabt dieser GRÖFAZ der Neuzeit, das er viele Geheimdienste hat und seine gut 300.000 Mann bewaffnete Sondertruppe( Gestapo) im Land hat ,sonst wäre sein Tod schon längst ein russ .Feiertag.


    Ich sag Dir was , wenn so vor Hitler gekniet worden wäre, gute Nacht dann.

    Und deine zedern das man sich dem Stalin und Hitlerfreund Putin ergeben soll, kommt auf das selbe hinaus.

    Und zum Schluss, Gas ist auf dem Weltmarkt ausreichend erhältlich und selbst die USA droht ihren Energie- Konzernen jetzt massiv die Übergewinne weg zunehmen.

    Und wenn etwas geändert werden sollte dann am Energiemarkt die Merrit Order..und nicht das Opfern einer Völkergemeinschaft die als Ukraine selbst bestimmt leben will.

  • Ich habe dir nichts unterstellt, ich habe dich gefragt was du in der Zeit gemacht hast, bitte korrekt lesen.


    Wenn das stimmt was du sagst, warum ist Russland noch nicht besiegt????


    Setz dich mit der Realität auseinander und kümmere dich nicht um meine Jacke, das mach ich gern selbst.

  • Du übersiehst das es ein schmaler grad ist mit Waffenlieferung und aktive Unterstützung.

    Russland ist immer noch eine Atommacht, ohne Atombomben wäre Russland im Arsch.

    Auf dem Schlachtfeld hätten die der Nato wenig entgegen zu setzen .

    Was meinst du warum Putin immer mit Atomwaffen droht?

    Er hat ein Folk hinter sich wo keinen Bock hat auf Krieg.

    Der bessere Kämpfer ist immer der der aus Überzeugung kämpft und nicht weil er muss.

  • Sag ich dir, weil kein Land die Eier und Mittel dazu hat sich ernsthaft mit Russland anzulegen.


    Putin macht erst Schluss wenn er selbst tot ist, daran sollte gearbeitet werden (Geheimdienste etc.) aber dies ist auch sehr sehr schwer umzusetzen.

    Du hast echt "schwierige" Weltanschauungen..

    Hätte Russland keine Atomwaffen die sicher in solch einen Fall eingesetzt würden(wenn Nato die russischen Gebiete angreift) wäre das vielleicht eine Option.

    Ich glaube aber das viele westlichen Länder abwägen nach Irak, Syrien, Afghanistan was sowas kostet und was es bringt. Die Zeiten wo man Weltpolizei spielen wollte sind hoffentlich zum Glück vorbei, da herrscht deutliche Ernüchterung .

  • Der nächste Weltpolizist läuft sich doch schon warm.

    Durch den Ukraine Krieg wurde und wird Russland ausreichend geschwächt und abhängig und die USA arbeiten kräftig daran, sich selbst zu zerlegen.

    Die EU ist bestenfalls ein Mitspieler in der zweiten Reihe...


    So wie es aussieht, liegt das zukünftige Zentrum eher in Asien.

  • Genau? Warum hat Russland den Krieg noch nicht gewonnen, wenn die doch so übermächtig sind?

    Die sind es offenbar nicht. Der Verweis auf die Atomwaffen kam ja schon. Ansonsten wäre Russland bis 50km vor Moskau bereits demilitarisiert.


    Kapituliern und Putin weiter maschieren lassen? Bis wohin denn? Baltikum? Polen? Berlin oder bis nach Portugal durch? Die sind ja so übermächtig. Da muss man kapitulieren. Die Schweiz bleibt außen vor, die sind ja neutral.


    Natürlich ist die Situation Mist. Für uns, aber vor allem für die Menschen in der Ukraine. Solange die aber weiter bereit sind zu kämpfen, sollte man sie unterstützen. Ich habe meine Meinung, wie man das tun könnte oder sollte, andere haben vermutlich eine andere.

  • .....

    Kapituliern und Putin weiter maschieren lassen? Bis wohin denn? Baltikum? Polen? Berlin oder bis nach Portugal durch? Die sind ja so übermächtig. Da muss man kapitulieren. Die Schweiz bleibt außen vor, die sind ja neutral.


    ....

    Bitte österreich ist auch neutral ... :):S:):S:saint::saint::saint:

    Ihr tretet doch freiwillig bei :)

  • .....

    Kapituliern und Putin weiter maschieren lassen? Bis wohin denn? Baltikum? Polen? Berlin oder bis nach Portugal durch? Die sind ja so übermächtig. Da muss man kapitulieren. Die Schweiz bleibt außen vor, die sind ja neutral.


    ....

    Bitte österreich ist auch neutral ... :):S:):S:saint::saint::saint:

    Im Fall der Fälle wäre das wieder das Argument für die NATO nicht einzugreifen.


    Daher sollte es im vitalen Interesse der Schweiz und Österreichs sein, dass Russland den Ukraine Krieg verliert und nicht weiter machen kann.

  • dirk36

    Was ist Dein Vorschlag? Sollen wir Hr. Höcke und andere unwidersprochen weiter machen lassen?

    Nicht nur dem, auch dir sollte man widersprechen.

    So einfach wie du dir die welt malst ist sie nicht.

    Außerdem bezog sich mein Kommentar auf was anderes, aber da wird dann schnell abgeschweift, typisches Verhalten wie die alt 68er oder grüne Politiker aus den gebrauchten Bundesländern :P

  • .....

    Kapituliern und Putin weiter maschieren lassen? Bis wohin denn? Baltikum? Polen? Berlin oder bis nach Portugal durch? Die sind ja so übermächtig. Da muss man kapitulieren. Die Schweiz bleibt außen vor, die sind ja neutral.


    ....

    Bitte österreich ist auch neutral ... :):S:):S:saint::saint::saint:

    80 Millionen Deutsche Flüchtlinge vor der Österreichischen Grenze,😉

    wenn es zum Großen knall kommt hilft die Neutralität warscheinlich wenig.

  • dirk36

    Was ist Dein Vorschlag? Sollen wir Hr. Höcke und andere unwidersprochen weiter machen lassen?

    Herr höcke ist ein eingewanderter Lehrer aus dem Westen, wie außer chrupalla eigentlich alle in der AfD spitzenriege . Leider sind diese rattenfänger aus unterschiedlichsten Gründen leider erfolgreich.


    Die Ableitung weil in einer Gegend zu einer montagsdemo aufgerufen wird ,gleich den Untergang der Demokratie herbei zu fürchten, ist schon arg an den Haaren herbeigezogen.


    Erstens haben wie Meinungsfreiheit und Demonstrationsfreiheit

    Zweitens unbequeme Meinungen muss man nicht gutheißen aber in einer Demokratie aushalten


    Drittens auch Berlin wird ständig demonstriert. Oft werden aber die Demonstranten aus der ganzen Republik zusammengekarrt. Was sagt das also über Thüringen wo eine sehr linke Regierung von dem Westdeutschen Bodo ramelow geführt wird? 🙊


    Nichts, du hast nur zum wiederholten Male deine ostdeutschen resentiments bestätigt gesehen, die aber vermutlich zu großen Teilen auf Unwissen und einer verzerrten Westdeutschen mediensicht basieren.

  • Die Linke ist für mich genau problematisch, es gibt in diesen Bundes Ländern zu viele Nicht Demokraten!

    Gegen die habe ich Resentiments nicht gegen die Geographie.