Gerade gelesen: 44% der neu angemeldeten E-Autos sind SUV's.
Windsurfen und Elektromobilität
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Gerade gelesen: 44% der neu angemeldeten E-Autos sind SUV's.
Und?
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Hab mir vor 2 Wochen mein Elektroauto bestellt. Ist vorne eine große 12 V Batterie drinnen um den Anlasser zu betätigen.👍
Kastenwagen von Ford. 12 Monate Lieferzeit.
Mehr Batterie benötige ich gerade noch nicht
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.... ohhaaa ... scheint hier im Thread möglicherweise mittlerweile recht verkrampft-humorlos einher gehen ..... na dann .... Adios .... ....
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Meine Güte, ist das hier schon eine Art Religion?
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Und?
schwer, Groß, fahrdynamisch schlechter, weniger nachhaltig, teurer in Anschaffung, Versicherung, Steuer
Möglicherweise ein Irrweg in Sachen Klimarettung?
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edit: falscher thread
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Und?
schwer, Groß, fahrdynamisch schlechter, weniger nachhaltig, teurer in Anschaffung, Versicherung, Steuer
Möglicherweise ein Irrweg in Sachen Klimarettung?
Risiko Faktor => Masse => für ANDERE Verkehrsteilnehmer.
https://www.facebook.com/BR24/…nwagen/10155524907890336/
UND: NICHT falscher Thread: Die Masse steigt mit der Elektrifizierung noch weiter an - kumuliert gerade bei Elektro und SUV - zu grotesken Werten - hin zur schlichten => Konsum-Perversion
Brandaktuelles Beispiel gefällig .... aus Bayern ... lecker ... endlich mal ein zeitgemäßes und sicheres ( für wen ?) Fahrzeug ....
(An die typischen Interessenten - gerichtet: Nicht vergessen - nach 3 Jahren das neue Modell leasen .... - wird schon mit der Energiewende ... ...)
Ladevolumen: 390 l, 1.820 l inklusive Sitzbereich ......( )
Abmessungen: 5.110 mm L x 2.005 mm B x 1.755 mm H
Gewicht (3)
Leergewicht in kg 2.785 Zulässiges Gesamtgewicht in kg 3.300 Zuladung in kg 590 Zuladung .... .... .....
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Und?
schwer, Groß, fahrdynamisch schlechter, weniger nachhaltig, teurer in Anschaffung, Versicherung, Steuer
Möglicherweise ein Irrweg in Sachen Klimarettung?
Ja und? Ich sehe da keinen Zusammenhang.
Und positiv noch bei Hängerbetrieb, der läuft sparend im Windschatten hinterher.
Du meinst also, die Industrie sollte aktuell lieber einsitzige und zweisitzige Fahrzeuge bauen, obwohl die momentan nicht gekauft werden?
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Ich meine, dass das wenig hilfreich für das erklärte Ziel ist.
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Risiko Faktor => Masse => für ANDERE Verkehrsteilnehmer.
UND: NICHT falscher Thread: Die Masse steigt mit der Elektrifizierung noch weiter an - kumuliert gerade bei Elektro und SUV - zu grotesken Werten - hin zur schlichten => Konsum-Perversion
Brandaktuelles Beispiel gefällig .... aus Bayern ... lecker ... endlich mal ein zeitgemäßes und sicheres ( für wen ?) Fahrzeug ....
(An die typischen Interessenten - gerichtet: Nicht vergessen - nach 3 Jahren das neue Modell leasen .... - wird schon mit der Energiewende ... ...)
Ist das der typische Neidafktor oder meinst du allen Ernstes, dass solche Wagen irgendeine nennenswerte Stückzahl erreichen?
Vor Allem in Deutschland wird man den wahrscheinlich nie zu sehen bekommen.
Auch hast du offensichtlich nicht gewusst, dass Dienstwagen vom Arbeitnehmer versteuert werden müssen. x% vom Neuwert.Zugegebener Weise aktuell recht wenig bei reinen E-Fahrzeugen, dass wird sich aber schnell ändern.
Und immer noch erhält diese Regelung viele Arbeitsplätze in der PKW-Industrie und natürlich überhaupt ist das ein Mehrwert eines Arbeitgebers, seinem Arbeitnehmer einen Dienstwagen zur Verfügung zu stellen, was den Arbeitsplatz durchaus interessant und begehrt machen kann.
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Ich meine, dass das wenig hilfreich für das erklärte Ziel ist.
Ja, so kann man immer das Haar in der Suppe finden.
Vor Allem wenn man ein Verweigerer (für das erklärte Ziel) ist, aber selbst eine große (stinkende) Kiste fährt.
Ein vielfaches von kleinen Tiguan SUV, Mokka, T-Roc und wie die alle heissen... -
1. Das "SUV-Hängerbetrieb" Argument: Ja sicherlich - für diejenigen SUV - Nutzer*Innen welchen dann auch einen Hänger betreiben (Anteil?)= ...
2. Nur noch " 1 und 2 - Sitzige-Kabinen-Roller" .. nein: Es gibt zwischen Weiß und schwarz noch so manches (vernünftiges) graues .... an Fahrzeug-Größen was für die große Masse an Konsumenten völlig ausreichen würde.
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1. Das "SUV-Hängerbetrieb" Argument: Ja sicherlich - für diejenigen SUV - Nutzer*Innen welchen dann auch einen Hänger betreiben (Anteil?)= ...
2. Nur noch " 1 und 2 - Sitzige-Kabinen-Roller" .. nein: Es gibt zwischen Weiß und schwarz noch so manches (vernünftiges) graues .... an Fahrzeug-Größen was für die große Masse an Konsumenten völlig ausreichen würde.
zu 1.: Und der Anteil des verlinkten BMW?
zu 2.: Ach, es gibt doch noch was vernünftiges, ausser dem verlinkten BMW. Warum kommst du dann mit einem solchen Blödsinn um die Ecke, anstatt mit den "vernünftigen" Autos? Weil es für dich so lustig ist, auf andere zu zeigen?
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Möglicherweise ein Irrweg in Sachen Klimarettung?
Risiko Faktor => Masse => für ANDERE Verkehrsteilnehmer.
UND: NICHT falscher Thread: Die Masse steigt mit der Elektrifizierung noch weiter an - kumuliert gerade bei Elektro und SUV - zu grotesken Werten - hin zur schlichten => Konsum-Perversion
Brandaktuelles Beispiel gefällig .... aus Bayern ... lecker ... endlich mal ein zeitgemäßes und sicheres ( für wen ?) Fahrzeug ....
(An die typischen Interessenten - gerichtet: Nicht vergessen - nach 3 Jahren das neue Modell leasen .... - wird schon mit der Energiewende ... ...)
Vor Allem in Deutschland wird man den wahrscheinlich nie zu sehen bekommen.
Wenn auf dem Bild der IX zu sehen ist, sass ich schon paarmal drinnen und bin auch mitgefahren mitten in Deutschland.
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st das der typische Neidafktor oder meinst du allen Ernstes, dass solche Wagen irgendeine nennenswerte Stückzahl erreichen?
1 . Ahhh wenn nichts mehr hilft - kommt das "Neid-Argument" ...... es geht um das immer höhere Spezifische Gewicht von SUV und vor allem Kombination SUV + E-Antrieb bzw. SUV+Hybrid-Antreib - IN JEDER Fahrzeugklasse gegenüber herkömmlichen PKW. => in der Folge immer ein höheres Aufprall-Risiko für den leichteren (weniger Ressourcen - da war ja noch was ) .... und es gibt die die vernünftig "leicvhten " E-Fahrzeuge - sehr gut (!) - dass lässt mich hoffen ...
Auch hast du offensichtlich nicht gewusst, dass Dienstwagen vom Arbeitnehmer versteuert werden müssen. x% vom Neuwert.
Ernsthaft (?) ... nach über 25 Jahren Dienstwagen-Nutzung ....(?) ....
Nur - wechsel ich nicht unnötig frühzeitig für ein paar lumpige Taler weniger im Monat zu einem E-Fahrzeug / Hybrid zum geringeren Versteuerungsfaktor von 0,25% oder 0,5% ..wenn ich doch ein fähiges Fahrzeug deutlich länger nutzen kann als 3 Jahre ... ..(und dann lasse das das Hybrid-Kabel gerne mal ungenutzt im Kofferraum ...gelle ...nachhaltig ... halt ...)
Wer hatte erst die Tage davon geschrieben ... "den Konsum - in dem Fall aus Fernost ... Frachtschiff ... E-fuels etc ...) " ... zu überdenken.
=> sehr guter Ansatz, BRAVO .... => erstmal weniger .... oder besser: Das VORHANDENE nutzen ...
...und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit der Stand-By-Taste an euren Elektrogeräten ...sondern zieht die die großen "Stellschrauben" in Betracht ... auch die heilige Kuh in der BRD ...
Zugegebener Weise aktuell recht wenig bei reinen E-Fahrzeugen, dass wird sich aber schnell ändern.
...schick mir mal deine Glaskugel ....
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Contenance bitte.
Mein Auto ist ehr klein und fährt zwischen 5 und 6 Litern. Außerdem fahre ich nicht mehr über 130 und dazu so gut wie nie kurze Strecken. Der steht auch gern mal 2 Wochen da rum. Wenn Flaute ist.
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Der SUV ist ja schon als Verbrenner unvernünftige, das wird durch seine Elektrifizierung nicht besser. Auch wenn es viele nicht glauben wollen.
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In Köln wird die Produktion vom Fiesta zum E-Explorer umgestellt. Später soll noch ein kleineres Modell dazukommen. Der Explorer wurde gerade vorgestellt und ist auf der Basis des ID.4 aufgebaut. Er soll ab 45.000€ kosten. Auch BMW will in den USA ein Werk errichten und dort SUV produzieren. Aktuell ist die Modellpolitik noch zu sehr Richtung hochpreisig bzw. Luxus. Das sollte sich schnell ändern, wenn uns nicht die Chinesen mit kleinen, günstigen Fahrzeugen überrollen sollen. Mit Russland hat China gerade die Pläne dazu geschmiedet. China genehmigt pro Woche einen Kohlemeiler.