Windsurfen und Elektromobilität

  • Gerade gelesen: 44% der neu angemeldeten E-Autos sind SUV's.

    Und?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab mir vor 2 Wochen mein Elektroauto bestellt. Ist vorne eine große 12 V Batterie drinnen um den Anlasser zu betätigen.👍

    Kastenwagen von Ford. 12 Monate Lieferzeit.

    Mehr Batterie benötige ich gerade noch nicht

  • Und?

    schwer, Groß, fahrdynamisch schlechter, weniger nachhaltig, teurer in Anschaffung, Versicherung, Steuer

    Möglicherweise ein Irrweg in Sachen Klimarettung?



    Risiko Faktor => Masse => für ANDERE Verkehrsteilnehmer.


    https://www.facebook.com/BR24/…nwagen/10155524907890336/



    UND: NICHT falscher Thread: Die Masse steigt mit der Elektrifizierung noch weiter an - kumuliert gerade bei Elektro und SUV - zu grotesken Werten - hin zur schlichten => Konsum-Perversion


    Brandaktuelles Beispiel gefällig .... aus Bayern ... lecker ... endlich mal ein zeitgemäßes und sicheres ( für wen ?) Fahrzeug ....


    (An die typischen Interessenten - gerichtet: Nicht vergessen - nach 3 Jahren das neue Modell leasen .... - wird schon mit der Energiewende ... :thumbup: ...)


    Momentan steht nur ein V8 mit einer Gesamtleistung von 480 kW/653 PS zur Auswahl. (Bild: Autoren-Union Mobilität/BMW)


    Ladevolumen: 390 l, 1.820 l inklusive Sitzbereich ......( :D )

    Abmessungen: 5.110 mm L x 2.005 mm B x 1.755 mm H


    Gewicht (3)

    Leergewicht in kg2.785
    Zulässiges Gesamtgewicht in kg3.300
    Zuladung in kg590




    Zuladung .... :rofl: .... .....

  • Und?

    schwer, Groß, fahrdynamisch schlechter, weniger nachhaltig, teurer in Anschaffung, Versicherung, Steuer

    Möglicherweise ein Irrweg in Sachen Klimarettung?

    Ja und? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

    Und positiv noch bei Hängerbetrieb, der läuft sparend im Windschatten hinterher.

    Du meinst also, die Industrie sollte aktuell lieber einsitzige und zweisitzige Fahrzeuge bauen, obwohl die momentan nicht gekauft werden?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist das der typische Neidafktor oder meinst du allen Ernstes, dass solche Wagen irgendeine nennenswerte Stückzahl erreichen?

    Vor Allem in Deutschland wird man den wahrscheinlich nie zu sehen bekommen.


    Auch hast du offensichtlich nicht gewusst, dass Dienstwagen vom Arbeitnehmer versteuert werden müssen. x% vom Neuwert.

    Zugegebener Weise aktuell recht wenig bei reinen E-Fahrzeugen, dass wird sich aber schnell ändern.

    Und immer noch erhält diese Regelung viele Arbeitsplätze in der PKW-Industrie und natürlich überhaupt ist das ein Mehrwert eines Arbeitgebers, seinem Arbeitnehmer einen Dienstwagen zur Verfügung zu stellen, was den Arbeitsplatz durchaus interessant und begehrt machen kann.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich meine, dass das wenig hilfreich für das erklärte Ziel ist.

    Ja, so kann man immer das Haar in der Suppe finden.

    Vor Allem wenn man ein Verweigerer (für das erklärte Ziel) ist, aber selbst eine große (stinkende) Kiste fährt. ;-)
    Ein vielfaches von kleinen Tiguan SUV, Mokka, T-Roc und wie die alle heissen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 1. Das "SUV-Hängerbetrieb" Argument: Ja sicherlich - für diejenigen SUV - Nutzer*Innen welchen dann auch einen Hänger betreiben (Anteil?)= ...


    2. Nur noch " 1 und 2 - Sitzige-Kabinen-Roller" .. nein: Es gibt zwischen Weiß und schwarz noch so manches (vernünftiges) graues .... an Fahrzeug-Größen was für die große Masse an Konsumenten völlig ausreichen würde.

  • 1. Das "SUV-Hängerbetrieb" Argument: Ja sicherlich - für diejenigen SUV - Nutzer*Innen welchen dann auch einen Hänger betreiben (Anteil?)= ...


    2. Nur noch " 1 und 2 - Sitzige-Kabinen-Roller" .. nein: Es gibt zwischen Weiß und schwarz noch so manches (vernünftiges) graues .... an Fahrzeug-Größen was für die große Masse an Konsumenten völlig ausreichen würde.


    zu 1.: Und der Anteil des verlinkten BMW?

    zu 2.: Ach, es gibt doch noch was vernünftiges, ausser dem verlinkten BMW. Warum kommst du dann mit einem solchen Blödsinn um die Ecke, anstatt mit den "vernünftigen" Autos? Weil es für dich so lustig ist, auf andere zu zeigen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Möglicherweise ein Irrweg in Sachen Klimarettung?


    Wenn auf dem Bild der IX zu sehen ist, sass ich schon paarmal drinnen und bin auch mitgefahren mitten in Deutschland.

  • st das der typische Neidafktor oder meinst du allen Ernstes, dass solche Wagen irgendeine nennenswerte Stückzahl erreichen?


    1 . Ahhh wenn nichts mehr hilft - kommt das "Neid-Argument" ...... es geht um das immer höhere Spezifische Gewicht von SUV und vor allem Kombination SUV + E-Antrieb bzw. SUV+Hybrid-Antreib - IN JEDER Fahrzeugklasse gegenüber herkömmlichen PKW. => in der Folge immer ein höheres Aufprall-Risiko für den leichteren (weniger Ressourcen - da war ja noch was ) .... und es gibt die die vernünftig "leicvhten " E-Fahrzeuge - sehr gut (!) - dass lässt mich hoffen ...



    Auch hast du offensichtlich nicht gewusst, dass Dienstwagen vom Arbeitnehmer versteuert werden müssen. x% vom Neuwert.


    Ernsthaft (?) ... nach über 25 Jahren Dienstwagen-Nutzung ....(?) ....


    Nur - wechsel ich nicht unnötig frühzeitig für ein paar lumpige Taler weniger im Monat zu einem E-Fahrzeug / Hybrid zum geringeren Versteuerungsfaktor von 0,25% oder 0,5% ..wenn ich doch ein fähiges Fahrzeug deutlich länger nutzen kann als 3 Jahre ... ..(und dann lasse das das Hybrid-Kabel gerne mal ungenutzt im Kofferraum ...gelle ;) ...nachhaltig ... halt ...)


    Wer hatte erst die Tage davon geschrieben ... "den Konsum - in dem Fall aus Fernost ... Frachtschiff ... E-fuels etc ...) " ... zu überdenken.


    => sehr guter Ansatz, BRAVO .... => erstmal weniger .... oder besser: Das VORHANDENE nutzen ...


    ...und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit der Stand-By-Taste an euren Elektrogeräten ...sondern zieht die die großen "Stellschrauben" in Betracht ... auch die heilige Kuh in der BRD ... ;)


    Zugegebener Weise aktuell recht wenig bei reinen E-Fahrzeugen, dass wird sich aber schnell ändern.


    ...schick mir mal deine Glaskugel .... :thumbup:

  • In Köln wird die Produktion vom Fiesta zum E-Explorer umgestellt. Später soll noch ein kleineres Modell dazukommen. Der Explorer wurde gerade vorgestellt und ist auf der Basis des ID.4 aufgebaut. Er soll ab 45.000€ kosten. Auch BMW will in den USA ein Werk errichten und dort SUV produzieren. Aktuell ist die Modellpolitik noch zu sehr Richtung hochpreisig bzw. Luxus. Das sollte sich schnell ändern, wenn uns nicht die Chinesen mit kleinen, günstigen Fahrzeugen überrollen sollen. Mit Russland hat China gerade die Pläne dazu geschmiedet. China genehmigt pro Woche einen Kohlemeiler.