Handschuhe im Winter

  • Noch (5 Grad Luft/Wasser) komme ich auf der Ostsee mit offenen Fäustlingen von Mystic in 3mm gut klar. Ich möchte für die ganz kalten Tage gern mal das hier testen: https://www.segelbox.de/beklei…uhe-465?number=158465%209 Könnte gut funktionieren, da in der Fischerei halt auch guter Griff bei Kaltwasser und eiskalten Temperaturen gefordert sind. Hat die schon Jemand getestet oder soll ich mal versuchsweise testen?

  • ganz dünne Jogging-Winterhandschuhe und diese Plastikspülhandschuhe drüber ist gerade mein Favorit, ist aber nicht wasserdicht, am Handgelenk läuft es rein, aber gut für großes Material geeignet wo man keine Schwimmeinlagen braucht

  • Noch (5 Grad Luft/Wasser) komme ich auf der Ostsee mit offenen Fäustlingen von Mystic in 3mm gut klar. Ich möchte für die ganz kalten Tage gern mal das hier testen: https://www.segelbox.de/beklei…uhe-465?number=158465%209 Könnte gut funktionieren, da in der Fischerei halt auch guter Griff bei Kaltwasser und eiskalten Temperaturen gefordert sind. Hat die schon Jemand getestet oder soll ich mal versuchsweise testen?

    Preislich ist das natürlich sehr interessant. Berichte bitte mal...

  • Beim Tauchen gibt es solche Handschuhe mit angesetzter konischer Latexmanschette. Die schließen am Handgelenk wasserdicht ab.

    Stichwort wäre Nordic Blue oder Scubapro Easydry Pro.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Noch (5 Grad Luft/Wasser) komme ich auf der Ostsee mit offenen Fäustlingen von Mystic in 3mm gut klar. Ich möchte für die ganz kalten Tage gern mal das hier testen: https://www.segelbox.de/beklei…uhe-465?number=158465%209 Könnte gut funktionieren, da in der Fischerei halt auch guter Griff bei Kaltwasser und eiskalten Temperaturen gefordert sind. Hat die schon Jemand getestet oder soll ich mal versuchsweise testen?

    Preislich ist das natürlich sehr interessant. Berichte bitte mal...

    Habe den bestellt https://www.segelbox.de/beklei…/181/showa-handschuhe-460 , da er keinen Innenhandschuh hat. Ist schon angekommen und fällt ein wenig größer aus als gewohnt: Hätte daher L statt XL bestellen sollen. Test folgt vielleicht schon am Wochenende, da nun wohl bei kaltem NO geschlossene Handschuhe nötig sind. Ein paar neue Ascan Artic sind auch noch mit dabei: Las sich ganz gut: Oberhand 4mm, Innenhand 3mm, vorgekrümmt:

    "Fast trockener, sehr warmer Handschuh mit Dichtmanschette und Thermo-Innenfutter. Das schnelltrocknende Thermofutter wärmt die Hände auch an den kältesten Tagen. Flexibles Neopren mit rutschfester Gummierung auf der Handinnenseite sorgt für gute Griffigkeit."

  • Hier auch mal mein Senf dazu. In den letzten Jahren alles an Handschuhen durchprobiert. Für mich alle ungeeignet. Beste Erfahrung habe ich mit Handschuhen, die professionell in Kühlhäusern getragen werden.


    Wasserdicht, strapazierfähig und warm — nach meiner Meinung

  • Hier auch mal mein Senf dazu. In den letzten Jahren alles an Handschuhen durchprobiert. Für mich alle ungeeignet. Beste Erfahrung habe ich mit Handschuhen, die professionell in Kühlhäusern getragen werden.


    Wasserdicht, strapazierfähig und warm — nach meiner Meinung

    Und welche sind das?

  • Neues Video von Nico Prien dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier auch mal mein Senf dazu. In den letzten Jahren alles an Handschuhen durchprobiert. Für mich alle ungeeignet. Beste Erfahrung habe ich mit Handschuhen, die professionell in Kühlhäusern getragen werden.


    Wasserdicht, strapazierfähig und warm — nach meiner Meinung

    Und welche sind das?

    Muss ich mal nachschauen


    Farbe ist hellblau 😉

  • Ich war gestern bei 3° auf dem Wasser und habe die Kombi Putzhandschuh unter Open Palm ausprobiert. Meine Hände sind nach 2 Std. trotzdem abgefrohren, aber ich würde sagen, dass es sich lohnt. Man hat etwas weniger Feeling beim Greifen, daran gewöhnt man sich schnell, aber dafür etwas mehr Kälteschutz. Insgesamt finde ich die Kombi lohnenswert.

  • Ich war gestern bei 3° auf dem Wasser und habe die Kombi Putzhandschuh unter Open Palm ausprobiert. Meine Hände sind nach 2 Std. trotzdem abgefrohren, aber ich würde sagen, dass es sich lohnt. Man hat etwas weniger Feeling beim Greifen, daran gewöhnt man sich schnell, aber dafür etwas mehr Kälteschutz. Insgesamt finde ich die Kombi lohnenswert.

    Wo warst du unterwegs am Sonntag? Und reichte der Wind?

  • Ich war gestern bei 3° auf dem Wasser und habe die Kombi Putzhandschuh unter Open Palm ausprobiert. Meine Hände sind nach 2 Std. trotzdem abgefrohren, aber ich würde sagen, dass es sich lohnt. Man hat etwas weniger Feeling beim Greifen, daran gewöhnt man sich schnell, aber dafür etwas mehr Kälteschutz. Insgesamt finde ich die Kombi lohnenswert.

    Beim nächsten mal solltest du dir eine Thermoskanne voll heißes Wasser mitnehmen. Wenn die Finger kalt sind, kippst du heißes Wasser zwischen den Putzhandschuhe und den Open Palm und gehst wieder aufs Wasser.

  • Ich kenne einige die fahren mit Putzhandschuen und ziehen einen dünnen Microfaser Handschuh drunter.

    Dann sollte man etwas dickere Gummihandschuhe nehmen, die einfachen Putzhandschuhe gehen schnell kaputt. Bei mir hat einer nach 2 Std. Löcher bekommen.

  • Ich kenne einige die fahren mit Putzhandschuen und ziehen einen dünnen Microfaser Handschuh drunter.

    Das mach ich so, funktioniert top. Kleiner Tipp - bevor ich in den Ärmel vom Neo mit der Hand reinschlüpfe, ziehe ich z.b. eine Socke oder eine kleine Plastiktüte über den Putzhandschuh, dadurch weniger Reibung und ich brauche den Ärmel nicht zurückstülpen ;) .

  • Ich kenne einige die fahren mit Putzhandschuen und ziehen einen dünnen Microfaser Handschuh drunter.

    Dann sollte man etwas dickere Gummihandschuhe nehmen, die einfachen Putzhandschuhe gehen schnell kaputt. Bei mir hat einer nach 2 Std. Löcher bekommen.

    Ich habe die Putzhandschuhe bei Roßmann gekauft, jetzt 2 Jahre in Betrieb und keine Löcher, bis jetzt.

  • Ich kenne einige die fahren mit Putzhandschuen und ziehen einen dünnen Microfaser Handschuh drunter.

    Dann sollte man etwas dickere Gummihandschuhe nehmen, die einfachen Putzhandschuhe gehen schnell kaputt. Bei mir hat einer nach 2 Std. Löcher bekommen.

    Ich habe die Putzhandschuhe bei Roßmann gekauft, jetzt 2 Jahre in Betrieb und keine Löcher, bis jetzt.

    Dann surfst du viel zu wenig 😆😆