Handschuhe im Winter

  • meine Neoprenhandschuhe sind von Ende der Achtziger - waren von Neilpryde. Dünn, große Aussparung aber schützen gut vor dem kalten Wind (und vorallem dem kalten Regen .... bähh)

    Dateien

    • IMG_1974.jpg

      (566,19 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1975.jpg

      (533,89 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe die 2 mm Ascan Handschuhe, und heute hatte es nur 2°C. Da die Handschuhe nicht mehr von innen trocken bleiben und es um 20 kn Wind hatte, waren die Finger nach 30 Minuten kalt. Anschließend habe ich 5 Minuten am Strand gestanden, damit die Hände aus dem Wind kamen und wieder auftauten. Nach weitere 30 Minuten waren die Finger wieder kalt und ich habe aufgehört zu Wingfoilen. Als ich den Wing zusammengerollt hatte waren die Finger wieder warm.


    Als neue Handschuhe habe ich die Gunsails Handschuhe. Davon hatte ich mal einen Handschuh getragen, damit ich den direkten Vergleich zu meine alten Ascan Handschuhe habe. Da die Gunsails Handschuhe schon neu nicht Wasserdicht halten, war die Hand genau so kalt als die andere Hand mit dem alten Ascan Handschuh.

  • vieleicht sollte man mal solche Handschuhe testen, 5 Jahre Garantie auf 100% Wasserdichte

    Screenshot_20211204-134306_Chrome.jpg

    In der Beschreibung steht "kuscheliger Strickhandschuh". Kann mir nicht vorstellen, dass der noch warm ist, wenn einmal richtig nass. Ich bin viele Kommentare durchgegangen, und niemand nutzt den im Wasser. Normal bestelle ich sowas einfach zum testen, aber hier glaube ich nicht an den Erfolg

  • Gerade in eine Werbung gesehen. Die sollen warm und wasserdicht sein:

  • So nass können die ja nicht werden bei 5 Jahre Garantie auf 100% Wasserdichte.

    Ist aber ein Stolzer Preis um eben mal zu testen.

    In meiner Vorstellung geht es um Wasserdichtigkeit gegen Regen oder Schnee. Wenn man mit den Handschuhen eintaucht, denke ich, dass das Wasser am Handgelenk einfach reinläuft.

  • Gerade in eine Werbung gesehen. Die sollen warm und wasserdicht sein:

    Outdoor-Handschuhe sind keine Taucherhandschuhe!

  • Ich hatte sowohl mit Pro Limit Fäustlingen als auch mit Ascan Fingerhandschuhen Probleme wegen dicken Unterarmen beim Wingen.

    Ich habe mir nun die Gun Neo Gloves gekauft,

    https://gunsails.com/de/neo-gloves-y22

    die sind vorgekrümmt und seitdem keinerlei Beschwerden mehr bzgl. dicke Unterarme.

    Wie hier schon jemand schrieb, sie sind nicht wasserdicht, aber bei 5 Grad Luft und 4 Grad Wasser war das voll ok, ich bin zufrieden.

    Nach 15 Minuten kurz kalte Finger gehabt, danach war es ok.


    Viele Grüße

    Frank


    P.S. Lt, Gun Größentabelle hätt ich Größe M benötigt, habe mit Größe L bestellt, die passen perfekt.

  • Ich war am Wochenende bei der Kälte auf unserem See Kalt und Nadia hat ordentlich geblasen.

    Mit meinen neuen "PROLIMIT Gloves Elasto Sealed 2 mm" hatte ich diesmal keine Probleme mit den Unterarmen.

    Und sie sind Wasserdicht. Mein Tipp: Kauft ruhig lieber eine Nummer kleiner.

    Die Ascan Handschuhe kann ich für den Winter nicht empfehlen. Ich bleibe jetzt bei meinen Prolimit!

  • Hi, ich fahre die Prolimit Open Palm und suche was wärmeres. Die Open Palm sind super weil man schnell das Wasser aus ihnen bekommt und guten Grip an der Gabel hat, aber sind wären nur bedingt. Kennt jemand hier die O´neill Lobster?:

    https://de.oneill.com/products…liRlG3_mTCdRoCtSwQAvD_BwE

  • Hi, ich habe die O´neill Lobster 5mm im Laden ausprobiert und fand sie viel zu dick und steif. Ich habe mir dann die 3mm von Soöruz gekauft: https://wet-feet.de/Sooeruz-3m…eauwkUZr38NhoCdJ4QAvD_BwE


    Gestern konnte ich sie ausprobieren und bin leider sehr enttäuscht.

    Die Passform ist sehr gut, weitgehend wasserdicht und sie sind sehr warm, aber sie rutschen auf der Gabel (die Innenseite des Handschuhs hat überhaupt keinen Gripp) und sie sind für mich zu dick. Ich hatte nach ca. 30 min keine Kraft mehr die Gabel zu halten. (Ich mache Bouldern und habe etwas Fingerkraft)

  • Ich hab zwar als Neuling kein Vergleich, aber ich war gerade 2 Stunden am See und habe die Gunsails Precurved 3mm. Gripp fand ich gut, wasserdicht nicht (kam etwas Wasser rein bei einer Schwimmeinlage) aber von der Wärme mehr als ausreichend für mich. Kräftezehrend empfand ichsüchtig nicht, hab aber wie gesagt kein Vergleich

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die könnten was für den Winter sein.

  • Am besten wäre ein beheizter Gabelbaum und die Open Palm.

    Habt ihr schon Mal Wärmesalbe versucht?

    Das Problem mit den Händen muss endlich Mal gelöst werden!

    Wärmesalbe kenn ich für die Gelenke, gibt´s sowas auch für Hände? (hab google noch nicht gefragt....)

    Also überhaupt, Salbe auf die Hände vor dem Surfen, egal ob Winter oder Sommer, wird das, wenn Wasser auf die Hände kommt nicht glitschig, das geht ja dann voll auf die Kraft.