1 Jahr altes Severne hat meinen Sturz nicht überlebt

  • Beispiel vorletzten Samstag, geniale Bedingungen auf dem Silvaplanersee, 8.0 + Foil, knackig, sehr frühe auf dem Wasser, 2 lange Sessions: Erst gegen Ende etwas entkräftet und ein erstes mal "overfoilt", jd. ohne Crash (war "magic") - sonst den ganzen Tag nie passiert - habe das Zeichen verstanden und den schönen Tag abgeschlossen. Es gab Racefoiler, die weitaus fitter sind - ich musste anerkennen, dass die dann halt noch mehr Kilometer absolviert haben.

  • Moin Chris, ich habe in meinen wenigen Jahren aufm Brett schon einige Segel zu Sailloft bringen müssen. Ist ein blödes Gefühl aber man wird herzlich empfangen bei Sailloft und die Jungs machen einen Super Job.

    Den Frust bei Manövern aufm dem Wasser kann ich nachvollziehen und das ging/geht allen so. Das dauert und oft dauert es viel zu lange bis es flutscht! Nicht demotivieren lassen.


    MfG René

  • Zur Info: Ich war gestern in Hamburg bei Sailloft. Olaf hatte mich empfangen und meinte dass er das Segel eventuell noch diese Woche

    fertig wird. Das ist mal schnell.

    Haben uns danach noch etwas intensiver über Ägypten, Segel, Masten und Trimm unterhalten.

    Olaf ist super freundlich und konnte mir so einige Tipps geben (ohne dass ich ihn danach gefragt hatte).

    Und vor allem: Es war kein Verkaufsgespräch! Sprich er wollte mir mir kein Sailloft Segel schmackhaft machen sodass ich mein

    nächstes Segel bei ihm kaufe. Schon die kleinen Infos von ihm waren die Reise wert!

  • Was soll ich sagen: Das Segel ist (heute) am 2ten Tag fertig. Das untere Segment musste komplett ausgetauscht werden. Dafür konnte ich mir verschiedene Farben und Materialien aussuchen!

    Bin echt gespannt wie es geworden ist :-)

  • Nanu, am 2. Tag statt im zweiten prognostiziertem Monat... :-D


    So kennt man Sailloft, IMMER zuverlässig!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das bestätigt meine Entscheidung auf Sailloft gewechselt zu haben.

    Die fahren nicht nur super ,der Service und die Kompetenz sind auch top👍

  • Wenn man sich vornimmt "Noch 1 oder 2 Schläge" ist es höchste Zeit sofort aufhören.

    Genau dann passiert oft so ein Schaixxx.

    So, heute war ein super Surftag! Und genau das hab ich gemacht....fahr ich noch ne Runde oder leg ich an...Kurs so irgendwie in der Mitte und schon greif ich mit der Hand durchs Segel. Hätte mich auch schneiden können, hab also Glück gehabt.


    Nun muss es auch bei mir zur Reparatur. Wohne in Frankfurt am Main. Hat jemand einen Tip? Habe eben erstmal Lefebvre-Sails angeschrieben,. Die Bieten einen UPS Abholservice an, bin gespant wie das funktionieren soll, denn verpacken kann ich es nicht.


    20210731_165005.jpg

  • Die Bieten einen UPS Abholservice an, bin gespant wie das funktionieren soll, denn verpacken kann ich es nicht.

    Dann wird es eher nicht abgeholt, ist ja auch klar.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielleicht haben die ja eine Spezialvereinbarung mit UPS und man kann einfach den Adressaufkleber auf den Segelsack kleben. Ansonsten müsste ich eine Verpackung erstmal aus diversen alten Kartons zusammenbasteln. Windsdurf Rhein Main hat das Ladengeshäft leider geschlossen, sonst hätte ich da einen alten Karton bekommen.

  • Luftpolster Folie sollte do h ausreichen

  • Vielleicht haben die ja eine Spezialvereinbarung mit UPS und man kann einfach den Adressaufkleber auf den Segelsack kleben. Ansonsten müsste ich eine Verpackung erstmal aus diversen alten Kartons zusammenbasteln. Windsdurf Rhein Main hat das Ladengeshäft leider geschlossen, sonst hätte ich da einen alten Karton bekommen.

    Soweit ich weiß müssen die Sachen sicher verpackt sein. Also nur Aufklener auf deinem Segelsack kann ich mir nicht vorstellen. Frag doch einfach mal nach wie die verpackt werden müssen.

  • Hab schon ne Mail hin geschrieben, werde wohl Montag Antwort bekommen.


    Im Prinzip hat mich die Leve Lefebvre Seite erst auf die Idee gebracht, das könnte total easy sein:

    "Wir holen Ihr defektes Segel per UPS direkt bei Ihnen zu Hause ab, ein Anruf oder ein eMail genügt. Die Segelreparatur erfolgt dann bei Bedarf innerhalb von 48 Stunden (10 € Aufpreis).

    Abhol- und Rücksendeservice auch an den Urlaubsort möglich."

  • Moin Jürgen,


    ich habe schon einige Segel verschickt und bekommen. Zumeist reichte tatsächlich der Aufkleber auf dem Segelsack oder wenn man ganz sicher gehen will auch das Einwickeln in Luftpolsterfolie...


    Gruß Jürgen

  • Eigentlich steht doch in den Verpackungsrichtlinien alles drin. Generell würde ich es immer im Karton versenden. Mache ich mit allen Segeln die ich Privat versende. So muss man sich hinterher nicht über Knicke oder Schäden ärgern.

  • Update: Das Segel wird durch Illox abgeholt. Dafür musste es mit einem Gurtmaß von 300cm und eine max Kantenlänge von 200cm verpackt werden. Das war bei diesem Segel ganz schön grenzwertig, weil die zweite Latte sehr lang ist. Habe mir aus zwei Kartons einen im Bereich der Vorgaben gebastelt und das Seggel so klein wie möglich zusammengerollt. Dafür habe ich die Masttasche eingeklappt und mit Klebeband fixiert. Dennoch hat es um wenige cm nicht gepasst, bis ich den Lattenspanner eben dieser zweiten Latte entfernt habe. Dadurch wurde das Segel an diesem Ende die entscheidenden cm flexibler und ich konnte es in den Karton drücken.


    .20210806_160129.jpg