1 Jahr altes Severne hat meinen Sturz nicht überlebt

  • wieso Quatsch ???? <X

    das ist mir berichtet worden und da ist ein Hinweis dahingehend wohl angebracht

    Wenn ich sage, dass ist quatsch, ist das so!

    Wahrscheinlich hast Du Tage mit Wochen verwechselt.

    Bei Sailloft Hamburg geht das Segel binnen Wochenfrist wieder raus, war immer so und noch NIE anders, ist heute genauso auch so.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • nö, habe ich nicht ... und nu ?

    willst du dort jetzt nachfragen ? ;-)

    Doch hast du!

    Und ja, ich habe mich auch extra rückversichert.

    Jetzt kannst du natürlich noch weiterhin Blödsinn schreiben, es ändert aber nichts.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • naaa, ich bin mir sicher dass ich mit dem Knie auf das Segel geflogen bin, da der Sturz tatsächlich bei einer Böe mit ca. 24-28 Knoten entstanden ist.

    Grundwind lag bei 17 bis 18 Knoten. War irgendwie Hackwind und kam beim gleiten in beiden Schlaufen diesmal nicht so richtig klar mit den Wellen.

    War an dem Tag für meine Verhältnisse etwas overpowered.

    Zumal ich beim nächsten Sturz mit meinem 5.0er Charge dann schon wieder mit dem Knie im Segel unterhalb des Gabelbaums gelandet bin,

    konnte aber den Sturz am Gabelbaum etwas abfedern. Das war echt nicht mein Tag!!

    Vielleicht habe ich den Sturz ja sogar auf meiner GoPro aufgenommen !? Ich muss mal heute oder Morgen schauen.

    Mein Sprichwort an diesem Tag: Lieber Segel zerrissen als Knie zerrissen 8o

  • Zur Info - Antwort von Sailloft bzgl. Termin:


    "Sorry, eine Sofortreparatur ist leider nicht möglich. Wir brauchen nach Eingang ca. eine Woche bis das Segel repariert ist."

  • besonders wirksam ist natürlich, wenn man nach einem vermurksten Sprung das Rigg genau unter sich hat, und mit den Füßen voran landet

    man passt dann durch das Segel durch
    sollte aber nicht wie ich "elegant" den kleinen Finger abspreizen, da man an solchen "unebenheiten" hängenbleiben kann

    (aber wer muß schon im normalen Leben den kleinen Finger unbedingt ganz gerade strecken können? eben, das wird überbewertet)

    aber besser als wenn ich den Gabelbaum zwischen die Beine bekommen hätte, gelle? ;-)

  • Bei einem derartigen Sturz habe ich mir vor Jahren mal den Knöchel gebrochen. Richtig heftig. Alles kaputt, was man da so kaputt machen kann. 12 Schrauben und 2 Platten. Waren am Ende 12 Wochen krank und fast 3 Monate ohne surfen. Dann blieb noch eine Weile die Angst im Hinterkopf. Aber das Segel war noch ganz. Eine Woche ist doch wirklich keine Zeit für eine solche Reparatur. Die Jungs sitzen ja nicht nur rum und warten, das jemand sein Segel zur Reparatur bringt. Ich hätte das Teil schon hin geschafft. Je eher es dort ist, desto schneller ist es wieder okay.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Mit nem Trapez Haken kann man sich auch das Handgelenk brechen, mit der Gabel die Rippen und mit dem Mast die Schulter.. 🙄


    Dann doch lieber das Segel....

  • Ja, so sehe ich das auch! 🤣🤣🤣🤣

    Irgendwas ist immer!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ist bei mir das erste Mal, dass ich ein Segel zerstört habe.

    Kam mir in dem Augenblick echt blöd vor. Als wäre ich der einzige dem sowas passiert und absolut talentfrei ist.

    Warum passiert sowas mir und sonst niemanden?

    Aber am Abend sah ich auch einen älteren Surfer der bei seiner Powerhalse ins Wasser stürzte und danach vor Wut auf sein Brett

    gehauen hat. Bin wohl nicht der einzige Surfer der sich tierisch aufregt wenn nicht gleich alles klappt. Hat mich dann doch noch etwas beruhigt.

    Ich rege mich immer tierisch auf, wenn ich bei anderen sehe wie Wasserstart, Gleiten, Powerhalse etc. klappt wie ein Spaziergang, und ich

    kriege es ums verrecken nicht hin! Auch wenn es nur ein Fehler ist den ich mache, aber nicht erkenne welcher es ist.

    Da könnte ich ausrasten. Vielleicht bin ich dann auch zu ehrgeizig und übe solange bis ich komplett ausgepowered bin und noch mehr Fehler mache!

  • Nein, nicht zu ehrgeizig - zu verbissen!

    Das ist das schönste Hobby der Welt und soll Spaß. Lernen gehört dazu! Sonst könntest Du ja gleich kiten...
    🤮

  • Also, passieren tut es uns allen. Ich habe in meinem aktuellen 4.8er Segel auch zwei Löcher vom Trapezhaken, weil es mich in der Foilhalse hingelegt hat. Letztens ist mir die Fuse beim montieren aufs neue Board gefallen -> Loch noch vor der ersten Session... Naja, da darf man sich nicht ärgern, Tape drüber und weitermachen :-)


    Kenne ehrlich gesagt keinen Surfer, der nicht schon Segel oder Boards geschrottet hat. Passiert halt einfach und ist auch nicht weiter schlimm, selbst den Profis passiert das. Wichtig ist, dass du in der Zukunft den Fehler nicht mehr machen wirst. Also bei einem solchen Sturz die Beine gestreckt lassen und dich mit einem Liegestütz auf dem Gabelbaum auffangen.


    Und wirklich aufpassen, dass du nicht ausgepowert fährst. Dann lieber eine kurze Pause machen oder den Tag abhaken. Als Windsurfer muss man ein grosses Frustpotential ertragen können - einerseits windmässig und andererseits gibt es immer mal wieder Sessions, die einfach scheisse laufen. Dafür gibt es dann auch wieder gute Tage und von denen kann man zehren!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Wenn man sich vornimmt "Noch 1 oder 2 Schläge" ist es höchste Zeit sofort aufhören.

    Genau dann passiert oft so ein Schaixxx.