der schiffsbergethread 2021

  • ..und wird auf Pferdefuhrwerken über die Seidenstraße geliefert. :D

    Es gibt bessere Wege. Ich hatte am 11.03.21 über Amazon in China ein Paar Sicherheitsschuhe bestellt, sie wurden dort mit Hermes verschickt, und heute sind sie da. Als Absender stand Frankfurt/M-Airport.

  • WIKIPEDI sagt über Hochseeschlepper sog. Pfahlzug von 250t. Da kommt son Leo2 nicht mit.

    Ist nicht alles so einfach. Wieviel Sand wirbelt eine Schraube, die 250t Wasserkraft hat (tatsächlich?)
    dann in Richtung des Containerschiffes?

    wir könnten noch ewig so weiter machen. Kennst du eigentlich den:

    "Gott ist tot":Nietzsche

    "Nietzsche ist tot": Gott

    " Tote reden nicht": Django

  • Es gibt bessere Wege. Ich hatte am 11.03.21 über Amazon in China ein Paar Sicherheitsschuhe bestellt, sie wurden dort mit Hermes verschickt, und heute sind sie da. Als Absender stand Frankfurt/M-Airport.

    also die Container nach Franfurt beamen und dann weiter per hermes?

    oder wie war das jetzt gemeint, also besser als was?

  • Es gibt bessere Wege. Ich hatte am 11.03.21 über Amazon in China ein Paar Sicherheitsschuhe bestellt, sie wurden dort mit Hermes verschickt, und heute sind sie da. Als Absender stand Frankfurt/M-Airport.

    also die Container nach Franfurt beamen und dann weiter per hermes?

    oder wie war das jetzt gemeint, also besser als was?

    Mit Hermes wurden die Schuhe in China los geschickt. Wie Hermes sie transportiert ist mir egal, und wer als Absender auf der Tüte steht ist mir auch egal. Es war für mich als Verbraucher eine kostenlose Lieferung. Ist auf jeden fall besser als mit dem Pferdefuhrwerk über die Seidenstraße.

  • ".....Das Schiffsbroker-Unternehmen Broker Braemar erklärte, möglicherweise müsse auch ein Teil der Ladung mit Kränen geborgen werden. ...."


    Nun - das Surf-Forum hätte da sicher einen Vorschlag ..... ;) - W E L C H E N Container man da u.a. gerne nehmen könnte ....


    (P.S) ...Ich schick dann auch nen Sattelzug ...- und behalte den besagten Container als "Strandgut" ... fänd ich nur fair .... :S ....)

  • Gestern meinte jemand noch, das grösste Risiko ist, dass das Schiff in der Mitte durchhängt und auseinanderbricht. Ist durchaus möglich, wenn man die Wasserlinie anschaut!


    PS: ich würde mich auch noch bei ein bisschen Strandgut anstellen :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • .... Ich als Voll-Laie - :king: ...darf jezt mal eine Frage an die Fachleute ( Blitz und andere ...) stellen : Was macht mehr Sinn - wenn man "hinten im Stau" steht ....mit seinem Pott

    (es wird ja schon von einigen - von mehr als 10 (?) - Woche gesprochen ... ) ... weil vorn ein Groß-Wal mit seiner Wampe aufliegt ....


    A) Warten


    B) Rückwärts raus - rum ums Cap der Guten Hoffnung ...und den Extra-Sprit den japanischen Reedern in Rechnung stellen .... ? Zeit ...(?) ... - annähernd gleich ... .... (??)


    Ich kenn mich ... ich hätt den Rückwärtsgang schon drin .... :D (logisch: einer nach dem andren rückwärts raus ....)

  • was steht da geschrieben ?


    externe Links sind ohne Kommentierung und wenn sie dann nur mit Registrierung lesbar sind, fürs Forum nicht praktikabel ... hat mal ein Moderator geschrieben ;-)

    Nix steht da, geht nur ums Bildchen.

    Hatte ja nich jeder lesen und schreiben inne Schule...

    :P

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • stimmt, die, die schreiben können, posten nicht nur einen Link :)

  • stimmt, die, die schreiben können, posten nicht nur einen Link :)

    Eine flinke Zunge, bzw. flinke Finger sind hier weit verbreitet.

    Nur der Grips, ja der Grips, mit dem hat es nicht jeder... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die wenigen Schiffe die in dem Teilstück vom Kanal noch lagen wurden heute morgen von Schlepper raus gezogen.


    Jetzt kann man als Beispiel warten bis Sonntag/Montag, dann ist Vollmond und somit läuft das Wasser höher auf als jetzt. Da auch der Bunker, und das Ballastwasser abgepumpt wird, kann man dann bei Hochwasser versuchen das Schiff frei zu bekommen. Sollte es nicht klappen, könnten die Schiffe um den Cap der Guten Hoffnung fahren, da erst dann wieder 14 Tage später bei Neumond das Wasser wieder sehr hoch kommt. Die Mehrkosten um den Cap dürfte die Versicherung bezahlen.

  • geil -seit gesterns gibts nicht nur millionen virologen sondern auch hundertausende bergungsexperten ;)

    Wird Zeit, dass wir alle wieder Bundestrainer werden und der Rest auch ohne uns läuft ;-)

    Wir werden eh nix mehr, die ganzen österreicherischen, norwegischen und französischen toptalente in unseren Ligen, blockieren doch unsere toptalente, wobei gestern hat unsere u21 top gespielt. 🤔 ich versuch wohl gerade so oft wie möglich, das Wort top in einem Satz zu verwenden. Finde ich top und das geht sich eh aus.