• Wenn bei der Coros der Russische Satelit Glonass aktiviert ist zeigt die Uhr zwischen 1,5 und 2 Knoten weniger an.

    Wenn ich Glonass deaktiviere

    Ich habe drei Möglichkeiten, aber welche von den dreien ist die richtige???


    GPS/QZSS

    GPS/QZSS+Glonass

    GPS/QZSS+BeiDou

  • Meine Coros findet das Satellitensignal schneller als die GW 60 und funktioniert auch im Auto einwandfrei.

    Auf dem Wasser hatte ich noch keine Gelegenheit zum Testen.


    Probleme habe ich noch mit der Speicherung der Daten außerhalb von der Coros ab.

    Habe noch keine Möglichkeit gefunden die Datei an zb den Speedkini zu senden

  • Aha. Kann man nicht bei GPS-Result auch die Empfangsqualität anzeigen lassen? Wäre mal interessant, wie die Empfangsdaten bei Untergriff aussehen.


    BTW:

    Ich meine irgendwo bei GP3S gelesen zu haben, dass aufgrund des Untergriffs 2 GW60 zu tragen sind, sofern man damit in die Record Member Region fährt.

  • habe eben mal einen ersten Vergleich(mit dem Auto) Coros vertix gegen GW 60 gemacht.

    Wenn bei der Coros der Russische Satelit Glonass aktiviert ist zeigt die Uhr zwischen 1,5 und 2 Knoten weniger an.

    Wenn ich Glonass deaktiviere sind die Unterschiede im Zehntel Bereich, mal zeigt die gw mehr an mal die Coros.

    Solche Unterschiede hat man auch wenn man 2 GW 60 vergleicht.

    Interessant, das muss ich mir merken. Das erklärt die größeren gemessenen Geschwindigkeitsunterschiede bei optisch eigentlich fast gleich schnellen Fahrten mit Kollegen (minimale Abstände am Wasser).

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Bei GPS Speedsurfing wird auch empfohlen mit GPS/QZSS zu arbeiten.



    Müssen bestimmte Einstellungen/Installationen vor der Verwendung des Coros vorgenommen werden?

    • Nach der Installation der Coros Watch durch das Standardverfahren von Coros sind alle Funktionen standardmäßig installiert, Sie können als Trainingsmodus WINDSURFING oder SPEEDSURFING wählen. Im Allgemeinen ist es gut, die GPS/QZSS-Einstellung zu verwenden (kann geändert werden SYSTEM, MEHR EINSTELLUNGEN, MODUS...
  • = auch gut für mein Ego :saint: . 7,0er voll am Anschlag mit einem 70cm Slalombrett vor dem Pier....und mit allen GPS-Systemen auf ON "nur" 56,66 kmh...... ;):headscratch:

    Sollte sich also ohne das russische System etwas verbessern lassen.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Ja Akkulaufzeit ist super nach der GW-60 Tragik.


    Sinnvoller Speedwertevergleich wäre beide Uhren mit GPS-Results auswerten, nicht einerseis die Coros-App und das Display der GW-60. Ich kann's nicht, da meine GW-60 vor dem Kauf der Coros Apex Pro den Geist aufgegeben hatte.

  • ich habe heute wegen der Beobachtung zu GLONASS bei meiner Vivoactive 4 GLONASS abgeschaltet und hab nur GPS eingestellt. Und gleich um 4 km/h schneller :love: .

    Wie erklärt sich das?