Thommen Glide/Gleitwunder

  • Wenn Du Dir ein Geschenk machen möchtest, dann Ich kann ich Dir nur den Tip geben, mal bei Peter Thommen direkt anzufragen, was er Dir empfiehlt. Er hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen und ich bin super glücklich mit meinem Brett.

  • Wenn Du Dir ein Geschenk machen möchtest, dann Ich kann ich Dir nur den Tip geben, mal bei Peter Thommen direkt anzufragen, was er Dir empfiehlt. Er hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen und ich bin super glücklich mit meinem Brett.

    Geiler Tipp ! :-)

    Und wenn er Patrik Diethelm und Günter Lorch auch direkt anfragt, helfen die bestimmt auch super bei der Entscheidungsfindung ;-)

  • Geiler Tipp ! :-)

    Und wenn er Patrik Diethelm und Günter Lorch auch direkt anfragt, helfen die bestimmt auch super bei der Entscheidungsfindung ;-)

    Ja, Du hast Recht. Ich würde mir die Mühe machen. Gerade bei Lorch oder auch bei Peter Thommen gibt es die Möglichkeit sich auch zu Weihnachten mit einem "Custom" zu beschenken. Bzgl. Thommen, da es ja für Botschi um die Ecke ist, könnte man die Boards sogar testen bevor man es kauft. Testen ist doch immer noch die beste Möglichkeit ein Brett einzuschätzen.

  • Thailand - meist 1 x im Jahr, dann versendet.

  • Danke schön für die rege Beteiligung!!!


    Werde mal nächste Woche rüber nach Hindeloopen fahren und mir die Boards einfach erst mal anschauen !


    Da ich sowieso zu unserem Stammsitz der Firma muss ( Kampen Niederlande ) liegt das ja quasi ums Eck

  • Hallo Botschi,

    hast Du Dich schon entschieden?

    Überlege auch den Thommen zu nehmen, da ich definitiv nicht foilen will und die

    anderen Bretter sonst so einen riesigen Prügel an Finne haben.

  • So,

    am Samstag auf Fehmarn den Thommen besichtigt. Für die Größe finde ich das Board recht leicht. Außerdem hat es auch noch eine "Griffmulde" damit man es besser tragen kann. Gut finde ich, das die Serienfinne nicht so ein elendig langer Prügel ist und mit einer Powerbox kommt. Zum Lieferumfang gehört auch ein Boardbag. Da bin ich natürlich schwach geworden und habe es gekauft.... Lieferung erfolgt in ca. 10 Tagen.

  • ebatzi , gratuliere! Schließ mich gotoh2o an...

    fine ist ja eig. egal, man hat ja eh ein paar Lieblinge vom Second Hand dabei :), aber mich würde auch interessieren, welches es wurde u wie es so fährt.

    würde mich auch interessieren und vielleicht Bilder :-) Danke !

  • Ich melde mich mit Fotos wenn ich das Board hier habe.

    Im Vorfeld habe ich noch andere Händler kontaktiert, die Bereitschaft einen Preisnachlass zu gewähren,

    lag bei allen Händlern bei 0 %. Daher ist es dann auch die günstige Version geworden.

    Mit den Fahreigenschften werde ich Euch nicht richtig helfen können. Mein größtes Segel ist 6,2 und ich habe das Board gekauft, um hier auf den Seen bei böigem Wind etwas Manöver zu üben/ rumzudaddeln.

  • Die ursprüngliche Frage war ja, ob jemand ein Thommen Gleitwunder hat und wie zufrieden man damit ist.

    Ich fahre seit über 2 Jahren ein Gleitwunder 165 als Custom Made. Ich bin sehr zufrieden, sowohl was die Fahreigenschaften angeht, als auch die Verarbeitung.


    Einziges Problem ist nur, dass ich inzwischen Wingfoilen mache und mit dem großen Wing genau so früh im Fliegen/Gleiten bin und in den Windlöchern sogar besser „durchfliege“ als Ich mit dem Gleitwunder durchgleite.;)

  • Ich melde mich mit Fotos wenn ich das Board hier habe.

    Im Vorfeld habe ich noch andere Händler kontaktiert, die Bereitschaft einen Preisnachlass zu gewähren,

    lag bei allen Händlern bei 0 %. Daher ist es dann auch die günstige Version geworden.

    Mit den Fahreigenschften werde ich Euch nicht richtig helfen können. Mein größtes Segel ist 6,2 und ich habe das Board gekauft, um hier auf den Seen bei böigem Wind etwas Manöver zu üben/ rumzudaddeln.

    Und ? Ist das Board angekommen bzw. konntest Du schon ne Runde am See trotz der widrigen Wetterumstände drehen.


    Wenn ja , sag mal was dazu , das wäre nett


    Gruss und schönen Sonntag noch

  • Habe das Board inzwischen hier. Es gehört sogar ein passendes Bag dazu.

    Die Finnen sind aus G10, wirken durchaus hochwertig. Ebenfalls die Schlaufen.

    Verarbeitungsmängel kann ich keine erkennen.

    Für den Preis finde ich, ist das ein gutes Angebot.

    Ich fürchte, zu den Fahreigenschaften kann ich vor April nichts sagen.

    Es ist mir schlicht und einfach zu kalt, um jetzt hier aufs Wasser zu gehen