Fin Insert Hurricane Fin

  • Habe von Tekkno Sports 12 mm Inserts jedoch außen glatt,

    hat er selbst


    ja! er könnte einfach das Loch in der Finne aufbohren wie bei allen anderen Finnen üblich, aber das wäre ja zu einfach, wie schon mehrfach festgestellt wurde ;-)

  • wieso brauchst du das Ding neu?
    das 6er Gewinde kaputt?


    Gewindeschneidsätze von 3....12 innen und außen gibts ab etwa 24,-

    einzelne 6er Gewindebohrer entsprechend billiger (da braucht man aber einen Halter dazu, wie in den Sets, da ein Gewindeschneidanfänger nicht unbedingt seine ersten Versuche mit dem Akkuschrauber machen sollte)
    aber ehrlich: ein Leben ohne Gewindeschneidset ist zwar möglich, aber sinnlos ;-)

    das 6er gewinde schneiden ist ja der einfachste teil der übung - alles andere mmn aber nicht ganz so einfach ;)


    gut dass otmar das mit der "notlösung" klargestellt hat, denn ich war schon am rätseln warum man sowas macht....

  • Muss es denn immer Messing sein?

    Nicht zum ersten Mal habe ich solch ein Insert aus einer C-Finne gefunden...

  • Wenn man bei den Messinginserts noch eine VA -Schraube verwendet, hat man das Messing als Opferanode und verliert irgend wann die Finne. Mir ist es so passiert, da es im Boardbag immer schön feucht war.

  • Muss es denn immer Messing sein?

    Nicht zum ersten Mal habe ich solch ein Insert aus einer C-Finne gefunden...

    Was ist das denn für ein Material?

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Einsatz für Finnenschraube?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    existiert die Firma noch ?

  • Einsatz für Finnenschraube?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    existiert die Firma noch ?

    Soweit ich weiß ist das die db-matik AG aus Roding, der Inhaber ist der Christian Daschner, der auch selber Surfer ist db-matik AG | Production and Automation (db-matik.com) soweit ich weiß hat oder hatte Dr.Morewind dort gearbeitet. Ich habe Christian aber schon lange nicht mehr gesehen, der fährt jetzt meist an den Neusiedler See zum Surfen. Am Walchi hab ich Ihn in der letzten Saisson überhaupt nicht gesehen