Einsatz für Finnenschraube?

  • Hallo zusammen,
    ich laß mir meine Inserts beispielsweise in einer Behinderten-Werkstatt (Seewerk Radolfzell) herstellen! Die haben da Menschen, die eine Wieder-Eingliederung ins Berufsleben bekommen (nach Unfällen oder so). Kosten etwa soviel wie beim DocMorewind, auch Messing-Stangenware. Der Clou: die Rechnung läßt sich als Spende anrechnen!! Otmar läßt sie übrigens auch da machen!


    Gruß Lars

  • Hallo Wolfgang,


    Einsätze sind angekommen, vielen Dank nochmal.


    Das Einsetzen hat ohne Kleber funktioniert, ich bekam den Einsatz eh nur mit etwas Hammerunterstützung rein. Da war bestimmt noch nie ein Einsatz drin. Und das mit dem Winkel war auch kein Problem. Das Loch für die Schraube hatte doch recht wenig Spiel, so dass der Einsatz problemlos richtig zu positionieren war. Manchmal macht man sich mehr Kopf als nötig ... (ist mir aber lieber als andersherum :) ).


    HL - Wolfman

  • hier läuft gerade eine CNC mit Inserts. Ich verwende w.g. meist Restmaterial was von anderen aufträgen übrigbleibt. Habe gerade paar Stück aus PEEK Kunststoff gemacht. Das ist ein hochfestes, faserfreies Material was nix wiegt, noch leichter als Aluminium, natürlich absolut korrosionsunempfindlich, dafür eigentlich unbezahlbar. (Kilopreis ca 650,-€)
    ich schick Wolfgang mal paar mit zum probieren :D
    AlohaDoc

  • Hab mich gerade an den Thred hier erinnert, da ich seit heut morgen in der Werkstatt ausschließlich am drehen von Inserts bin. Der Teilezähler steht momentan bei 480Stk. Bei 500 mach ich dann gleich auch Wochenende. Würde ich die für 3 € pro Stk. verkaufen kann sich jeder ausrechnen was man so in 5 Stunden verdienen kann. Nebenbei muss ich mir noch die Zeit im internet vertreiben, da ich nur alle 60Stk. ein neues Stück 1meter langes Rundmaterial in die Maschine stecken muss.
    Manchmal ist die Welt gut zu einem :D
    Spass bei Seite,..Preis bleibt bei 60 cent pro Stk.
    AlohaDoc

  • Juhu,


    ich suche V4 Schrauben, 6 mm, mit Sechskantkopf in verschiedenen Längen.


    Natürlich zur Befestigung meiner Finnen.
    Im Baumarkt bekome ich sowas nicht.
    Jemand eine Idee?


    PS: Nettes Video @ DMW, finde sowas immer sehr interessant.