COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • "Ohne kommt man nicht mehr weit"2G-Erlass wirkt wohl: Sachsen strömen zur Impfung

    Wegen drastisch gestiegener Infektionszahlen und niedriger Impfquote führt Sachsen als erstes Bundesland flächendeckend 2G in manchen Bereichen ein. Der Druck scheint zu wirken, Impfschlangen werden länger. Der Rest Deutschlands könnte bald nachfolgen.

  • Ich bleib ja gerne mal Zuhause, aber so geht es nicht jedem. Uns jeder kann sich auch diese Luxus nicht leisten.

    Wie ich hier schon öfter geschrieben habe, manchmal sollte man nicht nur von sich selber ausgehen und berücksichtigen das es auch andere Menschen gibt mit anderen Bedürfnissen.

  • Das RKI registriert die höchste Sieben-Tage-Inzidenz seit Pandemiebeginn!!


    Das RKI meldet 15.513 Neuinfektionen – 60 Prozent mehr als vor einer Woche. Die Inzidenz liegt erstmals über 201.


    Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen hat den höchsten Wert seit Beginn der Corona-Pandemie erreicht. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der bestätigten Fälle pro 100.000 Einwohner und Woche am Montagmorgen mit 201,1 an. Der bisherige Höchstwert wurde auf dem Höhepunkt der zweiten Corona-Welle am 22.12.2020 mit 197,6 erreicht.


    Die Gesundheitsämter meldeten dem RKI binnen 24 Stunden 15.513 neue Infektionen und 33 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Das sind 60 Prozent mehr Fälle als vor einer Woche, als die Ämter 9.658 Neuinfektionen registriert hatten. Auch gab es vor einer Woche mit 23 Todesfällen weniger Menschen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es ist viel in bewegung - die Politik ist Wochen zu spät ... aber immerhin bewegt sich der Berg doch:

    -Testmöglichkeiten werden wieder gratis geschaffen

    -tägliche Tests (auch für Geimpfte) für Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheime diskutiert

    -Übernahme der finanziellen Ausfälle für Kliniken die Ihre elektiven OP's absagen für Covid-Betten

    -2G relativ flächendeckend - damit faktischer Lockdown für nicht Geimpfte

  • Ich habe gerade im TV ein Interview zum Flugverkehr DE - USA gehört, die einzige Strategie ist Wachstum und zurück zur vor Corona Zeit.


    Es hat also nicht nur die Politik aus den Wellen 1-4 nicht gelernt, auch andere große Player sind vollkommen Beratungsresistent.

    Daher bleibt Corona für mich nur das persönlich greifbarste Beispiel für die fatale Fehlentwicklung der Menschheit.


    Dass unter solchen Vorzeichen eher zögerliche Menschen vorsichtig bleiben kann ich dann partiell nachvollziehen.

  • Es ist viel in bewegung - die Politik ist Wochen zu spät ... aber immerhin bewegt sich der Berg doch:

    -Testmöglichkeiten werden wieder gratis geschaffen

    -tägliche Tests (auch für Geimpfte) für Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheime diskutiert

    -Übernahme der finanziellen Ausfälle für Kliniken die Ihre elektiven OP's absagen für Covid-Betten

    -2G relativ flächendeckend - damit faktischer Lockdown für nicht Geimpfte

    dann werden hoffentlich die heimlichen Virenschleudern / Verteiler endlich auch aus dem Verkehr gezogen und die trügerische Sicherheit (vorhin ist mir wieder jemand beim Einkaufen jemand auf 50cm, unbeabsichtigt & einsichtig, nahegekommen) hört mal auf


    Tottis Vorschlag #9035 ist gut, gerne auch 100€/Test, die aber NICHT durch AG bezahlt werden sollten , Test für JEDEN und ALLES (ausser Lebensmitteleinkauf) und auch alles aus EIGENER Tasche zahlen, dann wird sich jeder überlegen, wieviel Party jedem wichtig ist (wie das dann die ALGII Bezieher stemmen wollen, müßte noch besprochen werden, 4 Tests / Monat frei ?)

  • bei den kommenden Gratis-Massentests sah es gestern so aus, dass die nur für Genesene und Geimpfte gratis sein würden - für ungeimpfte nicht.

  • bin kein jurist. Wenn die Politik zum Ergebnis kommt, dass dies die Impfbereitschaft erhöhen würde (siehe Österreich und Sachsen), dann ist es möglich. Für eine juristische Aufarbeitung später ist immer noch Zeit.


    https://www1.wdr.de/nachrichte…na-kostenaufwand-100.html

  • 8| ob das rechtlich haltbar sein wird ? Gleichbehandlung ? :/

    Was soll denn Gleichbehandlung sein?


    Wenn ich mir die Bilder aus Leipzig betrachte heisst Gleichbehandlung für mich, dass derartige Impfgegner wie andere normale Kriminelle behandelt werden, was die Polizei ja endlich begonnen hat umzusetzen.


    Umgeimpfte sollten für alle Kosten der Tests aufkommen, da Tests nur wegen deren Fehlverhalten wieder flächendeckend notwendig werden.


    Die Formulierung "Tyrannei der Ungeimpften" vom Weltärztepräsident hat mir gut gefallen.

  • Fehlverhalten gibt es unbestritten auf beiden Seiten.

    Der Unterschied ist das bei geimpften (nur) einer von 10 einen schweren Verlauf hat.

    Bei Ungeimpften ist die Zahl 14 mal so hoch.


    Hilft aber alles nichts, wenn wir nicht alle bald mal aufhören mit den Finger auf andere zu zeigen anstatt sich der Lage entsprechend zu verhalten dann haben wir bald den nächsten Lockdown!

  • ist klar :bonk: ... ausschließliches Fehlverhalten der Umgeimpften ... träum weiter & schaue dir die Fakten an


    Die Länder mit hoher Impfquote (z.B. Dänemark ...) brauchen keine Maßnahmen mehr und haben keine

    überlasteten Krankenhäuser.


    Selbst die Länder (China, Neuseeland usw.), die mit rigorosen Maßnahmen geschafft haben, den Virus

    einzudämmen, sehen auf Dauer keine Alternative zur Impfung.


    Denn irgendwann trifft es jeden und niemand kann sicher sein, nicht doch auf einer Intensiv-Station

    zu landen. Wie man ja leider bei uns jetzt wieder sieht.

  • mir geht (obweohl selbst geimpft) diese "hinhauen auf die ungeimpften ein bisserl auf die nerven, weil es nicht soooo einfach ist.


    nur weil man vor paar monaten geimpft wurde muss das nicht ein kompletter freibrief sein, und viele benehmen sich leider so.


    und andereseits kenne ich auch ungeimpfte die sehr sehr vorsichtig unterwegs sind


    und die riesengruüppe der nicht impfbaren U12 wird komplett ignoriert, das machst mmn sehr schwierig was familien betrifft, aber auch schule sport etc.


    und die risikogruppen werden noch mehr ignoriert


    ein bisserl mehr vorsicht und tests für alle wäre mmn angebracht

  • Bei uns im Sport, 20 Mann dicht an dicht in der Kabine, ist die Hälfte nicht geimpft.
    Getestet? Nur auf dem Papier, oder nur teilweise, nehme ich an, weil die Tests ja nicht gerade billig sind.

    Jetzt soll bald die 2G Regel kommen. Da bin ich mal gespannt ...

  • Die U12 Impfung kommt bald - wir werden unserem Kleinen Impfen sobald möglich.


    Also angesichts der heute eintrudelnden Nachrichten (elektive Eingriffe absagen, betten schaffen, I-Station von normalen Pat. räumen, Wiederbeginnen mit Covid-Lenkung ab Freitag) ist es offensichtlich, dass es wieder ernst wird in den Kliniken.


    Es ist doch einfach. Es ist absehbar, dass sich bei der z.Zt. ablaufenden Zunahme der Infektionen wir alle infizieren werden. Ungeimpfte haben halt ein sehr viel höheres Risiko die Klinik von Innen zu sehen als Geimpfte. Wer sicher sein will, dass er den Saisonstart 2022 in unverändert guten Zustand erreichen wird - nach einem zu befürchten langen schwierigen Covid-Winter - der lässt sich halt jetzt noch schnell impfen bzw. holt seine Drittimpfung.