COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Das hat sicher viele Gründe, wenn jemand sich ein Slalom kauft will er aktuelles Material und nicht ein Uraltes (3 Jahre) Board.

    Dann kommt noch hinzu das viele auf Foil umsteigen.

    Aber der Hauptgrund ist ganz klar das jeder ein Flikka will😂😉

    Ist gerade eine spannende Zeit, bin mal gespannt wo die Reise hingeht mit Windfoil und wingfoil.

    Man sieht es ja auch hier im Forum das gefühlt mehr über das Foilen und Wingen geschrieben wird als über das klassische Windsurfen.

  • Ein Beispiel. Ich habe versucht meinen 2018er Falcon 114L ( kleine Reparatur sonst gut)für 450€ zu verkaufen.

    Das hat Wochen gedauert bis das Board weg war!

    Ein großes Problem beim gebraucht Material ist der Versand.

    Was wohl eher am Board liegen mag als an der Marktsituation.

    ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...mal zu Corona und Auswirkungen, ich war verg. Woche wieder mal bei uns im Shop (das letzte mal war ich im Anfang Juni dort)

    es haben sehr viele angefangen mit Windsurfen, SUP ist mega gefragt, aber auch WingFoil(aussage vom Betreiber)...im Shop ist einiges verkauft worden wo die gedacht haben es geht nix mehr...als ich rein bin ins Geschäft hab ich mir gedacht die sperren zu ^^

    die hatten eine gefüllten Schauraum, jetzt leer!

    die haben im letzten Monat irre viel verkauft, die haben fast nix mehr im Shop! drei oder vier Boards was neue aus 2019 und 2020 .einige SEHR alte haben die noch, die will keiner ...Segel haben die auch kaum noch, 4 oder 5 hängen dort noch, Lager ist auch schon dürftig...ein paar ältere und paar gebrauchte, die Leute kaufen wie wild. Es sind dort viele vom Kurs gekommen und wollten Material

    Wenn ich davon ausgehe das die Leute die gekauft haben, dabei bleiben, super!

    Ich finde mal was positives dran in dieser Zeit

  • Ich bin letzte Woche Freitag das zweite Mal mit Biontech geimpft worden.

    Wie beim ersten Mal habe ich rein gar nichts gemerkt, ausser den kleinen Pieks.

    Gestern - der zweite Schub Moderna ... - und ich kann am Scxhreibtisch sitzen und arbeiten .... ... - wo ist das Drama wenn man es braucht .... ;) ...

    Übrigens, das " T " in Männergrippe steht für Tapferkeit :31:

  • Also ich war gestern in Berlin im Shop, wegen mal wieder gebrochenem Ion Trapezhaken

    Der Shop war nicht leergefegt, sah aus wie immer

  • Ist gerade eine spannende Zeit, bin mal gespannt wo die Reise hingeht mit Windfoil und wingfoil.

    Man sieht es ja auch hier im Forum das gefühlt mehr über das Foilen und Wingen geschrieben wird als über das klassische Windsurfen.

    also ich bleib dem windsurfen treu :windsurfing: und stelle immer wieder neue seltsame Fragen :31:


    Das habe ich noch nicht kapiert :45: aber ich bemühe mich :tongue:

    :28: :aufwachen::wink03:

  • Für einen beruflichen Termin musste ich mich trotz Impfung testen lassen, die J&J Impfung schützt noch.


    Auch wenn die 4te Welle im Anflug ist, sehe ich das erstmal entspannt und plane weiter DK. Zu den leeren Shops habe ich auch beigetragen, neues Material motiviert in diesen Zeiten :)


    Wobei meine persönliche Situation seit der Impfung super ist, immer noch Home Office, keine beruflichen Reisen, so entspannt war Arbeiten seit dem Studium nicht mehr.


    Freund und Leid liegen aber wie immer eng zusammen, eigentlich war eine Woche Ahrtal geplant ;(

  • Zu den leeren Shops habe ich auch beigetragen, neues Material motiviert in diesen Zeiten :)

    Ich glaube du versiehst die Situation. Die Shops sind eher leerer, weil kaum Ware nachkommt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Frau Merkel hat gestern betont, dass wir keine Herdenimmunität haben und deshalb Infektionen nicht ungehindert durchlaufen lassen können. Das wäre unverantwortlich. Mal sehen, was die Einschränkungen in geschlossenen Räumen ab einer Inzidenz von 35 bewirken. Bin auch gespannt, wo es dann wieder Ausnahmen gibt. Sicher in Lebensmittelgeschäften. Wo diesen Herbst wohl am Eingang überall Leute stehen werden um unseren Status zu überprüfen?

  • Jaja - das sind die gleichen Leute, die bisher auch die Abstände, das korrekte Tragen einer Maske und die Anzahl der Kunden im Laden kontrolliert haben ;)

  • Frau Merkel hat gestern betont, dass wir keine Herdenimmunität haben und deshalb Infektionen nicht ungehindert durchlaufen lassen können. Das wäre unverantwortlich. Mal sehen, was die Einschränkungen in geschlossenen Räumen ab einer Inzidenz von 35 bewirken. Bin auch gespannt, wo es dann wieder Ausnahmen gibt. Sicher in Lebensmittelgeschäften. Wo diesen Herbst wohl am Eingang überall Leute stehen werden um unseren Status zu überprüfen?

    Was meinst du sollen dann nur noch geimpfte, gelesene oder getestet ins Lebensmittelgeschäft dürfen. Dann wird es spätestens spannend, wenn die Tests nicht mehr kostenlos wären.

    Ich fände es aber interessanter ob bzw wann die Aussnahmeregelung für Gottesdienste fallen.

  • Was meinst du sollen dann nur noch geimpfte, gelesene oder getestet ins Lebensmittelgeschäft dürfen. Dann wird es spätestens spannend, wenn die Tests nicht mehr kostenlos wären.

    Ich fände es aber interessanter ob bzw wann die Aussnahmeregelung für Gottesdienste fallen.

    Es wird doch nur da spannend zu sehen, wo man sich permanent testen lassen muss. Für den Supermarkt eh nicht, aber etwa 2x die Woche beim Arbeitgeber. Die üblichen Tests werden einfach nicht mehr gemacht, ausser da wo sie zwingend sind. Eben am Arbeitsplatz und dann mal schauen, wer den längeren (finanziellen) Atem hat oder wer sich von den Strategen vielleicht doch im Sinne des Allgemeinwohls impfen lässt. ;-)

    Ich als Arbeitgeber würde auf die Klientel ein besonderes Auge werfen, wie auch auf Streikende. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was ich noch nicht so ganz verstehe:

    Hieß es nicht, die Schnelltests wären bei der mittlerweile auch bei uns vorherrschenden Delta-Variante nur sehr begrenzt aussagekräftig?

    Dann wäre die neue Strategie (DDD, Tests müssen selbst bezahlt werden) zwar noch als "Motivation" zur Impfung gut, sonst aber relativ wirkungslos. :/


    Leider erfährt man zu "meinem" J+J-Impfstoff nur sehr wenig über die Wirksamkeit bei Delta. Wenn jemand 'ne Zusatz-Dosis Biontech übrig hat........her damit! ^^

  • Zahlen zu Delta: Warum immer mehr Geimpfte an Covid-19 sterben — das aber nicht an Problemen mit der Impfung liegt:


    https://www.businessinsider.de…te-an-covid-19-sterben-k/

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.