COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich weiss, dein Bruder wenn ich mich recht erinnere, hatte lange Zeit noch Husten.


    Ich habe mich auch tierisch gefreut, allein schon auf den ersten Spaziergang draussen in der Natur … umso grösser war dann die Enttäuschung als ich Probleme feststellte. Mich drängte es nach Bewegung, aber ich musste sehr langsam machen. Hat dann 3 Monate gedauert, bis ich anfangen konnte mit ganz ganz kurzen Laufeinheiten, Krafttraining, Yoga. Hab angefangen mit 20- 30 Sekunden laufen, danach musste ich wieder gehen oder stehen bleiben. Gleiches mit Krafttraining und Yoga. Jetzt bin ich wieder ganz fit 💪 vor allem nach dem :windsurfing:   was besseres kenn ich nicht

  • Immer mehr Geimpfte erkranken an Covid-19, doch Daten aus dem Ausland machen Mut:


    https://www.xing-news.com/read…ue&xng_share_origin=email

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Immer mehr Geimpfte erkranken an Covid-19, doch Daten aus dem Ausland machen Mut:


    https://www.xing-news.com/read…ue&xng_share_origin=email

    Ist ja statistisch irgendwie logisch, sind ja auch immer mehr geimpft...

    https://www.pharmazeutische-ze…ovid-19-erkranken-127050/

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Gerade im ZDF Heute Journal kam eine Untersuchung der Uni Freiburg über LongCovid bei Kindern und Jugendlichen:
    Das ist, wörtlich, „extrem selten“.

    Zur Studie:

    Da gibt es eine Vergleichsgruppe mit Nicht-Infizierten, dort hatten die Kinder ganz ähnliche Belastungssymptome
    wie die Gruppe der Corona-Infizierten. Die eigentlichen Ursachen sind daher nicht klar auf Corona zurückzuführen.


    Eine Impfung wird nur für Kinder mit bestimmten Erkrankungen empfohlen.

  • Ich bin letzte Woche Freitag das zweite Mal mit Biontech geimpft worden.

    Wie beim ersten Mal habe ich rein gar nichts gemerkt, ausser den kleinen Pieks.

    2x 0,0 Nebenwirkungen und 2x 0 ist immer noch 0, für die Reininterpretierer und Leerdenker! ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ab Mitte Oktober übrigens keine kostenlosen Tests mehr, ausser für diejenigen, die aus medizinischer Sicht nicht geimpft werden können.

    Richtig so, finde ich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Im Titel steht ja auch „und Auswirkungen auf die Surf-Branche". Der Gebrauchtmarkt ist aktuell schlecht. Sehr wenig Angebot und meist überteuert. Normalerweise kann ich im Sommer in Pozo die Boards für das nächste Jahr testen. Aber bisher nix Neues angekündigt. Fällt das 2022er Material aus? Irgendwie alles im Dornröschenschlaf. Na ja, noch zwei Wochen. Dann erwache ich wenigstens wieder :) .

  • Das mit dem geringen Angebot hat wohl den Grund das es nichts neues zu kaufen gibt.

    Der gebrauchtmarkt ist momentan auch schwierig, wenn man was verkaufen möchte bekommt man es schlecht verkauft,.

    Wenn man was gebraucht kaufen will ist es meist überteuert.

    Ist aber irgendwie ein Widerspruch, oder du willst es auch zu hohen Preisen verkaufen und keiner ist bereit die Preise zu zahlen. Dann müsste irgendwann die Blase platzen.


    Mit dem Ende der kostenlosen Tests für jeden bin ich zwiegespalten, denn das bedeutet auch es wird garantiert weniger getestet. Was nicht gut sein kann.