COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Risikofaktiren dins:

    männlich >> weiblich

    Raucher, Diabetes, KHK, Hypertonie

    Adipositas

    Da musst du noch an der Reihenfolge arbeiten, oder beziehst du dich auf euer Krankenhaus?


    Erstaunlich ist die Konsequenz von Boris Johnsson, er sagt von sich er wäre zu fett gewesen...

    Adipositas ist sehr weit oben im Ranking, das Alter hast du ganz unterschlagen...


    Grüße

    teenie

  • dann habe ich es schlecht ausgedrückt: wenn >80 und beatmet, dann in 80% tot.


    IMHO: Alter >> Vorerkrankung >> Fett, Geschlecht (ganz ohne wissenschaftl. Anspruch, da von hier kein Zugriff auf die Datenbanken und Literatur)

  • IMHO: Alter >> Vorerkrankung >> Fett, Geschlecht (ganz ohne wissenschaftl. Anspruch, da von hier kein Zugriff auf die Datenbanken und Literatur)


    Wie gesagt: 4 Generationen positiv, die Ältesten (83 Jahre) haben nichts bemerkt. Auch ein chronischer Husten

    spielt dann (zum Glück) keine Rolle.


    Und wir „jungen“ (2, 25, 54 Jahre) haben keine Vorerkrankungen, aber die schlimmeren Symptome.


    Kurios? Oder eben die Ausnahme von der Regel?

  • Du kennst den Unterschied zwischen 80% und 100%?


    Zwischen infiziert und erkrankt?


    Ja?


    Ich kenne deinen BMI oder deinen Fettgehalt nicht, aber Adipositas oder Fettleibigkeit ist ein Faktor, offenbar ein so großer, das UK massiv dagegen vorgehen möchte...


    Grüße

    teenie


  • Meinst du mich? Was haben deine Fragen (Adipositas?) mit unseren Covid-Erkrankungen zu tun?


    Uns sorry, aber so Fragen, ob man den Unterschied zwischen 80% und 100% kenne, sind überflüssig,

    oder? Soll ich das ernst nehmen?

  • Kurios? Oder eben die Ausnahme von der Regel?

    Ja, du warst gemeint und es war die Antwort auf diese obige Frage von dir, wenn deine Frage ernst gemeint war (wovon ich ausgehe), dann war es meine Antwort genauso.


    Grüße

    teenie


    Das war ja keine klare Antwort deinerseits, du hast nur weitere Fragen gestellt. Die alle nicht zutreffen.


    Nochmal:

    4 Generationen meiner Familie sind an Covid-19 erkrankt. Die 3 jungen Generationen hatten Fieber

    und andere Symptome.


    Die älteste Generation hat keine Symptome.


    Ich finde das kurios und bisher fand das jeder genauso, der es erfährt. Das ist so nicht die Regel,

    sondern eher die Ausnahme. Aber natürlich alles möglich.

  • Ich würde es nicht kurios sondern sehr erfreulich nennen. Ist schon lange bekannt daß es nicht jeden gleich betrifft. Für genaue Aussagen wird es noch längere evtl. ein paar Jahre Forschung brauchen.

  • schon klar, weil man selbst die Ausnahme ist, stimmt die ganze Statistik nicht. X(


    Unlogisch. Wenn die Statistik nicht stimmen würde, wäre es ja keine Ausnahme. :D

  • ja, lunge sieht schlimm aus im CT bei einigen Patienten auch ohne Beatmung (Funktion minus 15%)

  • Corona im Aufwind, mehr als 1.000 Neuinfektionen an einem Tag in Deutschland.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wunderst du dich darüber ?


    - letztens Abends durch Bochum gefahren ... alles völlig überfüllt, von Abstand untereinander nicht zu sehen

    - beim einkaufen Gedränge, Abstand fast immer Fehlanzeige ... die Verkäufer & Sicherheitsdienst interessiert das nicht


    fahrt mal zu den Seen ... da ist Party pur und ihr bekommt schon oftmals keinen Parkplatz


    Warum muss die Allgemeinheit die Coronatests bezahlen und nicht die Urlauber selber, die auch das Geld für den Urlaub hatten ?

    Warum muss der AG bei den Urlaubsrückkehrern dann ggfls den Lohn auch noch fortzahlen, wenn die Leute in Risikoländern / Gebieten waren ?

  • Warum muss die Allgemeinheit die Coronatests bezahlen und nicht die Urlauber selber, die auch das Geld für den Urlaub hatten ?

    Warum muss der AG bei den Urlaubsrückkehrern dann ggfls den Lohn auch noch fortzahlen, wenn die Leute in Risikoländern / Gebieten waren ?

    Wieso?? Wir haben es doch. Was ist diese Million an Kosten wenn doch Milliarden ausgegeben werden!:cursing::cursing::thumbdown::thumbdown:

    Ich schließe mich zu 100% deiner Meinung an. SO GEHT ES NICHT.

  • Wenn jemand mit dem Flugzeug unterwegs ist, sehe ich das auch so. Dann sollen es die Fluggesellschaften zahlen

    oder eben die Passagiere.


    Aber wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin und Null Kontakt habe, warum sollte ich mich dann

    testen lassen ... ist überflüssig. Man kann im Urlaub genauso dumm oder safe sich verhalten wie in Deutschland.