Neue Patrik pd Sailrange

  • ich glaube eher, dass es Sinn macht, wenn der Container avsiert wird, schnell (vorzu)bestellen - denn in den letzten 2 Sasions war es eher:

    viel zu wenig Segel ...

    Dann ist es zig Monate zu spät, Sinn macht sofort um zur Saison ein Segel zu haben...

    Totti-Amun brauchst du eine Anzahlung oder reicht mein guter Surfer Leumund 😇

    Ich habe noch nie von jemanden Vorkasse verlangt und bisher ist es fast immer gut gegangen.

    8o

    Wäre aber gut zu wissen, wenn jemand was haben möchte. Ich erwarte für 2023 keine Besserung der Verfügbarkeiten, eigentlich auch nicht für 2024.

    Ich habe ja bisher nichtmal den Großteil der Ware, die ich 2021 bestellt habe (und bekomme die auch nicht mehr).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • "Ich erwarte für 2023 keine Besserung der Verfügbarkeiten, eigentlich auch nicht für 2024."


    auch nicht 2024? unschöne Aussichten!

  • Vielleicht habe ich das übersehen, jedoch finde ich weder hier noch sonst wo detaillierte Informationen zu den Segeln. Andere Hersteller füllen Seiten mit Texten, Bildern und Detailbeschreibungen. So umfangreich muß es nicht sein, jedoch ein paar Infos über die Materialzusammenstellung wäre hilfreich.


    Totti, du hast zumindest schon die Segel in Natura gesehen und kannst vielleicht etwas dazu sagen.


    Speziell interessiert mich auch das 6.8 FR.

  • So, besseres Bild gefunden! Das klärt einige Fragen. Schaut gut aus.

    Die große blaue Fläche besteht wohl auch aus Monofilm?

    Das gezeigte 7.5er hat 7 Latten, hat das 6.8er auch 7 Latten?


    ECDD26A7-C09E-420C-8C26-2DFBFC4CDF23.png

  • Hi,

    auf der Patrik Italien Facebook Seite habe ich gelesen, dass die Ride FR mit 7 Latten wohl nur Protos sind und Serie 6 Latten haben. Auf der Patrik Dänemark Seite gibt es Fotos vom 6,8 mit 6 Latten.

  • Hi,

    auf der Patrik Italien Facebook Seite habe ich gelesen, dass die Ride FR mit 7 Latten wohl nur Protos sind und Serie 6 Latten haben. Auf der Patrik Dänemark Seite gibt es Fotos vom 6,8 mit 6 Latten.

    Bei FB bin ich nicht. Mach doch bitte ein Screenshot und setz das Bild hier hinein.

  • Für das 6.8er sind 6 Latten völlig okay 👌😀


    Bin schon gespannt auf das Segel, Boris schwärmt ja nur so von den neuen Segeln.

  • Solange es keine 5 Latten sind ist doch alles positiver als gedacht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hatte dir die Frage bereits im Dezember 2021 beantwortet, siehe noch mal hier (ein paar Beiträge zuvor deine Frage zur Lattenanzahl):


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Patrik ist die einzige Marke die Segel und Boards in aufm worldcup ausgestellt haben . Sorry starboard noch 3 oder 5 boards .

  • Kann man bei den neuen Patrik Segeln den Tampen der Power XT durch den Rollenblock loopen? Bei meinem Segel passt der Tampen nicht durch den Rollenblock durch, muss also fädeln. Ist ne Sache von 2mm vielleicht 😒

  • Hat mich auch genervt, die mittlere Rolle ist höher als die beiden äusseren.

    Mit bisschen nachhelfen geht es aber. Ich drücke den Loop auf einer Rolle an der Seite rein, da ist genug Platz. Den richtigen Tampen beidseitig schnappen und mit Zug (gleichzeitig quer und längs) auf die andere Seite "ziehen". Klingt brutal, ist es aber nicht, Tampen und Segel nimmt keinen Schaden, zumindest bei mir.

    Der Rollenblock gibt nach mehrmaligem aufriggen noch ein bisschen nach bzw. wird gelängt, dann geht es besser. Kannst also zu Beginn auch fädeln und nach einigen Sessions mit dem Loop nochmal versuchen.

  • Das mit dem etwas engen Rollenblock ist mir auch negativ aufgefallen. Ich sehe darin auch keinen positiven Sinn. Mein Patrik 5Wave fahre ich als einziges Segel mit mit der xt sondern mit der Streamlined Extension. Einziger Trost sind die geringen Trimmkräfte.


    Demnächst bekomme ich ein weiteres PATRIK Segel, mal schauen, ob sich diesbezüglich in dem Jahr etwas verändert hat.

  • Hat mich auch genervt, die mittlere Rolle ist höher als die beiden äusseren.

    Mit bisschen nachhelfen geht es aber. Ich drücke den Loop auf einer Rolle an der Seite rein, da ist genug Platz. Den richtigen Tampen beidseitig schnappen und mit Zug (gleichzeitig quer und längs) auf die andere Seite "ziehen". Klingt brutal, ist es aber nicht, Tampen und Segel nimmt keinen Schaden, zumindest bei mir.

    Der Rollenblock gibt nach mehrmaligem aufriggen noch ein bisschen nach bzw. wird gelängt, dann geht es besser. Kannst also zu Beginn auch fädeln und nach einigen Sessions mit dem Loop nochmal versuchen.

    Die Segel sind so gut, da längt sich nichts nach 10mal Gebrauch.