Simmersails

  • Mich würde vor allem interessieren wo ihr stimmt Material über all kaufe? Mit Beratung ist es mir von der weite nur Münster in Frage, aber der Shop ist ja super. Leider findet man dort nur das vmax für freeride

  • das sind halt die üblichen Verdächtigen die man googeln kann. "Mein" Shop ist GearFreak in Katwijk. Aber besorgen kann Dir jeder Simmer Händler alles. Das Material wird dann aus Schweden versandt.

  • Also ich kann über Simmer Sails eigentlich auch nur positives berichten, hatte früher ein Simmer Zero Five in 8 qm und vor kurzem auch ein Vmax 7,2, dieses dann auch mit einem passenden Simmer Mast. Beide Segel waren wirklich gut verarbeitet und hatten sehr gute und einfach abzurufende Fahrleistungen. Vor allem das Vmax 7,2 hatte, wie von Surfnbulli schon beschrieben, ordentlich Dampf.

    Mein Rückumstieg auf das Hifly X-Ride made by Gaastra begründet sich auf die einfache Tatsache, dass ich ein wirklich superleichtes Rigg in den Händen halten möchte und da war das Simmer mit dem augenscheinlich dicken Material doch um einiges schwerer, dafür wahrscheinlich aber auch um einiges haltbarer und langlebiger.....

  • das sind halt die üblichen Verdächtigen die man googeln kann. "Mein" Shop ist GearFreak in Katwijk. Aber besorgen kann Dir jeder Simmer Händler alles. Das Material wird dann aus Schweden versandt.

    da es keinen echten Deutschland-Vertrieb gibt, könnte ich mir vorstellen, daß jeder Händler Dir die Segel besorgen könnte. Der Vertriebsweg aus Schweden bleibt der gleiche. Vermutlich hat der Händler nur keinen Bock auf den Aufwand. Vielleicht kann Totti was dazu sagen?

  • Naja, „kein Bock“ würde ich nicht so pauschal unterstellen.

    Wenn Du nicht beim Händler im Laden bestellst, greift das Fernabsatzgesetz und der Händler bleibt beim Widerspruch auf dem Zeug sitzen - das er aber exklusiv für Dich bestellt hat. Keine Ahnung, ob man das rechtssicher ausschließen kann.
    Und es ist auch noch die Frage, zu welchen Konditionen die Schweden an einen „Einmalbesteller“ verkaufen. Ich kann jeden Händler verstehen, der sich auf bestimmte Marken spezialisiert - vor allem, wenn man auch mal was vom Lager verkaufen will...

  • Wie schon im ersten Beitrag von mir angeschnitten: Simmer spielt keine Rolle in Deutschland und es wird sich kein Händler finden, der sich Simmer sortiert auf Lager legt.

    Einfach auch, weil sich das nicht ändern wird ohne engagierten Importeur und der sich ohnehin nicht finden wird. Ich kennen niemanden, der sich da ran trauen würde. Es gibt immer andere, lukrativere Marken für Händler und Importeure, die diese führen wollen, aber natürlich auch aus unterschiedlichen Gründen nicht bekommen. Das (meist eh nicht vorhandene) Geld sitzt nicht so locker, als dass man es riskieren oder verbrennen wollte. Hört sich hart an, ist aber so. Unabhängig davon bleibt dann immer noch der Umstand, dass man auf das Wohlwollen der Magazine angewiesen ist. Rechne sich mal einer aus, was eine ganzseitige Anzeige kostet und was man alleine dafür verkaufen muss. Schafft man nicht in einem Jahr und wenn dann ein Test nicht so verläuft, wie man erhofft...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aber es sollte doch Möglichkeit geben im Ausland zu bestellen. Wenn man nicht gerade Anfänger ist wie ich der sich noch gerne beraten lassen möchte. Und so falsch ist das vmax ja nicht. Man muss dann nur den Zoll beachten oder es gibt s Shops in Schweden oder Niederlande der eine größer Auswahl hat.


    Oder sehe ich das wieder falsch

  • Aber es sollte doch Möglichkeit geben im Ausland zu bestellen. Wenn man nicht gerade Anfänger ist wie ich der sich noch gerne beraten lassen möchte. Und so falsch ist das vmax ja nicht. Man muss dann nur den Zoll beachten oder es gibt s Shops in Schweden oder Niederlande der eine größer Auswahl hat.


    Oder sehe ich das wieder falsch

    Warum fragst Du nicht einfach tel. im Shop Deiner Wahl nach?

    Wie schon oben mehrfach geschrieben kann jeder Simmer Händler alles bestellen. Wozu willst Du dann im Ausland bestellen?

  • wie es aussieht gibt es einige Shops in Deutschland die Simmer Stores sind...

  • Es war zwar anders gemeint gewesen aber danke. Ich für mich bin nächstes Jahr in Münster und werde mich dort beraten lassen.


    Es war mehr darauf gemünzt das ein Händler kein einzelnes Produkt bestell und neuer drauf sitzen bleibt.

  • Es war zwar anders gemeint gewesen aber danke. Ich für mich bin nächstes Jahr in Münster und werde mich dort beraten lassen.


    Es war mehr darauf gemünzt das ein Händler kein einzelnes Produkt bestell und neuer drauf sitzen bleibt.

    Es ist doch ganz einfach: Wenn Du dem Händler sagst: Ich möchte Segel xy haben, wird das verm. jeder Händler für Dich bestellen.

    Wenn Du hingegen sagst: bestell mir das mal, ich möchte das mal in der Hand halten und mich dann entscheiden, könnte es etwas schwieriger werden.

  • Auf Gran Canaria ist Simmer durch Pozowinds vertreten. Ob man die leihen kann, oder nur Duotone und Goya, weiß ich jetzt nicht. Simmer Boards sind meine ich auch dort zu haben. Die Simmer Style sehen auf jeden Fall ziemlich bullet proof aus.

  • Also muss das Thema noch mal aufgreifen!!


    Da ich momentan ja noch bis Sonntag in Dahme bin und am Mittwoch hier der Wahnsinn an Windsurfern los war, bin ich zum Strand um den Könnern mal zuzuschauen und da ist mir aufgefallen das doch eine Menge der Leute Segel von Simmer fuhren .


    Zumindest an dem Strandabschnitt wo ich war ( Nahe Surfschule)


    Ich schreibe das deshalb , weil ich hier sonst kaum was von Simmer lese und darum ein Aha und warum bei mir aufkam !


    Zumal ich ja selber ein Apex habe, aber das aufgrund meines bescheidenen Könnens nicht gefordert wird.


    Gruss

  • Botschi

    Bei surflinekiel kaufe ich seit Jahren! Die Jungs sind gut drauf, haben echt Ahnung und machen i.d.R. Gute Preise!

    Beim nächsten Satz werde ich mir dort auch das Simmer Blacktip holen.

    Außerdem haben sie oft Vorjahresmodelle im Ausverkauf da. Einfach anrufen oder am besten vorbei fahren.

    Malte und Marc sind für Windsurf stuff zuständig.


    Schöne Grüße

    Jan

  • Ja hatte schon mit denen telefoniert, die waren echt nett und hilfsbereit .


    Und wie du schon sagst, haben die mir vermittelt, das Sie wissen, was Sie tun.


    Schade das der Surfshop Fehmarn kein Simmer führt ! Das ist eigentlich aufgrund der Nähe zu Dahme mein Shop des Vertrauens.