Beiträge von Maclife

    Hallo ich habe ein Tabou Rocket LTD angeboten bekommen aus dem Jahr 2015 oder 2016 das könnt er nicht genau sagen. Was ist dafür ein angemessener Preis? Er bringt es heute mit damit ich es mir anschauen kann. Ich weiß das es so schwer ist aber ich brauche ja nur eine grobe Einschätzung. Es ist wohl die Carbon Version so viel habe ich im Internet schon rausgefunden.

    Hallo ich habe Mal wieder eine Frage. Ich habe ja einen neuen RDM Mast mit 75% Carbon. Leider habe ich das Problem das die letzten beiden Einsätzen der Mast fest steckte. Beim ersten Mal habe ich es noch alleine hinbekommen. Gestern brauchte ich Hilfe. Ich habe extra drauf geachtet das beim aufriggen kein dreck rein kam. Auch als wir es auseinander hatten war kein dreck zu sehen. Aber beim abtasten wurden meine Handy und Finger schwarz. Soll wohl Carbon Abrieb sein.

    Was kann ich dagegen machen? Es ist ein Mast von Gunsails. Aber bitte nicht wieder das es an gun liegt. Ich bin sonst mit dem Produkten sehr zufrieden.

    Hallo also ich merke meine Fortschritt daran daß ich länger im Gleiten bleibe. Gestern war wieder ein guter Tag. Ich habe es geschafft Mal mehr Mal wenig die Spur zu halten. Ich bin. Nicht immer sofort angeluft. Ich habe es auch geschafft im Trapez zu bleiben. (Das hat aber auch ganz schön weh getan bei den stürzen). Dadurch habe ich meine max Geschwindigkeit kurzfristig von ca 30km/h auf ca 40km/h zu erhöhen natürlich nur kurzfristig, da es noch daran hapert im gleiten zu bleiben aber ich habe das erste Mal min 250 m am Stück geschafft laut meiner App. Der nächst Schritt ist es noch länger zu gleiten. In der App stehen auch noch 500m das wird mein Ziel.

    Ich habe dem preis geschuldet noch keinen Wing oder Board gekauft. Bin noch auf der Suche. Aber ich habe mir ein Rigg bei Gunsail gekauft und bin total damit zufrieden. Ich verstehe nicht warum der Direcketvertrieb so schlimm sein soll. Aber wie gesagt ich bin kein Profi und werde Das Material nicht bis zum Max belasten. Das Wingen würde ich als Leichtwind machen wollen deswegen ein großer Flügel und Großer Wing. Bei den Komplett angeboten von Gong ist im Moment nur der XL mit dabei. Ich würde aber behaupten das der XXL besser ist für Leichtwind da mehr auftrieb. Da im Moment das WingFoil von Gun noch nicht da ist war auch meine Überlegung nur Board und Foil bei Gong und der Wing bei Gun.

    Ja das mit dem angleiten geht gut und ohne daß ich was aktiv machen muss. Nur das im gleiten bleiben klappt noch nicht. Weiß aber auch nicht was ich Flasche machen. Meine Vermutung Falsche Belastung entweder die Kante oder zu weit nach hinten.

    Ich fahre bisher nur Gong.

    Schwer vorstellbar, dass anderes Material so viel geiler ist, dass es den fast doppelten Preis rechtfertigt. :/

    Hallo kannst du eine kurzen Abriss mit deiner Erfahrung mit Gong sprechen. Was genau hast du wie ist der Aufbau und so weiter. Wenn das nicht hier rein gehört dann Genre auch als PN. Ich überlege auch bei Gong zu bestellen ein komplett Packet finde aber kaum berichte darüber.

    Danke so habe ich es mir schon gedacht. Bei meinem jetzigen Können ist es wohl nicht so schlimm. Natürlich habe ich mich versucht zu informieren welche Fine ich mir kaufen könnte. Habe mir auch die Zulu Fins angesehen. Meistens steht aber dabei Slasom oder Race. Da ich aber Freeride fahre ist die frage welche art von Finne sollte ich mir kaufen? macht es ein unterschied ob ich eine Freeride Finne oder Slalom Finne kaufe? Würde ich mich es erschweren bei der Falschen Finne da ich ja noch weit vom Druchgleiten bin.

    Hallo zusammen. Ich Mal wieder. Ich hatte am Dienstag eine. Tollen Tag auf dem Wasser auch wenn ich es immer noch nicht schaffe im gleiten zu bleiben da ich immer wieder anluffe. Das ist aber ein anders Thema. Dafür habe ich es geschafft im Trapez zu hängen auch bei stärkerem Wind.


    Leider bin ich bei der Sache. Dann wohl zu nah an einer Boje vorbei und habe das Seil mit meiner Finne getroffen. Das hat mich natürlich erst Mal voll gerissen.


    Beim abbauen habe ich dann gesehen das die Finne im vorderen Bereich ein Macke hat. Jetzt ist die Frage stört so was schon bei Anfängern oder merkt man so was erst wenn man das Material ans Limit bringt. Davon Buch ich ja noch Lichtjahre entfernt.

    Das alle nur die Impfstoffe von Biontec und Moderna kann ich persönlich nicht sagen. Ich habe meine Infos auch nur aus den Medien. Wobei impfaktionen mit j&j und Astra schon gut angenommen wurde. Und so wie ich das verstanden habe sind auch viele Junge Leute trotzdem Astra genommen haben.


    Was mich schmunzeln lässt ist das jetzt die ersten Zahlen zu Nebenwirkungen die im Krankenhaus behandelt werden müssten raus sind. Und da liegt Biontec auf Platz eins.


    Impfstoff-Herstellerschwerwiegende Reaktionennicht-schwerwiegende Reaktionen
    Biontech/Pfizer12,3 %87,7 %
    Astrazeneca9,5 %90,5 %
    Johnson & Johnson1,9 %98,1 %
    Moderna4,6 %95,4 %


    Das sind zahle. Vom Paul ehrlich Institut stand 11.06.2021. "Schwerwiegend" bedeutet: Behandlung im Krankenhaus oder medizinisch bedeutsam