Posts by Maclife

    Ich finde es schade das die Brennstoffzelle so klein gemacht worden ist und das BMW seinen Vorsprung aufgegeben hat. Mit der Forschung die wir jetzt haben ist es eine richtig gute Alternative und auch die niederen Wasserstoff Gewinnung ist richtig gut leider werden die Flächen Firmen in Deutschland gefördert. Jetzt sind die Asiaten sogar soweit das sie einen Motorblock mit Brennstoffzelle und E Motor habe der im Grunde genommen in jedes Fahrzeug eingebaut werden könnte.

    Sorry aber das was du schreibst ist Käse.

    Wie begründest du das?

    Es ist so dass wir mit sind und Sonne auch in Winter genug produzieren. Ja du hast natürlich Recht das nur produziert wird wenn die Natur mit macht. Aber die Technik ist so weit dass Solarzelle viel effektiver geworden sind und nicht mehr 100 % sind brauchen. Wir haben auch genug Firmen die Speicherung bauen. Als gutes Beispiel ist eine Firma aus Paderborn. Sie wird aber durch die Politik ausgebremst weil Steuern zahlen muss wohl Kohle noch gefördert wird. Würde die Politik die Gesetze anpassen wäre alles bezahlbar und wir können ohne Probleme aus Kohle aussteigen.

    Natürlich ist es im Moment nicht sehr schön mit ein E Auto. Es muss einfach die Ladeinfrastruktur verbessert werden. Selbst ich ( Arbeitsweg von 150km eine Strecke) würde mit den jetzigen Autos klar kommen wenn ich auf dem Parkplatz und Zuhause einfach laden könnte. Das mit den Km reicht nicht ist nur in ganz geringen Ausnahmefällen (Urlaub) wirklich wichtig. Die meisten Autos stehen mehr als sie fahre am Tag. Aber mit der jetzigen Möglichkeit des Ladens habt ihr natürlich zum Teil recht.

    Hifly666 es ist eine glatte Lüge der Strom Konzerne zu behaupten daß wir nicht ohne Kohle und Atomkraft auskommen. Das ist jetzt schon mehrfach wiederlegt worden. Auch das der Strom teurer wird ist gelogen. Aber so lange die Lobby Arbeit bei den Politikern so läuft wird das schon behauptet. Die Arbeitsplätze die Seuche die schärferen Regeln im Bereich erneuerbaren Energien weg gefallen sind werden auch schön ignoriert.

    Ja das war ich ja auch den echo in 6qm und dann das Fanatic sup 6,7 plus den Fanatic foil in mit 2000qcm Flügel. Das wäre das was ich mit im Moment vorstellen würde. Aber jedes Teil kostet ja um die 1000 Euro neu. Na ja Mal sehen.

    Ok dann weiß ich bescheid. Dann muss ich schauen ob etwas auf dem gebraucht Markt bekomme. Wenn das so am auesee boomt vielleicht verkauft ja nächstes Jahr eine ein Board oder ich finde was in Xanten bei beachline.

    Hallo zusammen. Ich habe jetzt in einen anderen Beitrag und den Link gelesen daß es wohl Probleme mit dem Gong Wing gibt. Sie sollen wohl Platzen. Jetzt bin ich verunsichert. Bei dem Preis sagen bestimmt einige aber der ist halt unschlagbar und der gebraucht Markt für 6 qm ist nicht vorhanden. Das Zuma und der foil sind aber brauchbar sonwie ist es verstanden habe? Mich würde zwar mehr das Fanatic Set interessieren aber das sind über 3000€. Deswegen überlege ich vielleicht nur Board und Foil zu holen und dann einen anderen Wing.

    Das ist richtig. Ich habe noch den tipp die Uhr unter den Neo zu packen dann wirkt der Druck nicht direkt auf das Gehäuse der Uhr. Selbst ich schaffe es waren der Fahrt den Neo zurück zu klappen und drauf zu schauen. Da sollte es für erfahrene Fahrer kein Problem sein

    Ist das nicht auch das Falsche Board zum anfangen? Laut Gong ist das ja für erfahrene wingsurfer. Ich dachte ja an das Zuma und dann auch in 6,6 das sind 120 Liter da sollte man drauf stehen können ohne daß es unter geht.

    Festus Ich kann die da nicht ganz zustimmen. Es ist schön zu lesen das du Impfungen nicht komplett ablehnst. Natürlich kann immer was neues kommen auch wenn die Impfung jetzt klappt der nächste Corona Virus wird davon wahrscheinlich nicht abgehalten.


    Aber Trotzdem ist eine Druchimpfung was gutes, Ich denke nur an die Kinderlähmung. Ohne das diese von alles gemacht worden ist hätten wir jetzt immer noch fälle.

    Der Virus an sich ist ein Kleines teil im Ökosystem das hat nicht so große Auswirkung

    Ich habe auch die Vivoactiv 3 und bin damit voll und ganz zufrieden. Es wir mit der App alles aufgezeichnet und sie ist dicht war damit jetzt schon öfters auf dem Wasser und habe ich schleuder stürze hinter mir