Neue surf 01/02.2020

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 14

    The result is only visible to the participants.

    Die neue surf ist raus, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kein Duotone Segel im Wave- Test 😂.
    die ziehen es scheinbar durch. Wobei schon noch Anzeigen geschaltet sind.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Das neue Sailloft Quad finde ich optisch extrem gelungen. Für leichte Fahrer aber ja laut Test nicht so ganz optimal im Vergleich zu den etwas weicheren Profilen?

  • Vergleich Freerace Slalom fand ich sehr interessant. Ein Quervergleich über die Marken wäre noch cool gewesen, also z.B. ist eines der Slalomboard einfacher zu fahren, als ein Freeracer einer anderen Marke oder einer der Freeracer schneller als ein Slalomboard. Schade, dass Patrick nicht dabei war, aber da bin ich wohl hier vom Forum stark beeinflusst.


    Auch ein Bezug zur vorherigen Generation wäre mal spannend. So hatte ich bei früheren Tests immer den Eindruck der JP Supersport wäre anspruchsvoll, der Rocket Wide eher nicht. Jetzt klingt das bei Rocket plus und Supersport eher andersrum.


    Die Reisetipps sind mir zu weit weg. Liegt wohl am Winter, Aber mit vertretbarerem ökologischem und finanziellen Aufwand erreichbare Ziele interessieren mich mehr.

  • Das neue Sailloft Quad finde ich optisch extrem gelungen. Für leichte Fahrer aber ja laut Test nicht so ganz optimal im Vergleich zu den etwas weicheren Profilen?

    Naja, bei Wave war es bei Sailloft schon immer so. Das Gute ist aber, dass die Segel im Grunde beides konnten und können.

    Für Freestyler gibt es ja ausserdem noch das Air.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Quad: Cool!

    Bei der Eignung für Gewichtsklassen, naja ist auch eine Frage des Fahrstils, der Erwartungen und natürlich der Reviere.

    Meine Frau mit 58kg ist im Freewave Einsatz schon mit den alten Sailloft sehr gut zurecht gekommen.


    Grüße

    teenie

  • Erstaunlich der Test vom Horizon, was war denn da los? Bierbank?


    Grüße

    teenie

    Da habe ich mich auch etwas gewundert. Aber war das nicht so, dass das Horizon bis 5,0 eher an das alte Peak angelehnt ist und ab 5,3 eher Transwave?

    Das Force scheint ja endlich mal wieder den Namen zu verdienen. Für fast 1000,-€ kann da allerdings dranstehen was will - das ist nicht mehr meins :-( .

  • Habe ich mich auch schon gefragt....passt aber auch trotzdem nicht so richtig...irgendwie.

    Witzigerweise hat es im Windsurfing Jahrbuch komplett anders (gleiche Größe) abgeschnitten.....

  • Die Reiseberichte sind nach wie vor das beste in der SURF.


    Der Segeltest ist OK, aber es wundern mich etwas die vielen Freeride Punkte bei den Wave Segeln.


    Der Vergleich Slalom - Freerace hat das erwartete Ergebnis gebracht, wenn es anders wäre hätten die Shaper ihren Job verfehlt.

    Ich glaube nur nicht, dass sich die Käufer daran halten, wegen Speed Wahn und Selbstüberschätzung.

  • Habe ich mich auch schon gefragt....passt aber auch trotzdem nicht so richtig...irgendwie.

    Witzigerweise hat es im Windsurfing Jahrbuch komplett anders (gleiche Größe) abgeschnitten.....

    Das WSJ hat für mich keinerlei Relevanz was 'Test' Ergebnisse angeht, die SURF hingegen halte ich schon für sehr kompetent.

    War ja auch bestimmt ein Vorseriensegel, der Test ist ja schon etwas her...


    Grüße

    teenie

  • teenie warum keine Relevanz? Ich habe mir die wave Tests auch intensiv durchgelesen. Wie immer sind fast alle Segel top bewertet, insbesondere die von den großen Anzeigenkunden.


    Die Charakteristik der Segel der großen Hersteller hat sich doch in den letzten Jahren kaum verändert. Das spiegelt sich in den Ergebnissen wieder,,die hätten von den Vorjahren abgeschrieben sein können.

    Sailloft scheinbar waviger geworden. Gun mit neuem Segel was eben noch nicht überzeugt hat. Wahrscheinlich wird die nächste Saison nachgebessert.


    Das Segel wird doch keinen überzeugten gun Fahrer vom Kauf abhalten. Kunden die aufs Budget und Haltbarkeit wertlegen wohl auch nicht.

    Also den Test nicht überbewerten. Ich fahre seit Jahren von der Surf schlecht bewertetes Material und ausser beim Wiederverkaufswert macht das nix.


    Ich teste ja üblicherweise 1 mal im Jahr bei tws große wavesegel und fand meistens die Tests nachvollziehbar,egal von welchem Test.

    Ezzy fand ich überraschend gut, das hatte ich noch nie auf dem Schirm. Dafür fand ich die Segel von witchcraft nicht überzeugend, aber die haben ihre Stärken bestimmt in richtigen Wellen und nicht beim bump and jump, was die testbedingungen waren.

    Beide Marken nicht im Test. Letztes Jahr hatten die auch gefühlt mehr als doppelt so viele Segel im Test, oder?

  • Warum muss jeder "schlechte" Test gleich relativiert werden? Weil nicht sein kann was nicht sein darf?

    Hoffentlich macht Gun daraus nicht gleich eine Duotone Nummer.


    Die meisten Testergebnisse ziehen sich gleich durch die Jahre was einerseits Kontinuität zeigt und zum anderen, dass die vermeintlichen Verbesserungen eher Papiertiger sind.


    Wenn ich die GA Vapor Werbung lese, frage ich mich, warum haben sie denn das nicht früher bzw. gleich so gebaut. Jedes Jahr das beste Segel aller Zeiten zu haben ist mehr als fragwürdiges Marketing

  • War ja auch bestimmt ein Vorseriensegel, der Test ist ja schon etwas her...


    Grüße

    teenie

    Wie kommst du zu der Annahme?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • War ja auch bestimmt ein Vorseriensegel, der Test ist ja schon etwas her...


    Grüße

    teenie

    Wie kommst du zu der Annahme?

    Stimmt, habe ich nicht deutlich als meine Vermutung gekennzeichnet.


    Also, gemeint war: Ich vermute es war ein Vorseriensegel. Es gab schonmal einen überraschend schlechten Test, war damals ein 4,7er Gun.


    Grüße

    teenie

  • acidman: Lies mal genauer, für mich hat der keine Relevanz.

    Ich habe die Jahre immer auch das WSJ gekauft, dieses Jahr nicht mehr.

    Was ich da schon für Unsinniges drin gelesen habe... Den Test erwartbar vom letzten Jahr abzuschreiben kann ja irgendwie auch ohne Test passieren.


    Ich habe für mich festgestellt, das was da in Teilen drin steht an Blödsinn, kann auch beim Wavesegeltest nichts sinnvolles erwarten lassen.


    Das darf gerne jeder anders für sich handhaben.


    Grüße

    teenie