Gardasee / Torbole

  • Ist es korrekt das am Conca das Übernacht stehen nicht mehr kontrolliert wird. Vor 2 Wochen habe ich dort die Camper mehrere Tage am selben Platz stehen sehen.

    Weis jemand was dort am Hafen und hinten am Tunnel gebaut wird?

    Ausserdem ist der hinter Wasserzugang noch immer gesperrt

  • Ja - leider wird das nicht kontrllier - das wird vermutlich noch ein schlimmes ende nehmen - jedenfalls wenn man mit einigen locals spricht
    ich finde es auch blöd dass der schranken nicht mehr geschlossen wird und die situation eskaliert

    was meinst du "am hafen"

    und welcher "hintere zugang" die breitere gummi/stahlrampe? die ist jetzt im parkbereich vom erweiterten dpc und vermutlich wegen dem schlechten technischen zugang jetzt gesperrt - im märz noch (vorichtig) nutzbar - vor 2 wochen gesperrt

    also mmn am conca derzeit öffentlich nur über die schmale gummirampe oder über die wiese/schotter nutzbar

  • Ist jemand aktuell in der Nähe CP Europa und könnte mir etwas nachschauen?

  • Schöne Grüße aus Malcesine! 😁 Super Windiger tag. 💪

    Es sind paar freestyler unterwegs mit 4-5er genügend Wind.

  • parkgebühr am conca ist jetzt 18/tag

    essen gehen mmn auch teurer geworden

    gefühlt ähnlich wie in AUT

    Dafür gibt's im coop Salzburger Land Milli für 95cent 😅

    Wo gibt's den in Torbole gute Pizza?

  • Das gute ist den Conca Parkplatz brauch ich nicht. Direkt vom Hotel Paradiso aufs Wasser fals doch noch schön wird. Ansonsten fahr ich morgen früh wieder Malcesine.

  • parkgebühr am conca ist jetzt 18/tag

    essen gehen mmn auch teurer geworden

    gefühlt ähnlich wie in AUT

    Dafür gibt's im coop Salzburger Land Milli für 95cent 😅

    Wo gibt's den in Torbole gute Pizza?

    Zum Beispiel im BENACO bei Claudio! Da schmeckt uns die Pizza Garda sehr gut!😋

  • Pizza: https://pizzeriaalporto.com/ospitalita/ (zählt schon zu Arco, ist aber von Torbole jetzt nicht zu weit zu laufen)

    ---------------


    Falls mal kein Wind ist sondern Ausflug angesagt, kriegst hier hervoragende (eine der besten die ich je hatte) Pizza: ristorante brasa in der Brasa Schlucht. Mit dem Linienbus von Riva nach Tremosine hochfahren (frag mich nicht welche die oberste Bushaltestelle ist, wir sind glaub "Vesio" ausgestiegen) und im grünen Tal runterwandern bis zur Pizzaria ( https://goo.gl/maps/WmPoJxigqaXktATo9 , https://www.ristorantebrasa.it/ )

    Danach danach entweder per Bus runter oder die Straße in der Brasa Schlucht runterlaufen (wird zu den meisten Zeiten nur einspurig befahren) vorne am See dann am Felsen lang runter nach rechts bis Campione laufen und von dort mit dem Bus zurück nach Riva (kann sein, dass du in Limone umsteigen mußt mit direktem Anschluss)

  • Das gute ist den Conca Parkplatz brauch ich nicht. Direkt vom Hotel Paradiso aufs Wasser fals doch noch schön wird. Ansonsten fahr ich morgen früh wieder Malcesine.

    sind im windhotel. Heut wärs super gewesen aber für meinen 4/3 wetsuit wars mir zu kalt. War nicht im wasser. Brauche was wärmeres :( dachte nicht dass es im mai so kalt ist. vlt sieht man sich morgen wenn ich mir Eier wachsen lasse 😀

  • parkgebühr am conca ist jetzt 18/tag

    essen gehen mmn auch teurer geworden

    gefühlt ähnlich wie in AUT

    Dafür gibt's im coop Salzburger Land Milli für 95cent 😅

    Wo gibt's den in Torbole gute Pizza?

    Im Hotel Centrale, da essen wird seit Jahrzehnten und wurden noch nie enttäuscht. Als Vorspeise die Fischplatte. Auch das neue Al Porto di Arco in Linfano (Straße von Torbole nach Arco) ist super.