Beiträge von Christoph47

    Mittlerweile bin ich schon öfters gefoilt bei geschätzen 7-13 Knoten funktioniert mit dem Isonic 83cm ganz gut macht echt Spaß. Hab jedoch oft das Problem das ich bei Böen zu viel Auftrieb habe und mich stark nach vorne neigen muss um es unten zu halten. Dabei muss ich auch extrem stark gegen den Wind fahren.

    Interessieren würde mich ob du die Kombi in den Schlaufen gefahren bist? Ich schaffe es kaum im die Schlaufen. Bin verwundert wie die Leute das auf den Foil Raceboards meistern. Je weiter ich mit den Füßen rausgehen wird mir das Board Kippen. Fahre jetzt immer den vorderen Fuß vor der vorderen Schlaufe wobei die Ferse in der schlaufe anliegt. Fühlt sich so sehr gut an und ausbalanciert. Den Hintern Fuß hab ich eher mittig von den Hinteren Schlaufen.

    Problem ist auch das wenn du aufmachst der Druck vom Mastfuß weg ist und du dann schnell steigst. Man bekommt mit der Zeit das richtige Gefühl und bewegt sich dann intuitiv richtiger.

    Stimmt das hab ich auch bemerkt deswegen lehne ich mich dann mit dem Körper nach vorne und versuche auch eher kurz nach lee auszurichten. Intuitiv hab ich den Mast dabei auch Richtung Bug bewegt damit sie unten bleibt.

    Danke für eure Antworten!

    Ich bin den SC jetzt schon paar mal gefahren bei ca 7-12 Knoten mit 6.2 camberlos und 8.6 4camber slalom Segel.

    Finde den supercruiser echt cool komme mit dem 8.6 früher ins Fliegen als die Winger bei uns am See.

    Nach der zweiten Session konnte ich schon paar hundert Meter fahren. Hab jedoch immer noch das Problem das ich manchmal zu weit rauskomme das dazu führt das ich mit dem Bug abtauche. Denke da ist manchmal bei den böen das Segel zu groß und muss stark das Segel öffnen und das Gewicht nach vorne verlagern um dies zu verhindern.

    Was ich bestimmt auch besser wäre den backwing etwas verstellen und den Frontwing nach hinten zu montieren.

    Was mir aufgefallen ist das ich mit den Camber Segeln leichter umgehen kann als wie ohne. Was aufjedenfall super zum foilen geht ist ein Severne ncx länger nicht gefahren und wieder mal bemerkt wie wenig Gewicht das 8,5 hat.

    Aber muss noch viel üben damit ich am foil und isonic kombi in den Schlaufen fahren kann. Habe großes Problem das mir dann das Board kippt.

    Danke für eure Antworten!

    Ich bin den SC jetzt schon paar mal gefahren bei ca 7-12 Knoten mit 6.2 camberlos und 8.6 4camber slalom Segel.

    Finde den supercruiser echt cool komme mit dem 8.6 früher ins Fliegen als die Winger

    Das gute ist den Conca Parkplatz brauch ich nicht. Direkt vom Hotel Paradiso aufs Wasser fals doch noch schön wird. Ansonsten fahr ich morgen früh wieder Malcesine.

    Also was ich gehört habe fährt sich 6,2 viel besser mit rdm. Aus Empfehlung hab ich mir dazu ein Reptile reverse 430 gekauft. Der kann als flex oder hard gefahren werden.

    Angeblich besser zu fahren als der original rdm von Severne.

    7.1 mit rdm wäre zu probieren ob es dann nicht zu weich wird. Meiner Meinung nach kommt es auf das Körpergewicht drauf an.

    Ich brauch mal wieder Unterstützung.

    Bekomme von meinem Vater ein zweifinner RRD Twintip Twinzer Ltd mit 100l jedoch hat er keine Finnen dafür.

    Original waren damals MFC Twin pro-fs 15.

    Das war damals zw 2011-2014 was ich so gesehen habe.

    Diese sind natürlich nicht mehr verfügbar.

    Jetzt wäre die Frage ob jemand mit diesen Board selber mal gefahren ist und ob mir hier wer Finnen empfehlen kann die als guten oder besseren Ersatz dienen.

    Andere Frage das Board kann man ja auch sicher mit Wave oder Freeride Doppelfinnen fahren oder besser nur Freestyle Finnen. ?

    Möchte mal nachfragen es wurde zwar schon viel über das Supercruiser von Starboard geschrieben. Aber habe nichts gefunden in Verwendung mit einem Starboard Isonic mit Foil ready Box.

    Mein Board hat 127l und ist 83cm breit kann jemand berichten ob es in Verbindung mit dem Board harmoniert ? Klar das Foilboard wäre vermutlich besser dazu aber möchte nicht extra ein neues Board kaufen wenn ich das Foil erstmal nur bei wenig Wind sprich 8-14 kts verwenden möchte und danach eigentlich e finne fahre.

    Nagut was mich jetzt bedenklich macht ob dies wirklich zusammenpasst. Den der Mast ist schon sehr weit zum Frontwing montiert also müsste der Frontwing dann ca kurz vor meiner hinteren Fußschaufen sein. Könnte dies beim fahren probleme verursachen? Vom Gefühl her denke ich mir es wäre besser wenn der Frontwing kurz hinter den vorderen Fußschlaufen ist. Damit es besser ausbalanciert ist. Aber hier könnt ihr mich des besseren belehren. ?

    Was mich auch interessiert ist ob die Deep Tuttle Aufnahme im Board ohne einer aufliegeplatte Stabil genug ist und ich mein Board deswegen nicht ruiniere.

    Der alte Supercruiser müsste ja so eine auflegeplatte besessen haben.

    Freue mich über jede Antwort!! :)

    Überlege eventuell übers Wochenende bis Dienstag zum Neusiedlersee fahren. Windforhersage ist ja nicht schlecht.

    Die Frage ist ob besser in Weiden fahren oder Podersdorf Nordstrand. Denke mit einer 43 kann ich nicht mehr fahren. 38er auf ein 127l 83cm Breite mit einem 8.5 geht sich gerade noch so aus.

    Ansonsten wenn mehr Wind ist kann ich mit 34er finne und 106l fahren. Hat jemand Erfahrung oder ist am Wochenende wer dort?

    Kleiner Nachtrag vom Samstag am Chiemsee, war heftig 6,2 und Slalom, erst unfahrbar, alleine schon in den Wellen rauskommen war Herausforderungen genug.

    du hast es wenigstens raus geschafft 🥳

    Ich wollte auch mit 6,2 mach2 raus musste aber 7,2 P7 AC1 aufbauen. Ich hab kurz vor dem Wellenende einen Abgang gemacht. Schoss bei der Welle einfach raus 😅 (musste spektakulär ausgesehen haben). Danach kam ich mit dem Segel nicht mehr aus dem Wasser. War extrem gefährlich.. Ein Kiter fuhr mich fast zusammen und ein anderer flog mit einem Abstand von 2m über mich darüber 😬 Danach wusste ich ich muss mit dem Lappen ans Ufer. Dachte nicht das es bei den Wellen so schwierig sei.. sieht am Ufer immer anders.