Windsurfen ist halt nicht gerade ein günstiger Sport. Die meisten Windsurfer sind wohl zw. 30-60, haben gefestigte Einkommensverhältnisse und genügend Geld für Ihr Hobby.
Posts by Tiltberger
-
-
Das Angebot nehme ich super gerne an! Schreib ma uns a private Nachricht!
-
Jo das beschreibts gut. Deshalb foilen ja fast alle nur noch. Aber ich vermiss halt das gleitgefühl. Ich schau mir mal das Futura an. Hab leider keinen Tau ob das Board gut repariert wurde oder nicht...
-
https://www.willhaben.at/iad/k…utura-124liter-1127278082
vs
https://www.willhaben.at/iad/k…-falcon-te-129l-860119216
die wären sogar beide für mich nahe zum abholen.
-
Wow danke für die detaillierte Antwort. Dann schau ich mich mal nach den Boards um! vlt find ich da was nettes gebrauchtes! vielleicht sieht man sich mal am See!
LG und danke
/Ehttps://www.willhaben.at/iad/k…utura-124liter-1127278082
wäre das was?
-
Hey! Ich wingfoile zwar fast nur noch auf Grund unserer schlechten Seebedingungen, aber seit dem letzten Bonaire Urlaub bin ich wieder so hart auf Windsurfen motiviert dass ich mir jetzt wieder ein Board überlege. Habe Rigs für 7m. 8m, 6m und 4.5 und noch ein altes 156 gecko das mir aber nicht so viel Spaß macht. Im Urlaub fahr ich bei dementsprechend wind alles zw. 115L freewave und 130L.Bei den marginalen Bedingungen gehe ich eh wingfoilen aber wenn der Wind mal konstanter geht hätte ich gern ein Brett was schön ins Gleiten kommt und evtl auch mal bisschen schneller wird. Level is Wasserstart, schlaufen ganz außen, erste jibes aber nicht durchgeglitten. Jetzt soll das Board natürlich nicht die Welt kosten bei max. 5-10 Einsätzen pro Jahr. Jetzt die Krux, auch meine Frau sollte es mal nützen können, die hat auch gelernt wie man in Fußschlaufen fährt und kommt bei entsprechend Wind auch brav ins gleiten. Allerdings noch alles nicht so sicher. Jetzt weiß ich nicht ob da ein schnelleres Board für Sie überhaupt fahrbar wäre.
Bedingungen sind Attersee. Flachwasser bis leichter Chop. 10-15 Knoten. Sehr selten 13-18knoten.
Habe schon paar gute Angebote <500 gesehen.
Gecko 2013 - 120L das wäre natürlich easy
Fanatic Falcon 2016 129L
Tabou Rocket 125L - Jahr unbekannt
Sind so freerace oder slalom bretter überhaupt fahrbar für mein level bzw. viel zu schwer zu fahren für meine Frau? So Richtung JAG, Falcon usw.
Danke für eure Hilfe
-
Finde das völlig okay. Du willst halt paar euronen mehr an Werbung mitnehmen. Das freut auch den Sponsor wenn man mehr Menschen erreicht. Zweisprachig hört sich so easy an. Aber du laberst ja auch im Video mit Menschen und mit der Cam. Du kannst nicht immer alles 2x aufnehmen! Und gerade nico hat eine internationale Fan-base und ist international unterwegs um Content zu machen. Also völlig legitim
-
Yeah 42.5 kmh. Mit 6.6 epace und 119l starboard carve. Vlt soll ich mal schnelleres board probieren. Oder macht wsl nicht viel unterschied. Freu mich sehr über neuen rekord
-
Wow danke für die Erklärung. Dann ube ich mal weiter
-
Dafür bist du 10kmh schneller haha Ka ob ich jemals 50kmh packe. Ist man mit Freerace Board,guter Finne und Camber Segel viel schneller? Gute Session ist wenn man safe und verletzungsfrei daheim is.
-
Wunderbare session in der lac bay in bonaire. 7m np segel (ohne camber). Und ein 129l starboard carve. 1h gefahren und top speed von 35 auf fast 40kmh erhöht. Super happy. Echt ein Traum hier das Monat. Leider Montag heim
-
-
-
ok gut zu wissen danke!
dann wingen wir bei frans und surfen bei jibe city
-
geil wo würdet ihr zum wingen/windsurfen hin? bis jetzt jibe city für windsurfen gedacht und zum wingfoilen frans paradise. aber mal mit allen quatschen dort wg preisen. sind ja 4 wochen dort
-
Hammer. Freuen uns so sehr
-
danke. langjähriger Traum weil frau und ich wingen/windsurfen und tauchen. Bin schon gespannt. hoffe es klappt alles!
-
Design nicht meines aber gewicht sieht nett aus.
-
Morgen fliege ich mit Familie bonaire...
Forecast sieht schmackofatz aus jetzt nur noch ohne Abstürze und Verspätungen ankommen!
-
Gratuliere! du hast jetzt verstanden wieviel teurer vieles für die heutige Generation ist!
DU hast 2500 mark verdient, führerschein hat weniger gekostet. Heute verdienst du 2k euro und führerschein kostet 3-4k
Dh Führerschein ist auf Grund von Inflation, mehrere Fahrstunden, politischen Auflagen und Gebühr im Realvergleich 50-100% teurer geworden.