Gardasee / Torbole

  • Fand die windausbeute echt super ! Wir werden nochmal zur 'Vor"osternzeit rumkommen! Aber mit 11 Grad fand ich den lago a****kalt , trotz Sonne und 17-20 Grad, keine Ahnung wie du da barfuß geschweige denn kurzarm fahren kannst ^^ Ich hatte meinen shorty unter dem 4/3er neo , trotzdem lief mir das eiskalte Wasser wenn ich drin lag überall lang.

  • An der Galerie war zur gleichen Zeit sogar 5.7/100 wieder komplett am Anschlag...Ich bin nach 5 Tagen mit 5 Sessions im Gepäck wieder gefahren - traumhaft. Nur dem 6.6er fehlt jetzt ein Fenster, das habe ich direkt bei Seatex gelassen und hole es in 4 Wochen auf dem Weg nach Sardinien ab :love:

  • Da kann man mal sehen wie positiv sich guter Wind auf die Heilung auswirkt.
    Normal sollte man den auf Rezept kriegen.

  • Hehe


    luca hat viel zu tun, war heute auch bei ihm, aber abholen....

  • Gute haube und schwimmweste 😉

  • Servus. Bin ab Do bis Sonntag am Lago (in Riva für meinen Junggesellenabschied) darf aber sicher mal für 1-2 Sessions zum Windsurf-Einstieg in die Saison abhauen. Gibt es evtl schon forecasts for Do? Ich hab bisher immer bei Duotone ausgeliehen würd aber evtl mal näher an Riva was ausleihen weil wir dort nächtigen. Vielleicht hat wer tips für ne Station die etwas näher als Duotone/torbole is :)


    LG

  • Da mach mal einen Haken dran. In Riva ist es alles andere als Optimal. Entweder du fährst zum Hotel Pier, oder wie gewohnt zum Conca. Alles andere dazwischen ist i.d.R mit dem gleiten ein so eine Sache bzgl. Luv-stau vor dem großen Brocken.

    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinen Jungs.

  • Lido Blue ist sympathisch, aber auch nicht sooooo viel besser zum abfahren als SEGNANA.


    Die zur Verfügung stehende Ausrüstung ist sehr umfangreich und das Personal kann auch nett sein.


    Jedoch Junggesellenabschied UND Sutfsession geht gar nicht. Vielleicht schon eher auf der Hochzeitsreise, wäre der Härtetest. Besonders, wenn du morgens um 6 aufstehst und den Neo anziehst. :D

  • Heute Morgen muß laut addicted sports Malcesine super Vento gewesen sein.

  • Wer plant denn im Juli in Torbole Urlaub zu machen?

    Vielleicht könnte man sich auf ein Bier treffen!?

  • Heute Morgen muß laut addicted sports Malcesine super Vento gewesen sein.

    Bist du zufälligerweise häufiger in Malcesine? Als ich an Ostern Nachts zum Schlafen ausweichen wollte (die Camperstops waren schon voll) war eine zweite Schranke auf 2,30m unten, die lediglich 6 Camper reingelassen hat. Das Schild mit den 6 Parkplätze gibt es ja schon länger aber bis vor kurzem konnte man trotzdem reinfahren. Frage mich, ob die morgens hochgeklappt ist, oder ob jetzt nur noch 6 hohe Fahrzeuge zum Vento-Surfen können :/


    Grüße!

  • Es ist so wie Du schreibst, die Anlage zählt mit, wenn 6 hohe Fahrzeuge drinnen sind, geht die zweite Schranke runter. Bin wieder einer raus fährt. Da ist nicht dran zu rütteln, war auch im März, also Nebensaison, so in Betrieb. In Summe ist das schon nachvollziehbar. weil die Camper fast immer 2 Stellplätze verparkt haben (schon wegen der Breite) und der Platz ist ja nicht als Campingplatz gedacht.

  • Welchen Parkplatz meint ihr! Ich stehe entweder auf dem Busparkplatz oder einen Parkplatz weiter, unten am Sportplatz vor der Burg.

  • Oben ist die Rede vom Busparkplatz. Wie ist es denn am Sportplatz vor der Burg? Ist da mehr Platz? Kann man von dort gut Ventosurfen?

  • Massenhaft freie Parkplätze, aber Höhenbegrenzung. VW Bus mit Träger aber ohne Board oben drauf passen durch.


    Der Startbereich ist je nach Vento etwas abgedeckt. Also nicht direkt beim ersten Beachstartversuch auf und davon. Etwas Geduld und Geschick ist notwendig. Rein kommt man fast immer, da man volle Pulle ran rauscht :D

  • ok, guter Tip! Muss ich mir mal ansehen, wenn der Busparkplatz voll ist. Wie weit ist es vom Auto zum Strand dort?

  • Hängt von deinem Stellplatz ab. Du musst an der Parkplatzeinfahrt runter zum See. Von der Schranke aus vielleicht 200 m. Wenn du am Ende des Parkplatzes, auf der Wiese der Sportanlage aufbaust, wie ich das mache, kommen noch 200 m dazu. Alles kein Problem. Gebühr ist auch gleich, aber vom Platz her wirklich wesentlich entspannter.