Gardasee / Torbole

  • na dann bis morgen😉

  • Euch allen viel Spaß am See und passt auf

  • Ihr glücklichen am Lago. Aber lang dauerts nicht mehr. Geplant ist Anfang bis Ende Mai bevor die Ferien losgehen.


    Und ja: Der See ist nicht ohne. Deshalb lieber ein paar Liter mehr bei der Boardwahl und sich nicht völlig auspowern.

    Erst MTB und dann Ora? Vergiss es besser. Lago kostet Körner.


    Im letzten Jahr hatte ich 2 brenzelige Situationen:

    1

    Morgens noch beim Segelservice das 7.8er RS:R mit frisch geflickter Toplattentasche abgeholt. Mittags dann ordentlich angefönt vom CP Europa zum Ponale gekreuzt. Herrlich wie das geht :-) Unterwegs denk ich noch wie gut das ich gescheites Material hab. Super wie das nach oben raus geht. Gabel, Tampen, Mast, Trapez. Man kann sich drauf verlassen. Und dann:

    Krach.... die Topkappe war nicht richtig im Mast. Klar, die hat er wohl beim reparieren verdreht. 7.8er Racelappen, 4 Camber am Mast und keine Kappe. Was tun? Sonst war ja nix kaputt. Mit ein paar Stürzen konnte ich die 2 km höhe bei immer stärker werdendem Wind zurück surfen. Ohne mich einzuhängen. Ich war vollkommen entkräftet. Das gute RS:R musste dann wieder zum Service. Die beiden unteren Lattentaschen haben die Spannung der Latten nicht ausgehalten.

    2

    Wieder zunehmender Wind. Total überpowert weit vor Torbole auf die Fresse gehauen und das Material fährt noch ein paar m. Und es treibt und treibt und ich schwimm und schwimm. Meine bessere Hälfte an der Kamera hats nicht gesehen. Und wie ich so schwimme kommt ein Schlauchboot, bis dahin schwer beschäftigt mit Opti Rettung, vorbei. Freundlicherweise hält er mein Zeugs fest. Als ich ihn -schon wieder entkräftet- erreiche und mich bedanke sagt er nur ich müsse schneller schwimmen lernen :-D

  • bei uns lief es gestern super, wobei ich dieses Jahr noch keine finnen Session hatte, bisher nur foil.. habs gestern nochmal mit 145L und 7.3 versucht aber es lief einfach nicht . Gefühlt habe ich das surfen verlernt, foilen ist so viel einfacher entspannter und unverkrampfter .. naja nächstes mal nehm ich 8.5er mit , dann wirds besser ! Dennoch hatten wir 5 wunderbare Tage am lago mit vielen verschiedenen Aktivitäten und eins steht fest: wir kommen wieder ! Ich frage mich ob es im Frühling immer so schön mit der thermik läuft oder wir besonderes Glück hatten. Gestern kam sogar Peler durch und hielt bis 12 Uhr ?? Waren da aber nicht draußen sondern erst bei ora


    Sind seit heute morgen jedenfalls wieder auf Retour , euch noch viel Spaß und Wind vor Ort!

  • Mir hat es am Lago mal relativ weit draußen bei einem Schleudersturz nen nagelneuen Trapeztampen zerrissen.

    Seit dem fahre ich immer mit zwei Tampen je Seite, ein langes und ein kurzes Paar.

  • Du solltest schon etwas trainieren um das Rigg auch ohne Hilfsmittel im Notfall halten zu können. ;)

  • Vielen Dank, gibt wieder einmal zu denken und hilft sich vorzubereiten.

  • Sehr gut, war früher ein Tourismus Schuppen. Schwiegermutter ist dort vor Jahren abgestiegen. Scheinbar komplett neues Management.

  • Oh, noch zu oder ganz zu ?

    Alternativ würde ich dann Madonna Vittorie vorschlagen. Da gibt’s aber keine Pizza 😉

  • C-bra, danke für den Tip, das Lokal hatte ich, obwohl fast Einwohner in Torbole, nie im Blick. Centrale ist unser Hauptrestaurant, seit letztem Jahr auch gerne Innen im Restaurant, da draußen im Juni oft früh Schlange stehen angesagt. Alla Grotta in Arco, also am Monte Brione, ist auch sehr gut, wobei letztes Jahr gemunckelt wurde, dass die Chefin den Betrieb abgeben wolle. Für Mopedfahrer, oder wie wir, Roller Besitzer, hätte ich noch außerhalb Tips bei größeren Touren.

  • so heute wieder aufs board


    Ora in navene mit 7,8/ 110 wunderbar, 7,2 war zu klein.

    Wollte mal dem osterirrsinn am conca entfliehen und den haxn chopmässig etwas schonen.

    Gestern soll besser gewesen sein


    11 tage hier davon 10 mit ora, einer schwach, alle anderen ordentlich

    Sonne

    Barfuss

    Meist kurzarm



    Bester saisonstart seit langem

  • C-bra, sorry , muß fragen , in welcher Gewichtsklasse bist Du ?