Gardasee / Torbole

  • Viel Spaß am Lago dir.

    Lasst die Finnen dort glühen, damit das zu viel wieder verdampft . 8o

  • Auch in Domaso reicht das Wasser bis ans Ufer😂

  • Bin gestern den ersten Tag nur in Shorts und Shirt gefahren. Geht mittlerweile problemlos. Der Sommer ist endlich da, letzte Woche hatte ich noch Neopren an.

    Die Schlangen liegen auch zahlreich zwischen den Felsen in der Sonne👍

  • Angeblich ist wegen Surfregatta/Event das komplette Ufer im Bereich Circolo Surf für Normalos gesperrt!


    Kann das jemand bestätigen ?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin zwischen dem 23.07. und 04.08. mit der Familie in Malcesine, eigenes Material wollte ich nicht mitbringen, da es maximal 2 Surftage im familiären Kontext gibt und jede Menge anderer Krempel (Fahrräder etc.) mitzubringen ist.

    Wie sieht es denn vor Ort mit Leihmaterial aus (Neo, Trapez, Weste bring ich natürlich selbst mit) und macht es Sinn, das Ganze mit einem Fortgeschrittenenkurs (Wasserstart, Powerhalse etc. würde ich mir gerne mal professionell zeigen lassen) zu kombinieren?

    Vor 2 Jahren vor meinem Wiedereinstieg wollte ich spontan einen Kurs in Büsum an der Nordsee während unseres Familienurlaubs belegen, da war aber alles 2 Wochen im Voraus ausgebucht und fiel damit flach.

    Ist man da am Gardasee flexibler oder sollte ich auch besser schon von zu Hause aus buchen. Ich würde das am Liebsten spontan vor Ort je nach Tagesform der Familie machen.

  • Frag einfach Mal hier an http://www.stickl.com Das Revier sollte zu deinem Können passen. Wenn du mehr Wind suchst musst du dich nördlicher orientieren. In Torbole gibt es Stationen ohne Ende.

  • Angeblich ist wegen Surfregatta/Event das komplette Ufer im Bereich Circolo Surf für Normalos gesperrt!


    Kann das jemand bestätigen ?

    Genau kann ich es dir nicht sagen, aber IQ Youth/Juniors EM brauchen schon Platz.

    01B57CFC-CD70-402B-A0F0-3232AA776791.jpeg

    Dachte ich mir schon, war im letzten Jahr später. Wird wahrscheinlich am Wochenende fertig sein.

  • Genau so, hätte ich dir auch so empfohlen! Stickl hat alles was du brauchst, geh mal auf die Website, einschließlich Parkplatz und Restaurant.

  • Angeblich ist wegen Surfregatta/Event das komplette Ufer im Bereich Circolo Surf für Normalos gesperrt!


    Kann das jemand bestätigen ?

    Ja das stimmt. Gesperrt ist von Vasco Renna bis ca. auf Höhe des Hotels vor Circolo Surf.


    Hoffe man kann’s am Bild halbwegs erkennen.

  • Demzufolge ist der Zugang von Vasco frei!?