Beiträge von Lex1404

    Wir sind aufgrund der Windvorhersage dann leider nicht gefahren, hat 3 Tage Flaute vorhergesagt.


    Aber wir werden uns das dieses Jahr definitiv mal ansehen. ^^

    Hallo Leute!


    Wir würden gerne Mitte / Ende Juli für ein paar Tage nach Podersdorf zum Surfen fahren.


    Kann mir jemand kurz ein paar Infos über den Spot geben, ist bei uns das erste mal dass wir an den Neusiedlersee fahren.


    Material: 130l Freeridebrett mit 40er Finne

    Segel: 5.5 / 6.5 / 7.2

    Passagier :D : 70kg - Aufsteigerniveau gleiten funktioniert mittlerweile ganz zuverlässig in den Schlaufen


    Zum Thema Finne / Wasserstand ist es derzeit möglich mit einer 40er Finne zu fahren? Segelgrößen ausreichend?


    Funktionieren am Neusiedlersee die Windapps?


    Und wie sind die Bedingungen so am Wasser? Vermehrt Flachwasser oder Welle?


    Ich bedanke mich vorab :)


    Grüße Alex

    Angeblich ist wegen Surfregatta/Event das komplette Ufer im Bereich Circolo Surf für Normalos gesperrt!


    Kann das jemand bestätigen ?

    Ja das stimmt. Gesperrt ist von Vasco Renna bis ca. auf Höhe des Hotels vor Circolo Surf.


    Hoffe man kann’s am Bild halbwegs erkennen.

    Dateien

    • IMG_4905.jpg

      (822,05 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Leute!


    Fahren morgen von Vieste an den Gardasee, wie sieht’s denn an den Campingplätzen aus? Derzeit noch die Möglichkeit für Plätze oder wieder übervoll?


    Bevorzugt Al Cor :)

    Hi Leute!


    Heute ist es leider passiert und mein Starboard Carve (Wood Sandwich) hat seine ersten Macken abbekommen.


    Im Deck befinden sich zwei „Mini Haarrisse“ nach einem klassischen Schleudersturz.


    Die Haarrisse sind in etwa zwei - drei Zentimeter lang und nur bei genauen hinsehen aus 10-20cm Entfernung zu erkennen.


    Ich bin im Anschluss der Session zum Seatex in Torbole rüber welcher dann meinte „this is nothing it‘s like a scratch in your car“. Er würde es nicht reparieren weil seiner Ansicht nach nichts defekt ist und die Reparatur sichtbar bleibt.


    Nun meine Frage nachdem es sich beim Board ja um einen Gebrauchsgegenstand handelt und durch mein Können (Aufsteiger) es sicherlich noch zu mehreren Crashs kommen wird, wo dann vermutlich auch Reparaturbedarf besteht.


    Ist das Starboard in der Woodtechnologie genau gleich zu reparieren wie andere Boards - sprich mittels Epoxy, Glasfasermatte, zwei Komponentepoxyschaum ins Board spritzen wenn’s richtig geknallt hat?


    Bedanke mich vorab.


    Ps: im Anhang die Bilder

    Viganj! Camping direkt am Spot. MTB fahren kannst du da auch gut.

    Wetter sehr schön und warm im September .

    Wind ist natürlich im September wie überall in deinem genannten Umkreis glückssache.

    Aber sicher besser als Premantura.

    Danke für den Tipp, habe den Thread gefunden wo Viganj sehr detailliert von dir beschrieben wurde.


    Was ich jedoch nicht gelesen habe, stimmen in Viganj die Windapps bzw. wie ist denn da die Windausbeute im September?

    Hallo liebe Community!


    Ich bin auf der Suche nach einem Aufsteiger Spot im September. Wir planen eine Womo-Reise von 11.9-21.9 mit Frau und 1 1/2 Jahre alten Kind.


    Unbedingt erforderlich sonst wird’s schwierig betreffend Kinderbetreuung:

    - Spot muss direkt von einem Campingplatz erreichbar sein bzw. mit kleinem Fußweg (Womo muss wegen der kleinen stehen bleiben)


    Wünschenswert:

    Fahrtstrecke ~ 500-700km von Salzburg entfernt


    wenn möglich gute Windsicherheit - möchte relativ viel am Wasser sein um möglichst viele Fortschritte erzielen zu können


    Warmes Wetter und auch Alternativprogramme wie Mountainbiken


    Ich bedanke mich recht herzlich im Vorhinein.


    Ps: Premantura (Cro) ist bereits bekannt, was jedoch laut div. Erfahrungsberichten die Windsicherheit betrifft nicht unbedingt unsere erste Wahl

    Giens/Hyeres ebenfalls bekannt ist uns aber fast zu weit weg und wäre wohl die Notvariante falls wir nichts anderes finden