Neue surf 03.2017

  • Wenn ich schon Patrick lese, statt Patrik, habe ich gar keine Fragen mehr. Naja, nicht aufregen, Profis halt.

    Abo wurde nach dem überhaupt nicht recherchierten Gabeltest gekündigt, das war das letzte Heft.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • BTW: zu Lorch:

    Schwarzes Laminat in extremer Sonne kritisch.


    Ah ja, bitte mal erklären!


    Erstmal was schwarzes Laminat ist und dann bitte den Rest...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mich würde schon sehr interessieren, ob das Loft mit einem anderen Mast besser funktioniert hätte, oder war der Mast einfach Schrott. Ich kann mir nicht vorstellen, das Monty ein solches Missgeschick passiert. Der macht ja nicht erst seid einem Jahr Segel.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • sie habenzum windscape 5,8 geschrieben "...Kann dennoch zugreifen, allerdings mit einem anderen Mast. Nach unsrem Test verbesserte sich das Fahrgefühl dann deutlich, allerdings für schwerere Surfer weiter wenig empfehlenswert."

  • jo, das habe ich mir auch so gedacht...dann besser gar nichts schreiben.

    Mein 111er Platinum wird auch in der Sonne nicht heisser, als andere Boards....


    Grüße

    Stephan

  • Sind die Lorchboards eigentlich Platinum-Versionen oder sehen die 2017 alle so aus?

    Das ist die Black Line, eigene Bauweise, der Platinum Serie sehr ähnliche Optik.

    Die Website soll demnächst aktualisiert sein, die ersten Boards werden ab April verfügbar sein, sagte man mir...


    Gruß

    Stephan

  • jo, das habe ich mir auch so gedacht...dann besser gar nichts schreiben.

    Mein 111er Platinum wird auch in der Sonne nicht heisser, als andere Boards....


    Grüße

    Stephan




    Zumal es völlig irrelevant ist. Aber die surf glaubt ja auch noch an Boards, die sich durch Bierbänke verziehen.


    Das "schwarze Laminat" ist doch nur ein aufgeklebtes Dekor, oder nicht?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • BTW: zu Lorch:

    Schwarzes Laminat in extremer Sonne kritisch.


    Ah ja, bitte mal erklären!

    Der Physiker Auguste Piccard war seiner Zeit weit voraus. Die Liste seiner spektakulären Forschererfolge ist lang, ein Meilenstein war 1931 ein Ballonflug auf eine Höhe von 15.781 Meter. Als erste Menschen stiegen Piccard und sein Assistent in die Stratosphäre auf.

    Piccard kannte den Einfluss der Farbe::

    Piccard hatte eine Hälfte der Kabine wärmeabsorbie-rend schwarz und die andere wärmereflektierend weiß streichen lassen. (Quelle http://www.deutschlandradiokul…ml?dram:article_id=129355)


    Gruss Markus

  • Warme Füße beim Surfen in DK wären schon was nettes, aber da ist leider selten Extremsonne.:)


    Wohl eher in Thailand, aber dort ist es wohl nicht aufgefallen8o


    Vielleicht kann die Surf ihre Messergebnisse der Mond- äh Board Oberfläche mitteilen:?:


    VG Gerhart


  • Markus, darum geht es nicht. Dass sich eine schwarze Oberfläche stärker erwärmt, ist seit der Grundschule bekannt.

    Welchen Einfluss das auf das Laminat und den Kern hat, darum geht es.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Diese Frage beschäftigt mich auch regelmäßig. Das Material liegt in Pozo in der prallen Sonne. Dabei weht aber auch ein krasser Wind. Wo erhitzt sich das Board mehr? Dort, im Boardag auf dem WoMo oder im Auto?

    Und eine Frage an die Laminierprofis: Ab wieviel Grad beginnt sich die Epoxymatrix zu verändern?

  • Da müssten die Fanatic Textreme Klamotten ja auch alle Probleme bekommen. Vorallem weil die Boards ja am Strand mit Rigg eh mit der Unterseite nach oben liegen....

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Oder die Patrik, oder oder oder... :S

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Diese Frage beschäftigt mich auch regelmäßig. Das Material liegt in Pozo in der prallen Sonne. Dabei weht aber auch ein krasser Wind. Wo erhitzt sich das Board mehr? Dort, im Boardag auf dem WoMo oder im Auto?

    Und eine Frage an die Laminierprofis: Ab wieviel Grad beginnt sich die Epoxymatrix zu verändern?

    Ab 50 Grad werden die kalt ausgehärteten Harze wieder spürbar weicher.

    Aber Vorsicht: das Harz wird sofort weich bei Erwärmung, aber es wird nicht sofort wieder hart, wenn es abgekühlt wird. Das dauert dann etliche Stunden, bis es wieder die alte Härte hat.


    mfg

    Dr. Spin Out

  • Da ist ein interessantes Thema - vielleicht sollte man es von eigentlichen Thread abspalten.


    Harz und Laminattemperatur ist die eine Seite. Aber was ist mit dem Schaumkern. Besteht nicht da die Gefahr das die Verbindung zum Laminat geschwächt wird oder der Schaum eventuell sogar zu schrumpfen anfängt?


    Mein RRD Firemove hat diese schwarzen Farbumrandungen an den Kanten. Gardasee bei 25°C, klarer Himmel, Brett in der Sonne und Windstille - diese schwarzen Stellen werden so heiß das man die Hand sofort wieder wegzieht.

    Klar, man versucht das Brett in den Schatten zu bekommen aber immer geht es halt nicht.


    Gibt es da Meinungen oder Erfahrungen?


    Gruß

    Christian

  • Gibt es da Meinungen oder Erfahrungen?

    Tachchen,

    ja gibt es zuhauf.

    Nimm doch nur mal die in Frankreich recht verbreiteten Exocet. Die liegen auch am Mittelmeer in heißer Sonne und scheinen zumindest nicht kaputt zu gehen.

    Ich selbst hatte in Spanien mal längere Zeit einen Exocet Formula (Bezeichnung weiss ich nicht mehr).

    Der war komplett schwarz (abgesehen von kleinen Dekorstreifen) und auch heiß in der Sonne. Aber geschadet hat es dem Board nicht. Und heiße Füße gab es auch nicht...

    Tschüß

    BTW: mir sind schwarze Fusschlaufen lieber als helle: sie trocknen vermeintlich schneller und werden nicht so dreckig:*