• Am meisten Überrascht mich meine 150 L und 88,5 Breite Fette Berta THOMMEN SHAPE.

    Topspeed auf Anhieb um die 32 Knoten, Hammer laufruhe und Halsen tut Berta auch überraschend gut.

    Es war Liebe auf dem ersten Run 😍🥰 😂😂


    Da bist du mir tatsächlich zuvor gekommen, ich war drauf und dran den Verkäufer zu kontaktieren. Aber dann hätte ich mich von meinem Mistral Slalom 137 trennen müssen, und noch bring ich das nicht übers Herz 8o


    Aber Flikka interessiert mich auch, einer der Gründe warum ich hier im Forum wieder aktiv bin, ein anderer ist, dass ich aktuell wieder richtig Sucht verspüre...


    Grüße in die Runde,

    Kris

  • Ich habe auch lange gekämpft und mit dem vorbesitzer verhandelt.

    Ich hatte bedenken das mir das Board zu Groß und zu breit ist und dardurch der Einsatzbereich eher klein ist.

    Aber das Board macht auch im Grenzbereich keine zicken.

    Wenn ich den Mit meinem Falcon und meinen Patrik die ich vorher hatte vergleiche ist der Flikka das Beste große Slalomboard was ich bis jetzt gefahren bin.

  • Kris: ....ist zwar OT, aber ich kanns gerade nicht fassen - ich glaub Du bist der einzige außer mir, der hier Sailworks Segel fährt im Forum. Will jetzt nicht indiskret sein, aber sag mal kann das sein, dass Du ein blauweißes 5,6er und ein blauweißes 4,8er Hucker besitzt?! Sorry fürs OT....

  • ....ist zwar OT, aber ich kanns gerade nicht fassen - ich glaub Du bist der einzige außer mir, der hier Sailworks Segel fährt im Forum. Will jetzt nicht indiskret sein, aber sag mal kann das sein, dass Du ein blauweißes 5,6er und ein blauweißes 4,8er Hucker besitzt?! Sorry fürs OT....

    Ja, ich bin der der dir die Segel damals vor der Nase weggeschnappt hat :saint:

  • ....ist zwar OT, aber ich kanns gerade nicht fassen - ich glaub Du bist der einzige außer mir, der hier Sailworks Segel fährt im Forum. Will jetzt nicht indiskret sein, aber sag mal kann das sein, dass Du ein blauweißes 5,6er und ein blauweißes 4,8er Hucker besitzt?! Sorry fürs OT....

    Ja, ich bin der der dir die Segel damals vor der Nase weggeschnappt hat :saint:

    Man kann direkt bei Bruce bestellen, er verschickt auch nach Europa, wenn es sein muss...

  • Sagt mal. Wie habt ihr eure Fußschlaufenbreite ausgewählt? Ich bin gerade dabei zu bestellen und hänge genau an dem Punkt fest. Standard sind 15cm. Ich habe Schuuhgröße 42 - also recht kleine Füße.

  • Ja, ich bin der der dir die Segel damals vor der Nase weggeschnappt hat :saint:

    Ha, hab ichs mir doch gedacht.... ;) ....weißt ja, wenn Du sie mal hergibst.... :saint:

    Man kann direkt bei Bruce bestellen, er verschickt auch nach Europa, wenn es sein muss...

    Ja, ich weiß, zum Teil sind meine ja auch direkt von dort - aber die Versandkosten plus Zoll fressen Dich auf. Werden wohl meine letzten Sailworks Tücher sein, aber jetzt Schluss damit, ist ja völlig OT hier gehts ja um Flikka.

  • Sagt mal. Wie habt ihr eure Fußschlaufenbreite ausgewählt? Ich bin gerade dabei zu bestellen und hänge genau an dem Punkt fest. Standard sind 15cm. Ich habe Schuuhgröße 42 - also recht kleine Füße.

    Ich hab für meinen ersten Flikka 15cm gewählt(Freeride) bei meinem vorigen Board war der Abstand größer und das hat mir bei der Boardklasse nicht gefallen, hab mich nicht wohl gefühlt. (funktioniert auch mit Surfschuhen für mich sehr gut)

    (Meine Schuhgröße 45er)

    Ich denke das mit Schuhgröße 42 der 15er Abstand passt. Schau mal bei deinem Board was du jetzt hast was da der Abstand ist.

  • Ich habe bei 42 13,5 cm Abstand und kann mit plättchen noch ein paar milimeter rumspielen


    Probiere es mit einer schlaufe auf einem holzbrett aus

  • Heute mit meiner Fetten Berta (150l Slalom) das erste Mal gefoilt, geht super.

    Anschließend bin ich mal den 135L Freeride meiner Frau gefahren, wusste nicht das Surfen so einfach sein kann!

    Der 135er geht super früh los wird richtig schnell und kennt anscheinend kein Kabbel.

    Halsen ob enger oder weiter Radius wie auf schienen.

    Der Freeride ist ein Board für jeden der auf easy Surfing und guten Speed steht.

  • Jetzt doch wieder Foil???😉🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • wirst bestimmt wieder schwach, zumindest wenn der Wind schwächelt😉🤣

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen