Beiträge von tobx

    Sagt mal. Wie habt ihr eure Fußschlaufenbreite ausgewählt? Ich bin gerade dabei zu bestellen und hänge genau an dem Punkt fest. Standard sind 15cm. Ich habe Schuuhgröße 42 - also recht kleine Füße.

    Danke nochmal für den ganzen Input. Gerade die Facebook Gruppe von Graham Ezzy ist sehr geil! 8)


    Ich werde nun eine 2-Board Strategie fahren:


    Flikka Quad 78l mit Rocker #2

    Flikka Quad 86l mit Rocker #3


    Mit dem 86l Board und dem Rocker #3 habe ich 10l Volumen plus zu meinem Gewicht. Zudem ist er gleitstärker als Rocker #2.

    Danke für euren Input. Das hilft mir insgesamt schon um einiges weiter.


    Ich wohne 1 1/2 Stunden von der Küste entfernt und kann jederzeit spontan los. Ich denke, dass ich eine 2-Brett Strategie fahre...


    3,7 - 4,7 > ca. 73-78 Liter

    4,2 - 5,2 > ca. 82-89 Liter


    So wären die mitteleren Segel bei den Boards überlappend und ich hätte ein wenig Spielraum. Welche genauen Boardgrößen es werden, ist offen. Ich checke gerade die FLIKKA Boards ab. Könnte mir hier zwei Quads in den obigen Ranges vorstellen. Bin offen für Tips bei der genaueren Abstufung der Boards ;)


    FSW bzw. FreeWave Boards sind gar nicht mein Dingen. Ich brauchs klein und wendig. Ich war vor 3 Wochen auf Sal und war dort im Robinson untergebracht. Es gab einen Surfverleih aber nur alte Fanativ Freewaves und Duotone Freeride Segel. Nie wieder! Leider war der Wind hinterher zu schwach als ich am Angulo Beach war...

    Hey zusammen,


    nach einer langen Windsurf–Pause (8 Jahre ;() auf Grund von Arbeit habe ich nun endlich wieder Zeit aufs Wasser zu gehen. Ich dachte, dass mir Leih–Material reichen würde aber hier stoße ich einfach immer an Grenzen. :rolleyes: Dazu stört mich die ständige Umstellerei des Materials (Footstraps, Tampen, etc...)


    Also kurzum wird nun alles neu eingekauft und ich bräuchte Rat von ein paar Wave–Spezis.


    zu mir

    1,80cm groß, 76kg schwer bzw. leicht, sportlich fit


    Könnenstufe

    Wenden, Halsen, Loops – kein Thema. Bin mehrfach in Wellen bis 1,5 - 2m unterwegs gewesen.


    Reviere

    Nordsee und Ostsee, Mittelmeer (Ägäis u. Südfrankreich). Geplant sind nun weitere Trips nach Portugal und auch an den Atlantik. Es kann aber auch mal ein Trip ans Ijselmeer anstehen, wo dann höchsten ein paar kleine Windwellen anstehen.


    geplante Sail-Range

    3,7 / 4,2 / 4,7 / 5,2 / ggf. 5,8 (wobei ich das 5,8er lieber meiden würde – ich hasse diese großen Lappen)

    Ich schiele aktuell zu den Ezzy Wave Segeln.


    Nun nach all der Schreiberei zu meinen eigentlichen Fragen:

    Wie sollte ich meine Board–Range aufstellen um die obigen Segel sinnvoll abzudecken?

    1–, 2– o. sogar eine 3–Board–Strategie?

    Bei mehreren Boards – wie könnte eine sinnvolle Abstufung aussehen?


    Freue mich von euch zu hören :thumbup: