• Meines Wissens ja.

    Du hast bei der Wahl der Finnenbox die Möglichkeit eine Foilbox auszuwählen. Das ist kein Aufpreis.

    Mein Board ist dadurch nicht teurer geworden. Ich habe ein Freewave.

  • So jetzt muss ich auch mal ein wenig mit unseren Flikkas angeben ;)


    Thruster 89

    Thruster_89 Podo 20210502.jpg

    Freewave 99

    Flikka_FW99.jpg

    Compact 110

    FlikkaCompact110.jpg

    Freeride Performance 135

    IMG_0381_1200x900.jpg

    Wind-/Wingfoil 140

    WindWing-Hybrid_140_FS.jpg

  • Ja ist von der Stange nur mit eigenem Design und gebe Luka absolut recht, das Brett das sich überall wohl fühlt.

    Der Freewave passt immer :thumbup:

  • hat jemand schon Erfahrung mit den Dyneema Boards von Flikka?

  • 110 Compact …mehr Bilder und Specs …evtl …


    Grüße

    mehr Bilder leider nicht, aber

    228 lang 64 breit Powerbox Singlefin

    Für die 110l als großes Waveboard genau was ich wollte.

    Als kleines Waveboard würde ich den Compact vermutlich nicht wollen, da wäre er mir vermutlich zu "nervös".

  • ich frag mich ob 99 Freewave und 110 Compact sich nicht zu ähnlich sind ....


    Peter.VIE den Hintergrund im Bild vom Freeride.....mir kommt das sehr bekannt vor...Podo?

    Wenn's Podo ist vergiss meine Frage...

    Für dort sind beide Board genial

    Ja ist Podo, aber in Podo ist der größte am meisten in Einsatz.

    Den 110er fahre ich am See mit 7.0

    Mit 6.0 steige ich dann meist schon auf Freewave um, wenn er denn frei ist, weil eigentlich gehört er meiner Freundin 8o

    Ab 5.0 dann der Thruster, aber am See eher sehr selten, ist dann dafür das Hauptbrett in Karpathos.

  • Mich würde vor allem die Bauweise uind die jeweilgen Gewichte - vor allem Freewave - brennend interessieren ...- (??).... Danke !

    Die Gewichte sind jetzt nicht besonders leicht, ist alles eher auf Haltbarkeit ausgelegt.

    In den Freewave und Compact habe ich noch eine extra Lage in die Nase einbauen lassen, da meiner Freundin hier noch ab und zu der Masten auskommt :P


    Thruster 6,4kg (Thruster 89l/227/59,5),

    Freewave 6,6kg (Thruster 99l/230/62,5),

    Compact 7,1kg (Singlefin 110l/228/64)

    alles Glas regular Bauweise.


    Freeride 7,7kg (Carbon Light 135l/230/83) aber auch mit extra Lage im Standbereich da ich selbst 105kg habe.


    Foilboard 8,6kg (Glas regular 140l/200/80)

  • Ja ist Podo, aber in Podo ist der größte am meisten in Einsatz.

    Den 110er fahre ich am See mit 7.0

    Mit 6.0 steige ich dann meist schon auf Freewave um, wenn er denn frei ist, weil eigentlich gehört er meiner Freundin 8o

    Ab 5.0 dann der Thruster, aber am See eher sehr selten, ist dann dafür das Hauptbrett in Karpathos.

    110er & 7.er im 3Schlaufensetup

    scheint mir nicht recht komfortabel?!

  • Den Freeride finde ich von den optisch erkennbaren Merkmalen sehr interessant. :thumbup:

    ja ist mein letzter Entwurf und auch mein Liebling ^^

  • Ist auch als großes Waveboard gedacht und da dann eher mit 6.0 - und oben hat sich ein Fehler eingeschlichen, der Compact ist auch Thruster.

    Auch am See ganz sicher nicht zum Heizen gedacht, da sind die 3 Schlaufen dann schon OK