Aufblasbares Rigg.

  • http://forum.windsurfing.nl/viewtopic.php?f=16&p=7367994
    zum Schwachwind- Stehsegeln statt badengehn ok
    für richtig Wind wohl kaum stabil genug zu bekommen
    im promovideo haben die nichtmal startshot dran, zeigen den Start aber auch nicht

  • Im holländischen Forum ist ein aufblasbares Rigg zu sehen. Nicht zu fassen,aber wahr, Statt Gabel , Wüllste mut Haltegriffen. Wolfgang


    Wenn das so weiter geht mit dem aufblasbaren Kram, dann fällt es ja nicht mehr auf wenn ich meine aufgepumpte Susie mit an den Strand nehme. :bonk:

  • Wenn das so weiter geht mit dem aufblasbaren Kram, dann fällt es ja nicht mehr auf wenn ich meine aufgepumpte Susie mit an den Strand nehme. :bonk:


    Kannst du dir ja auf den Rücken schnallen, als Wirbelsäulen-Protektor. Damit bist du DIE Attraktion auf dem Wasser. :D



    Das Rigg sieht ziemlich unstabil aus. Bei diesen Gummibooten geht ja auch ständig was kaputt.

  • Hallo,


    ich finde die Idee super. Für Anfänger ein guter Einstieg ins Windsurfen, ohne das man viel Material kaufen und mitschleppen muss (Gabel, Mast, Mastverlängerung ...). Unser Sport braucht Nachwuchs und vielleicht helfen solche Ansätze wieder mehr Leute zum Surfen zu bringen. Weiß jemand was dass Rigg kostet?


    Lg


    cad184

  • Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass damit Nachwuchs für unser "richtiges" Windsurfen generiert werden kann. Nach drei Tagen mit dem Kindersegeln konnte meine Tochter mehr als mit so 'nem Teil überhaupt gehen kann. Und ob SUPen mehr als eine kurze Mode wird, muß sich erst noch 'rausstellen.


    HL - Wolfman

  • Meine Kinder fahren bei Flaute auch gerne mit großen Surfbrettern auf dem Meer herum.


    Aber lieber im Sitzen, mit Doppelpaddel. Das gibt es schon, seit es Surfbretter gibt.

  • Dinge, die die Welt nicht braucht! Und dann auch noch einen Kultnamen wie Arrows dafür verwenden :bonk:


    Arrows ? Kult ? Ich fand damals schon, dass das eine Segelmarke war, die keiner wirklich brauchte.....so´n F2-Anhängsel eben...

  • Weiß jemand was dass Rigg kostet?


    Zitat

    The marketing strategy and marketing still remains to refine in the coming months, some info anyway filter with a probable average price of € 300 for the iRig One M and about a gap of forty euros with 2 other surfaces.


    Stand so im holländischen Forum...

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Mit 300 Euro wäre das Ding auch noch teurer als ein Kinderrigg ... :eek:


    HL - Wolfman

  • aber billiger als ein halber kite, was es ja eigentlich ist
    wie auch immer: mit leichtem WINDSUP ne Möglichkeit, mit Fahrrad, Kleinstwagen oder Öfis zum Spot zu kommen
    aber ganz sicher nichts für auch nur ansatzweise ernsthaftes Windsurfen


    bei richtig Wind möchte man das auch nicht "Schot"starten, weil das Gabelende nicht abtauchen kann und so beim Hochziehen immer Winddruck drin ist


    halt ein Badeinselantrieb aufm Baggersee und Alternative zu den ebenfalls unsäglichen lattenlosen WIndSUP-Zubehörsegeln

  • Hallo,


    ich bin das Ding sogar schon gefahren. Am Ammersee war der Entwickler (Erfinder) da. Die Kohle und der Vertrieb kommt wohl von North Sails.


    Es ist ein reines Leichtwindsegel und soll für Leute sein, die nur mal bei schönem Wetter auf ihr SUP steigen und dann da ein Segel dranhängen wollen.


    Mit unsrem "surfen" hat das nichts zu tun. Gleiten ist unmöglich, da es bei mehr Wind einfach "abknickt". Der Mast ist ja nur aufgeblasen.


    Die Zielgruppe besteht aus blutigen Anfängern. Man kann das Segel ohne Kurs bedienen. Habe es selbst gesehen. Da es so leicht ist, fällt man von einem großen Board kaum ins Wasser. Jeder "Depp" kann das innerhalb einer halben Stunde lernen. Danach kann man ein bisschen über den See dümpeln.
    Mir hat es mehr Spaß gemacht als mit dem Paddel zu supen.


    Also bitte nicht ablästern über das Ding. Es ersetzt nicht unser Rigg. Ihr seid auch nicht die Zielgruppe. Aber vielleicht kommen durch das Ding wieder mehr Leute zum Surfen.


    Bei Fragen, gerne melden.
    Gruß
    Peter

  • Hat ein Kumpel jetzt auf Sylt live gesehen. Hart wie die aufblasbaren SUPs und eine witzige Idee. Nicht zum wirklichen Surfen, aber auf so einem Stehbrett ne lustige Idee und easy zu transportieren.

  • Habe ein Video zum Aufblasbaren Arrow-Rigg (also eigentlich ist es ja ein NS) gefunden: sehr nettes Video :-) (siehe dort die netten Kommentare der Segler :-D


    http://segelreporter.com/panorama/se...are-segelboot/

  • den Link mußt du in Forenbeiträgen, wo er verkürzt dargestellt wird, anders kopieren
    nicht mit markieren und strgc, sondern mit rechtsklick. linkadresse kopieren
    http://segelreporter.com/panor…as-aufblasbare-segelboot/

  • Ich finde es cool. SUP, Segel und Pumpe in einem Rucksack. Aber ob es eine Zielgruppe findet, die groß genug ist ?