• Ja, ist wohl ein Seriensegel, letzte Woche in Griechenland bei ersten Lauf zur Griechischen Speedserie in Tsimari.
    Fahrer : Nick Vardalachos, er ist für dieses Jahr von NP auf Gun gewechselt.


    Finde auch, dass das Segel etwas viel LL hat. Ich dachte die Zeiten wären bei Gun vorbei ... eventuell ein Rückschritt in alte Zeiten ?? Zur Ehrenrettung könnte man sagen, dass es an dem Tag wohl extrem böig gewesen ist und die Jungs wohl alle mit relativ grossen (7.0) und sehr flach getrimmten Segeln unterwegs gewesen sind.


    Lt. Nick sind die Segel Spitze - aber wie bemerkte Totti schon 'was soll er auch anderes schreiben'...


    Ich versuch mal mehr rauszufinden. Interessiert mich auch , wie er den Unterschied NP RS EVO VI und nun Gun RS_R empfindet.

  • Loose Leech hatte das Segel auf der boot nicht mal. Es hatte einfach gar kein Profil. Und das lag nicht am Schothorn-Trimm, das war lose.
    Aber sicher daher ein gutes Upwind-Segel...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sieht ja genauso besch**** aus wie auf der boot.
    Hat der Segelmacher was vergessen?


    Wieso denn besch***?? Schaut doch ganz gut aus... Und sooo viel Vorliek wie da getrimmt zu sein scheint, kann ja auch kein Profil mehr übrig bleiben...

  • Wieso denn besch***?? Schaut doch ganz gut aus... Und sooo viel Vorliek wie da getrimmt zu sein scheint, kann ja auch kein Profil mehr übrig bleiben...


    Ist klar! :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auf der Messe ein SDM und das Segel war ein Grauen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Auch wenn ich mir das Racesegel nicht angeguckt habe glaube ich das sofort. Das 3-Latten Aqua hatte auch zuviel LL, zumindest im Vergleich zu HSM, Maui Sails und Naish. Wenn man sich die Videos zum KS3 anguckt wird extra darauf hingewiesen, das diese Segel so gut wie kein LL haben.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass irgend jemand auf einer Messe beim Stand aufbauen auf den Trimm der Ausstellungsstücke achtet.
    Daher kann ich das gemaule auch nicht ganz nachvollziehen...


    In der Politik heisst das glaube ich Sommerloch [emoji2]


    Gesendet vom Teflon

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass irgend jemand auf einer Messe beim Stand aufbauen auf den Trimm der Ausstellungsstücke achtet.


    gerade da sollte das ordentlich gemacht sein, damit Neukunden angezogen werden und Bestandskunden sehen wie das aussehen soll. Ganz besonders wenn es um die neuen Produkte (der thread ist "2015") geht. Wenn das auf Publikumsmessen wie der boot nicht gemacht wird weis ich warum ich auf solche Messen nicht gehe.


    Daher kann ich das gemaule auch nicht ganz nachvollziehen...


    In der Politik heisst das glaube ich Sommerloch [emoji2]


    Gesendet vom Teflon


    ja - wir nutzen die zeit des schnees halt auf den bergen, das macht bessere laune ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass irgend jemand auf einer Messe beim Stand aufbauen auf den Trimm der Ausstellungsstücke achtet.
    Daher kann ich das gemaule auch nicht ganz nachvollziehen...


    In der Politik heisst das glaube ich Sommerloch [emoji2]


    Gesendet vom Teflon


    Auch wenn ein Segel schlecht aufgebaut ist kann man durchaus erkennen, welches Potential in einem Segel steckt.
    Ich zumindest schaue mir sehr genau an, was andere Marken so anbieten und traue mir eine Bewertung zu.
    Immerhin kam ich nicht alleine zu der gleichen Einschätzung auf der boot.
    Letztlich ist es mir aber wurst, was andere machen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann bin ich ja mal auf erste Tests gespannt...


    Gesendet vom Teflon

  • Die surf kann bekanntlich kein Racematerial testen, Teamfahrer und auch Privatkunden loben ihr Material immer bis in den Himmel.
    Also bleibt nur, die Augen offen zu halten und sich selbst ein Bild zu machen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Muss ein Slalomrigg auf der Messe adäquat getrimmt sein <== ja natürlich!


    ich verstehe gar nicht, wie man etwas anderes erwarten kann. Wenn ich auf eine Messe gehe, erwarte ich die Ausstellungsobjekte in perfektem Zustand zu sehen (egal ob Auto oder Rigg oder halt bei mir medizinische Großgeräte) mit dem Experten daneben, der mir von seinem Wissen genau berichten kann, was das ist, (wie es genau aufzubauen ist), was es kostet und wo die Vorteile zum letzten Jahr liegen.


    Warum in aller Welt sollte ich sonst auf eine Messe gehen? Kann ich mir sonst im WWW anschauen

  • Das Segel war ja auch adäquat getrimmt. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Welche Segelgröße war denn am Stand aufgebaut? Ist das vielleicht eine speziell entwickelte Größe?


    Zum Aqua: Nicht nur GUN hat LL im 3-Lattensegel, sondern das KS3 von Hotsails sehr wohl auch (etwas), sowie einige andere auch.
    Das ein Segel ohne LL ein phänomenales Highend haben kann weiss jeder der ein Superfreak (normal, die ME hat wieder etwas LL) mal gefahren ist, aber dafür fehlt es halt am anderen Ende...


    Grüße
    teenie