Neue surf 09.2012

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 30

    1. 1, sehr gut (1) 3%
    2. 2, gut (8) 27%
    3. 3, befriedigend (7) 23%
    4. 4, ausreichend (10) 33%
    5. 5, mangelhaft (2) 7%
    6. 6, ungenügend (2) 7%

    Hallo,


    die neue surf lag schon im Kasten, Heft 9 September 2012.


    Wie sind die Meinungen?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ...wie geht denn so was ? Seit der Umstellung bekomme ich KEIN Heft mehr pünktlich...gerade ist die Post durch und schon wieder keins dabei! Dann kann ich das Heft ja auch beim Händler kaufen...somit habe ich die Ausgabe viel schneller!!!
    Bin echt genervt,jedesmal muss ich beim Verlag anrufen und reklamieren!!!

  • Ich find die Umstellung echt ok, bekomme das Heft seit dem immer schon am Freitag... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich find die Umstellung echt ok, bekomme das Heft seit dem immer schon am Freitag... :D


    Ich auch:D
    Finde das HeFt nach erstem Durchblättern gut gelungen, vielseitig.
    Das kleine Sonderheftchen zum Worldcup Sylt mit Infos für nicht so versierte Wiindsurfkenner ist wahrscheinlich auch eine gute Idee.


    Gelesen habe ich bisher nur den Artikel über Camber- vs Nicht-Camber-Segel. Interessant, bestätigt mich als Camber-Fan bei größeren Segeln.


    Peter

  • Moin,


    ich hatte meins auch schon Freitag, das war noch niemals so.
    Naja, der Segeltest war nett, aber nichts neues, aber gut das bekannte nochmals zu bestätigen.
    Das Moreno-Interview fand ich echt doof... hätte man nicht interessanteres als Geld besprechen können?
    Immerhin liess sich diesmal die ungewollte Sonderbeilage problemlos entfernen :D


    Insgesamt für mich befriedigend... wann ist denn der Segelmaterialtest 3. Teil drin?


    Grüße
    teenie

  • Also bei mir war sie auch schon am Freitag drin. Kommt bei mir in den ganzen Jahren in denen ich das Abo hab, wirklich schon immer pünktlich.
    Zum Inhalt: Das Sylt Sonderheft hab ich gleich abgemacht, weil´s mich nicht interessiert. Hatte das ganze Heft in einer halben Stunde durch. Am interessantesten waren für mich der Vergleich Cam vs. NoCam und der Bericht über Vollerwiek. Insgesamt find ich das eine recht schwache Ausgabe. Hoffentlich ist nächstes mal wieder ein SUP Teil drin, dann hab ich wenigstens eine Stunde was zu lesen ;-)

  • Ich fande die Ausgabe schwach, habe mit 4(-) abgestimmt. Dabei habe ich nichtmal berücksichtigt, dass die Themenauswahl mir nicht so zusagt, weil ja auch wieder die "wavigeren" Ausgaben folgen werden. Aber an dem Interview mit den Morenos kann man mMn deutlich sehen, was der Surf im Vergleich zum Windsurfing Journal fehlt. Das war ein so schlimm langweilisges Interview, das ging mal gar nicht klar! Es gab so viele Interessante Punkte, die die Morenos aufgeworfen haben, wo ein stärkeres Nachfragen sicherlich Interessantes zu Tage gefördert hätte (z.B. Krebs von Daida, Sexismus, Probleme der Frauen bei Sponsoren) aber da kam mal so gar nichts. Im Gegenteil, es war eigentlich zum Fremdschämen: Daida beklagt sich über den Sexismus, worauf ihr Steve Chismar entgegnet, dass sie einen geilen Arsch hat. Gehts noch??? Dann auch in einem anderen Artikel wieder Orthographie für Fortgeschrittene: Iregendwo "viel" das Nachtleben ins Wasser... Wenn man schon auf Hochglanz macht, sollte man so was ausmerzen - ist bei einem "Hobbyprodukt" wie dem WSJ irgendwie leichter zu verkraften gewesen, zumal da ja wenigstens die Interviews Substanz hatten.


    Ich hoffe dringend, dass die Surf an der Qualität der Interviews arbeitet - das ist für mich ein ganz entscheidendes Argument überhaupt Offline-Magazine zu lesen.

  • Die Surf lag schon wieder nicht im Kasten. Das geht eigentlich gar nicht. Einige bekommen sie Freitags und bei mir ist sie am Montag noch nicht da.:(:confused:


    kann ich nur bestätigen ! :motz:
    so langsam machen die sich nur noch lächerlich mit ihren lieferungen ... manch abonennt bekommt die zeitschrift Freitags, manche erst >4 tage später :kotz:

  • Die Surf lag schon wieder nicht im Kasten. Das geht eigentlich gar nicht. Einige bekommen sie Freitags und bei mir ist sie am Montag noch nicht da.:(:confused:


    Ist bei mir ebenfalls so. Letzten Monat bekam ich sie sogar erst, nachdem ich mich telefonisch beschwert hatte!!!

  • Schade dass der Neo-Test noch nicht kam, das hatte mich am meisten interessiert. Und noch was andres: Ist diesmal die Oktober-Ausgabe eine Doppeausgabe, also Oktober & November zusammen? Steht zumin. in der Vorschau so drin...

  • An alle, die Surf-Ausgaben verspätet oder gar nicht bekommen:
    Ihr müßt SURF anschreiben und euch beschwerden, sonst merken die das nicht!!!


    Ich bekam 2 Ausgaben hintereinander überhaupt nicht und hab mich dann beschwert. Dann hieß es von der Surf-Redaktion, daß sie seit neustem über private Zusteller die Ausgaben verteilen. Da es aber bei mir wohl nicht geklappt hat, bekomm ich beide Ausgaben nachgeschickt, mit der Post... und bekomm seither alles Ausgaben wie früher mit der Post zugestellt.

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



  • Aber an dem Interview mit den Morenos kann man mMn deutlich sehen, was der Surf im Vergleich zum Windsurfing Journal fehlt. Das war ein so schlimm langweilisges Interview, das ging mal gar nicht klar! Es gab so viele Interessante Punkte, die die Morenos aufgeworfen haben, ... aber da kam mal so gar nichts.


    ich hatte die 9er Ausgabe bisher noch nicht angefasst, aber aufgrund Flo's post direkt mal in das Interview reingelesen. Kann Flo nur zustimmen. Grottenschwach. Welche Zielgruppe soll mit diesem Stenomäßigen Abfragebogen informiert werden? ich les die surf echt gerne, aber in Quer-/Randthemen, die abseits von den Kernthemen wie Materialkunde etc. liegen, hinkt die surf redaktionell um Längen dem WSJ hinterher. Bitte, bitte, lieber TOV: lass das WSJ wieder aufleben.

  • cool, sie ist angekommen, der abend und die nächsten jahre gerettet *sarkasmusaus*


    naja, zumindest kein dicker SUP teil drin, dann kann sie soooo schlecht nicht sein ;-)


    Na,super ich habe noch keine Surf bekommen im Zeitungsladen ist sie schon lange vorhanden.
    Wenn sie heute nicht kommt werde ich das ABO kündigen und das Heft nur noch im Laden kaufen und das auch nur noch wenn mich die Themen zusagen.:bonk:


    Dieter