naja, er wäre wohl biegesteifer aber bruchfester?
bend don't break...
naja, er wäre wohl biegesteifer aber bruchfester?
bend don't break...
die meisten bags haben einen durchlass zwischen masten und Segel, du spannst also die masten fest, Segel nur durch die Tasche. ich hatte auch zwei Taschen, fand die auch ganz gut, allerdings sind die dann auch relativ schwer, wenn sie voll sind. meine zweite war die große patlove, das passt ordentlich was rein, aber dafür bekommt man die dann alleine nur schwer aufs Dach. wir hatten die dann auch nur für die Fahrt drauf, am spot dann runter.
komfortabler ist eine Box, wenn sie drauf bleibt, ansonsten ist die Tasche schneller drauf und auch wieder ab.
zu dem Adapter:
kann mir da jemand den Sinn erklären? meines Erachtens nach wird bei tuttle/Deeptuttle die Finne nur durch die konischen Seiten begrenzt, oder? zumindest hatten alle Boxen die ich hatte, nie die gleiche Tiefe, bzw. waren alle tiefer als die Finnen Basis
ich meine von Pat Love gibt es welche, in denen man die Gabel senkrecht stellt, mir dünkt ich hatte mal so eins...
Sollte ziemlich steif sein, das macht dann schon Sinn
ist der MONOfilm jetzt ein oder doppellagig ? zumindest der bunte, quasi x- ply ohne Fäden?
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Ich fahre den großen bird seit 2 Jahren. Mit einem Anfängerboard kann man das nicht wirklich vergleichen.Für Schwergewichte ist das wirklich das leichtwindbrett. Der bird rutscht extrem früh in so eine Art gleitzustand, fühlt sich so ein bisschen nach Luftkissenboot an...Wird dann auch schneller, irgendwann ist aber eine Grenze. Ich fahre auch ein formula, der bird ist eindeutig das gemütliche Brett, kommt früher und auch passiv ins rutschen, das formula braucht aktive Unterstützung, fährt natürlich deutlich höhere Winkel am/vorm Wind und gleitet auch besser durch Löcher. Allerdings ist eine Stunde formula auch so anstrengend wie ein Tag mit dem bird...
Den Vorteil gegenüber den anderen den kurzen shapes ist,das du auch ein kleines Segel/Finne drauf packen kannst und so leichtwind daddeln kannst. Das sind aber Erfahrungen von jemand um die 100kg...da werden die Alternativen rar...
Wir haben das früher die Bork-Havn-Gold-Jibe genannt...;)
Grüße
teenie
Heute ist es die Wulfener Halse...
Meine Frau hat die Aeron slim in 140-190 hab die auch schon ohne Probleme auf 188 ausgezogen gefahren bei 100 kg. Wird aber schon ein bisschen weicher.
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Nur nochmal zur Klarstellung:
Geht es hier um individuell veränderte Platten oder um die Platten an sich ?
Der halst so gut wie ich... Nee, auch der ganz dicke (hab den 179er) geht weich durch. Alles ein bisschen gemütlicher 😜. Ich stell da schon mal ein 12er Segel drauf als leichtwind Setup, wiege aber auch gute 95kg.
Nur mal kurz ein Eindruck von jemandem, der den ganz großen bird fährt:
Der gleitet wirklich extrem einfach passiv an. Segel zu, langsam nach hinten läuft...
Natürlich obenraus begrenzt und nicht wirklich sportlich, aber zum einfach nur gemütlich cruisen perfekt. Der wird auch bei mehr Wind nicht unbrauchbar, nur einfach nicht schneller...
Hi, sag doch mal wo du herkommst, evtl.findet sich ja was. Ich fahre z.B. nächste Woche in den Norden...
Wo kommst du denn her ? Ich habe hier (Nürnberg) noch eine Fanatic Bee 289 liegen. 289 lang, 65 breit, 137 Liter. Keine Löcher, nix weich. Kannst du für 50.-€ haben
Sollte mit Schraubensicherung eingeklebt sein, ich würde es mir Wärme probieren...
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Schau mal in deine Nachrichten...
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Wechselkursversicherungen sind eher in längeren Produktzyklen üblich. Bei Saison Ware schlägt das schon durch. Ein Bekannter handelt mit Gasgrills - da sind die neuen Listen auch angepasst, 15 - 20%; teilweise sind die Modelle sogar unverändert. Bei Fahrrädern schaut es sich nicht viel anders aus. Da sind es wohl eher 10/15% (Aussage eines befreundeten Mechanikers)
Geht also auch anderen Branchen so...
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Verkaufe einen Mast
Avanti 550 nur einmal gefahren, 1a Zustand. Constant Curve
Ismaning / Walchensee
P1010500k.jpgP1010503k.jpg
Hi,
ich hätte Interesse, was schwebt dir den so preislich vor ?
Grüße,
ben