Beiträge von ben79

    die meisten bags haben einen durchlass zwischen masten und Segel, du spannst also die masten fest, Segel nur durch die Tasche. ich hatte auch zwei Taschen, fand die auch ganz gut, allerdings sind die dann auch relativ schwer, wenn sie voll sind. meine zweite war die große patlove, das passt ordentlich was rein, aber dafür bekommt man die dann alleine nur schwer aufs Dach. wir hatten die dann auch nur für die Fahrt drauf, am spot dann runter.

    komfortabler ist eine Box, wenn sie drauf bleibt, ansonsten ist die Tasche schneller drauf und auch wieder ab.

    zu dem Adapter:

    kann mir da jemand den Sinn erklären? meines Erachtens nach wird bei tuttle/Deeptuttle die Finne nur durch die konischen Seiten begrenzt, oder? zumindest hatten alle Boxen die ich hatte, nie die gleiche Tiefe, bzw. waren alle tiefer als die Finnen Basis

    Ich fahre den großen bird seit 2 Jahren. Mit einem Anfängerboard kann man das nicht wirklich vergleichen.Für Schwergewichte ist das wirklich das leichtwindbrett. Der bird rutscht extrem früh in so eine Art gleitzustand, fühlt sich so ein bisschen nach Luftkissenboot an...Wird dann auch schneller, irgendwann ist aber eine Grenze. Ich fahre auch ein formula, der bird ist eindeutig das gemütliche Brett, kommt früher und auch passiv ins rutschen, das formula braucht aktive Unterstützung, fährt natürlich deutlich höhere Winkel am/vorm Wind und gleitet auch besser durch Löcher. Allerdings ist eine Stunde formula auch so anstrengend wie ein Tag mit dem bird...
    Den Vorteil gegenüber den anderen den kurzen shapes ist,das du auch ein kleines Segel/Finne drauf packen kannst und so leichtwind daddeln kannst. Das sind aber Erfahrungen von jemand um die 100kg...da werden die Alternativen rar...

    Meine Frau hat die Aeron slim in 140-190 hab die auch schon ohne Probleme auf 188 ausgezogen gefahren bei 100 kg. Wird aber schon ein bisschen weicher.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk