COVID-19 auch Korea PWA World Cup Cancellation, Auswirkungen auf die Surf-Branche

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • >Nein - die Zahlen gehen eh nicht zurück, und die Steigerung der Neuinfektionen mutmaßlich auch nicht. Es ist z.Zt. ein Übertragungsproblem - ab Dienstag wird man erst wieder korrekte Zahlen sehen können.


    Siehe dazu auch:

    https://www.spiegel.de/wissens…3a-444c-b2f6-bcbdb6c18bf3


    Da wird auch nur vom Wochenende gesprochen. Die Zahlen der Neuinfektionen gingen aber wie gesagt schon Do und Fr zurück.


    Natürlich kann sich das jederzeit wieder ändern, und eine Entwarnung soll es auch nicht sein, aber es schadet nicht,

    wenn man einen Lichtreif am Horizont auch mal erwähnt und nicht immer nur Horror-Szenarien, für die es

    im Gegensatz dazu nur Schätzungen und Hochrechnungen gibt.

  • Daher bin ich mal sehr auf MO und DI gespannt. Und welche Schlüsse unsrer Politiker daraus ziehen, bzw. was sie sich trauen anzuordnen.

    Ich denke nicht, dass man da schon allzuviel sehen wird. Bei uns (Saarland) hat sich zwar in der letzten Woche schon etwas getan, was das Verhalten angeht, aber nicht wirklich viel. (außer Abwürgen einzelner Wirtschaftszweige, was Teile der betroffenen ANdann auch in Teilen genutzt haben, in der neu erworbenen Freizeit gesellig zu sein. :rolleyes:

    Deutlich leerer sind die Straßen seit der Ausgangebeschränkung seit Freitag-Samstag Nacht, da hatte aber sicher auch das Schietwetter Samstag einen Anteil daran. Morgen werden wir sehen, wie sehr man sich wirklich daran hält.


    Ich denke, spannend werden die Zahlen in 1-2 Wochen, wenn die "Fernhalte-Maßnahmen" etwas greifen. Wer sich letzte Woche im Biegrarten oder bei der Party infiziert hat, wird diese Woche noch die Statistik "bereichern".

  • Merkel: „Individueller Sport bleibt erhalten".

    744BAC7C-1F21-4C8B-8B63-33770B2A6E7E.png


    Damit braucht kein Surfer mehr ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Ganz generell und auch egoistisch freue ich mich sehr, dass sich dabei offensichtlich der „gesunde Menschenverstand“ durchgesetzt hat.

  • Nun gibt es ein Kontaktverbot, nicht mehr als 2 in der Öffentlichkeit.

    Finde ich gut und auch damit sollte eigentlich jeder gut leben können.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das liegt an der Jahreszeit. Im Frühling/Sommer überlebt das Virus nicht lange an der Luft.

    Wie bei der Grippe. Die kommt auch verstärkt im Winter und flaut dann wieder ab.

    Das verstehe ich ebenfalls nicht. Momentan ist die Lage an der Grenze zu Italien akut. Im Tessin wurden gestern 23°C gemessen. China, Thailand, Australien etc. haben teilweise auch nicht Winter und es gibt Fälle. Also mit dem Klima kann es nicht zusammenhängen. Zudem ist doch das ideale Nährklima für Bakterien und Virusse "warm und feucht".

    Das hatte ich auch schon längst hier vorgetragen, aber als nicht relevant hingestellt, da überall ja Winter sei, auch in den warmen Gebieten.

    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nun hat sich unsere Bundeskanzlerin auch in Quarantäne geben müssen. Ein Arzt, der sie betreut, wurde positiv getestet.

    Au mann...

    Ich hatte die Hoffnung, dass sie sich mangels Alternativen noch mal 16 Jahre zur Wahl stellen wird.

    :headscratch:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ähm - ja - schlechte Nachricht. Wärme bringt nichts - es ist anscheinend stabiler hinsichtlich seiner Aussenwand. Es besteht die aktuelle Gefahr, dass das Virus die Townships in Südafrika überrent (TBC und HIV im großen maßstab dort und wenig Krankenversorgung).

  • Ich habe eben eine Dokumentation über die Entstehung von Vieren im Fernsehen gesehen (Planet e glaube ich.)

    Sehr warscheinlich kommt der Coronavirus von Fledermäusen 🤔

  • Ich habe eben eine Dokumentation über die Entstehung von Vieren im Fernsehen gesehen (Planet e glaube ich.)

    Sehr warscheinlich kommt der Coronavirus von Fledermäusen 🤔

    Das ist alles schon bekannt seit 2011


    https://de.wikipedia.org/wiki/Contagion_(Film)

  • Das liegt an der Jahreszeit. Im Frühling/Sommer überlebt das Virus nicht lange an der Luft.

    Wie bei der Grippe. Die kommt auch verstärkt im Winter und flaut dann wieder ab.

    Das verstehe ich ebenfalls nicht. Momentan ist die Lage an der Grenze zu Italien akut. Im Tessin wurden gestern 23°C gemessen. China, Thailand, Australien etc. haben teilweise auch nicht Winter und es gibt Fälle. Also mit dem Klima kann es nicht zusammenhängen. Zudem ist doch das ideale Nährklima für Bakterien und Virusse "warm und feucht".

    Das hatte ich auch schon längst hier vorgetragen, aber als nicht relevant hingestellt, da überall ja Winter sei, auch in den warmen Gebieten.

    :bonk:


    Die Masse der Viren wird in Tröpfchen übertragen. Beim Ausatmen in kalter Luft kann diese kondensierte Tröpfchen

    enthalten, (beim Ausatmen sieht man das in kalter Luft)


    Warme Luft kann viel mehr Feuchtigkeit speichern ohne diese Tröpfchen. Da ist dann die Übertragung weniger

    wahrscheinlich.


    ist nicht von mir, sondern von unseren Chefvirologen.

  • Es gibt immer schon Corona Viren ... SARS damals ist ein auch ein Corona Virus (er ist wesentlich tödlicher als Covid). Covid ist genetisch zu 80% identisch zum damaligen SARS Befall.


    Anyway - mein schlechtes Gefühl heute scheint sich eh zu bestätigen - zumindestens bei uns hat ein Ansturm von sehr kranken Menschen mit sehr pathologischen Röntgenbildern seit gestern eingesetzt und wird heute mehr. Infektionsstation und I-Station stehen bereit.

  • Wieviele Todesopfer am Tag wären es während einer "normalen" Grippewelle?

    Italien beklagt laut dem Link von eddy 651 Tote in den letzten 24h (ein stumpfer Link ist immer noch unnütz, da nächste Woche ins Leere laufend. Bitte kommentieren!).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Anyway - mein schlechtes Gefühl heute scheint sich eh zu bestätigen - zumindestens bei uns hat ein Ansturm von sehr kranken Menschen mit sehr pathologischen Röntgenbildern seit gestern eingesetzt und wird heute mehr. Infektionsstation und I-Station stehen bereit.

    Ich habe auch Ärzte im Freundeskreis, die sich die letzten Wochen auf den Ansturm vorbereitet haben und

    es geht jetzt richtig los.


    Aber immerhin ... soeben hat das RKI bestätigt, dass die Fallzahlen seit Tagen langsamer steigen, dass ein „Trend“ zu bemerken

    sei, dass sich die Maßnahmen jetzt schon bemerkbar machen.


    Für eine endgültige Aussage müsse man bis Mittwoch abwarten.

  • Spanischer Arzt: "Wir nehmen den 65+ jährigen die Beatmungsgeräte weg, um sie den Jüngeren zu geben. Die Älteren werden sediert, damit sie weniger qualvoll sterben.


    ...ohne Kommentar. Da fällt mir nichts mehr ein dazu.

    Als Quelle kann ich nur das Video anbieten:


  • Django bitte Quellen hinterlegen.


    t36 hat 3x erwähnt, dass die Zahlen für das Wochenende erst ab DI verlässlich verfügbar sein werden, daran sollten wir uns auch halten. Diese Aussage deckt sich nämlich mit der Aussage des RKI


    Das RKI schreibt (Stand 23.03)

    Quote


    Am aktuellen Wochenende wurden nicht aus allen Ämtern Daten übermittelt, sodass der hier berichtete Anstieg der Fallzahlen nicht dem tatsächlichen Anstieg der Fallzahlen entspricht. Die Daten werden am Montag nachübermittelt und ab Dienstag auch in dieser Statistik verfügbar sein.

    Merkur schreibt am 23.03 um 10

    Quote

    Noch könne man nicht fundiert auf die Frage antworten, ob die Fallzahlen in Deutschland abflachen. RKI-Chef Lothar Wieler gibt sich aber davon überzeugt, dass die Maßnahmen aus der vergangenen Woche bereits jetzt Folgen tragen.

    Glauben ist leider nicht wissen.



    Hast du Quellen für deine Aussage?

  • Ich habe mir heute um 10:00 Uhr den Herrn Wieler vom RKI angehört. Die Pressekonferenz ist sicher noch

    irgendwo im Netz verfügbar, schau mal auf Bild.de, die haben auch live gesendet.


    Die Zahlen des RKI sind hier zu finden:

    https://experience.arcgis.com/…4c454480e823b17327b2bf1d4


    Wer auf Meinungen eines Hr. Wieler nichts gibt, muss das ja nicht ... bleibt jedem selbst überlassen. :)