Windsurfing-Journal wird eingestellt...?...

  • Moin,


    wie ich erfahren habe, soll wohl das deutsche Windsurfing-Journal eingestellt werden.


    Es soll im Dezember noch 1x im Groß-Format erscheinen, wie schon im vergangenen Jahr.


    Ab dann jährlich nur noch 1x ein Windsurfing-Jahrbuch.


    Weiß jemand was über die wahren Beweggründe?


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wahrscheinlich zuviels Griechische und italienische Staatsanleihen im Depot?


    Fuer mich waere das sehr traurig, hatte ein stabiles tripple-A Rating ohne negativ Outlook, um in der Finanzsprache zu bleiben.

  • Damit haben wahrscheinlich hier auch schon alle Stamm-Abonnenten ihren Kommentar abgegeben, oder gibt es noch ein paar mehr?
    Ich hätte es ja ab und zu gekauft, ist aber weder an Bahnhöfen oder Flughäfen zu bekommen. Wirtschaftliche Notwendigkeit, einzustellen?

  • Das steht dazu auf der Web-Site des Windsurfing-Journals:


    Kiel, 24.11.2011) Mitte Dezember erscheint die 20. Ausgabe des Windsurfing Journals. Wie bereits vor zwei Jahren wird es – zumindest was das Format angeht – erneut das größte Windsurfmagazin der Welt, da wir es im XXL-Format produzieren werden (29,7 cm breit x 36,0 cm hoch). Zum Abschluss des Jahres bieten wir euch also noch einmal ein besonderes Highlight, um die langen und dunklen Winternächte mit einer angenehmen Lektüre und den besten Bildern des Jahres zu überbrücken.


    Nach dieser Ausgabe geht das Windsurfing Journal in den Winterschlaf. Und zwar vorerst in einen etwas längeren. Wir können heute noch nicht genau absehen, wann es wieder aufwacht.


    Doch keine schlechte Nachricht ohne eine gute! Denn 2012 wird es ein großes Comeback geben:


    DAS WINDSURFING JAHRBUCH! 250 Seiten feinste Windsurfunterhaltung mit zahlreichen Tests, Storys, tollen Bildern und einzigartigen Reportagen. Die Mails, die wir in den vergangenen Jahren bekommen haben, sprechen eine eindeutige Sprache: Ihr wollt das Jahrbuch zurück – ihr bekommt es!


    Das Windsurfing Journal dann noch weitere fünf Male herauszubringen, macht für uns wenig Sinn.


    Wenn wir alle Tests in einer Ausgabe haben, können wir euch für die restlichen Magazine keine weiteren Produktbeschreibungen bieten. Zudem wird es heute auch nicht leichter, ein Printmagazin für eine Nischensportart wie Windsurfen kostendeckend zu produzieren – mal abgesehen von dem zeitlichen Aufwand, der in der Erstellung dieser speziellen Lektüre steckt.


    Und so konzentrieren wir uns lieber auf ein richtig dickes Windsurfing Jahrbuch, das euch das gesamte Jahr über als treuer Begleiter bei Kaufentscheidungen zur Seite steht.


    Die 2012er-Ausgabe erscheint Ende März 2012. Die darauf folgenden werden immer Anfang Dezember erscheinen, sodass ihr im kommenden Jahr sogar in den Genuss zweier Jahrbücher kommt! Vorbestellungen nehmen wir schon heute entgegen! Sende hier einfach eine Mail mit deiner Adresse – oder noch besser: Du schließt noch schnell ein Windsurfing-Journal-Abonnement ab, bekommst die XXL Ausgabe und den Windsurfing Journal Kalender als Abo-Prämie nach Hause geschickt und dann die kommenden vier Jahrbücher zum Windsurfing-Journal-Preis! Denn:


    Was bedeutet die Umstellung auf das Windsurfing Jahrbuch für die Windsurfing-Journal-Abonnenten? Etwas Gutes! Euer Abonnement läuft einfach weiter. Ihr bekommt zukünftig anstatt der noch ausstehenden Windsurfing-Journal-Exemplare einfach das Jahrbuch nach Hause geschickt! Euer Vorteil: Ihr habt ein Jahres-Abonnement (fünf Ausgaben) abgeschlossen, das bei 24,50 Euro Gesamtpreis einen Einzelpreis in Höhe von 4,90 Euro zu Grunde legt. Das Jahrbuch wird aber einen Verkaufspreis in Höhe von 8,- Euro haben, sodass ihr dank eures Abonnements das Jahrbuch zu einem sensationellen Kurs nach Hause geschickt bekommt. Nach Ablauf des Abonnements werden wir euch anbieten, das Jahrbuch weiter versandkostenfrei direkt nach Hause geschickt zu bekommen (zum Einzelpreis in Höhe von 8,- Euro), bezahlen könnt ihr dann bequem mit Einzelrechnungen je Aussendung.



    Abschließend bedanken wir uns bei all unseren Lesern und natürlich allen Unterstützern des Windsurfing Journals! Wir sind uns sicher, mit dem Jahrbuch die Messlatte wieder so hoch legen zu können, dass man als Windsurfer in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz einfach nicht um den Titel herum kommt! Und wer weiß? Vielleicht gibt es ja 2013 auch wieder regulär das Windsurfing Journal! Und dann vielleicht monatlich…


    Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Wünsche hast, wende dich einfach direkt an den Chefredakteur Alexander. Wir möchten uns schon jetzt in seinem Namen prophylaktisch für längere Reaktionszeiten entschuldigen. Er hat gerade ganz gut zu tun…


    Dein Windsurfing-Journal-Team

  • Moin,


    na, auf der Website steht doch dann alles... überlegenswert dann doch das Jahrbuch wieder zu kaufen, denn immer dieses
    Gesuche in den Einzelausgaben nervt... mal gucken...
    lohnt denn der kalender?


    Ansonsten, ist die richtige Entscheidung, ich wäre jedoch mit zwei ausgaben/ jahr als ideallösung zufrieden.
    Es gibt schlicht nicht so viel neues für 5 oder gar 10 ausgaben...


    Grüße
    teenie

  • och, jetzt hab ich erst gerade die rechnung fürs nächste jahr bezahlt...-.-

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • also mir geht es bei so einem Winsurfmag nicht um dieses geteste. Das wiedert mich eigentlich an und ist für mich Papierverschwendung.
    Ok der Rest an Inhalt ist ein wenig dürftig aber ich werde es vermissen...


    Hätte eher einen Angriff erwartet und in der Saison mit monatlichen Ausgaben und einem Feuerwerk an Inhalt.
    Da Konkurrenz das Geschäft belebt sind die bei der surf bestimmt auch traurig...

  • wirklich schade... ich fand Damals auch das Free Magazin sehr gut, denn es lag praktisch an der Kasse meines Supermarktes für Umsonst!
    Eigentlich eine gute Sache gewesen und vielleicht haben ja sogar dadurch einige Nichtsurfen den Weg zum Surfen gefunden!?
    Auch wenn nur 2 mal im Jahr, vielleicht wäre es ja gut für unseren Sport!?

  • Warum?
    Da oben sitzt halt immer noch ein Stachel tief bei gewissen Personen. So tief, daß man noch immer Selbstgespräche führen muß... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also den Kommentar von Sepp K. hier http://windsurfing-journal.de/…surfing-journal-2012.html find ich nur daneben.


    Warum?
    Es müssen halt Schuldige gesucht werden:tongue:


    Mal ganz ehrlich; braucht Ihr wirklich ein Magazin(egal welches)?
    Außer die Tests, die vielleicht bei einer groben Vorauswahl helfen können, kann ich alles wesentlich zeitnaher und ausführlicher im Netz finden.
    Und Heldenstilisierungen(oft genug sogar den eigenen/oder eines guten Bekannten Mythos pushen) brauche ich nicht, egal ob nun Freestyle, Speed, Wave oder Slalom.
    Alleine z.b die Diskussion wegen Steffi ob sie zur Speedszene gehört oder nicht(wohl frei nach der Maxime"who`s hot or not")erinnert mich persönlich an Vorschulkinderzeiten.

  • Ich finde es schade, wenn es so käme.


    Ich lese nämlich gerne was Gedrucktes für unterwegs und nicht immer nur am Bildschirm, daher bin ich altmodisch immer für Zeitschriften.


    Inhaltlich fand ich die meisten Ausgaben interessant,auch wenn einige Meinungen nicht meine waren. Aber ich will ja auch keine Ego Bestätigungszeitung haben,


    sondern Infos übers Surfen und etwas Unterhaltung (Bilder, Interviews, Stories). Deshalb habe ich auch ein Abo.



    Die Tests des WJ stimmen besser mit meinen Erfahrungen überein, als die der SURF, daher wird das Jahrbuch für mich nützlich sein!



    Also, ich finde die Einstellung des WJ in der aktuellen Form sehr schade!


    Gruß
    Gerhart

  • Warum?
    Es müssen halt Schuldige gesucht werden:tongue:


    Mal ganz ehrlich; braucht Ihr wirklich ein Magazin(egal welches)?
    Außer die Tests, die vielleicht bei einer groben Vorauswahl helfen können, kann ich alles wesentlich zeitnaher und ausführlicher im Netz finden.
    Und Heldenstilisierungen(oft genug sogar den eigenen/oder eines guten Bekannten Mythos pushen) brauche ich nicht, egal ob nun Freestyle, Speed, Wave oder Slalom.
    Alleine z.b die Diskussion wegen Steffi ob sie zur Speedszene gehört oder nicht(wohl frei nach der Maxime"who`s hot or not")erinnert mich persönlich an Vorschulkinderzeiten.


    Bernie, Du beleidigst meine Tochter! Im Kindergarten ist mehr Sozialkompetenz vorhanden, als in dem Zirkus da...


    Ansonsten stimme ich Dir voll zu.


    Auf die Tests des WSJ jedenfalls kann ich auch verzichten, die der SURF finde ich gut.


    Grüße
    teenie

  • Alexander hat vor einigen Jahren schon gesagt, dass er das WSJ eigentlich eher als Hobby betrachtet. Kommerziell lohne sich das nicht. Wenn man keine Zeit mehr für sein Hobby hat, gibt man es auf. Ist doch konsequent.

  • Moin, moin,


    schade, dass das WSJ nun tatsächlich eingestellt oder vielleicht nur eingefroren wird. Unglücklich finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass Alex in seinem Edit zur Ausgabe Nr. 19 nicht gleich "Butter bei de Fische" gegeben hat und von dem eigentlichen Vorhaben der Redaktion berichtet hat....! Na ja, schaun wir mal, was uns das Jahrbuch so alles bringt!?


    Ich hoffe nicht, dass sich der Abgesang des Surfsports auch in dieser Aktion wiederspiegelt oder gar beschleunigt wird!! Wenn ich überall die vielen Kiter sehe, wird mir schlecht......!!


    Vielleicht gibt ja der Rückzug des WSJ dem deutschen Konkurrenzmagazin nach dem Motto "jetzt erst Recht" mal den Aufwind, um endlich wieder 12 Ausgaben pro Jahr zu produzieren, denn durch den Wegfall des WSJ sind die Doppelausgaben der SURF 11/12 und 01/02 wirklich reine Folter.....!!


    In diesem Sinne, schönes WE


    Jürgen