Posts by Surfbull
-
-
Habe ich das richtig verstanden, dass man für das neue Ranking allen Ernstes auch noch die Software gps-results käuflich erwerben muss, was ja bisher im alten Uploadverfahren nicht nötig war...?...
würde ich denken, weil du ja aus dem Programm die Datei hochladen musst (habe zumindest ich so verstanden)
... aber auch nur, wenn du das Programm länger als 30 Tage nutzen möchtest
BEITRAG editiert von Admin!
für alle Anderen ... kauft das Programm und seht es wie eine Teilnahmegebühr, die immer entrichtet werden muss
Hallo! Ich finde es sehr traurig hier zu erwähnen wie man die Lizenz zu Speed Software ohne Kauf umgehen kann. Jeder gibt tausende für sein Hobby aus und es sollte da nicht an eine 30€ Lizenz scheitern die nur einmalig fällig ist. Ich kenne den Entwickler persönlich und weiß wieviel Liebe zur Sache darin steckt und er bekommt dafür im Verhältnis lange nicht das zurück was er da mal reingesteckt hat. Leute wie er braucht der Sport und mit diesem Beitrag hier macht man alles nur kaputt! Gruß Thomas Döblin
-
denke von dem was man so hört und wie lange das intern schon bekannt ist kommt der Kanal wirklich!
-
die Fotos von Gestern zeigen noch immer sehr wenig Wasser im Kanal und dann diese bis zu einen halben Meter hohen Sandabschüttungen in Luv (ca. 20-60m vom Kanal entfernt) die nicht platt gewalzt wurden sprechen auch nicht für optimale Kanal Bedingungen! Der zweite Bagger ist sogar abgezogen worden. Laut Veranstalter wäre ihm auch der Diesel zu teuer... habe ich in 2013 auch schon als Ausrede gehört! Aus meiner Sicht hat der Veranstalter nur die Windsurfer dazu geholt, damit er selber oder die Kiter die Zeiten verbessern können, die anderen finanzieren das alles nur!
-
mit den Kitern alleine kann man keinen Kanal betreiben... auch Lüderitz wäre ohne die Windsurfer schon längst wieder tot! Wind hat Frankreich auch und es gäbe genug GPS Speedsurfer die darauf fahren würden wollen!
Weiss man nicht. Pascal ist sehr weit weg vom Windsurfen, ihn interessieren eher die Kiter.
Und dann ist da noch die Windzuverlässigkeit... -
na dann wird wohl der Kanal in Lüderitz dieses Jahr zum letzten mal betrieben werden!
-
Badreiniger soll gut bei Vergilbungen an den Boards helfen!
-
es gab Probleme mit dem Hochwasser der den Kanal wieder beschädigt hatte... jetzt gibt es, mal wieder, probleme mit der Wasserpumpe die kein Wasser pumt! Echt traurig, schon in 2013 gab es Probleme mit der eigentlich viel zu kleinen Pumpe! (die in Frankreich war früher mind. 3 mal so groß!) Die Kiter konnten Gestern schon ein paar Runden bei 30-40 Knoten drehen und die Surfer durften zuschauen... sage mal so, es gibt dort momentan sicherlich eine bomben Stimmung!!!
Wenn der Kanal fertig wäre, ist er aber wieder nicht...
-
Image1.jpg das neue Gun Sails Race 2016 wurde in Tarifa gesichtet!
-
echt schrecklich für alle Beteiligten... nix in der Welt wollte ich auch nur solche Bilder live sehen wollen! Musste gleich an einen Urlaub auf Karpathos denken wo ich eine ähnliche Situation hatte und bin zum Glück mit einem Schrecken davon gekommen! Trotz Boje... aber wer denkt daran das eine Boje ca. 70 Meter vom Ufer eine Tauchboje sein könnte (ohne Boot)
-
ich persönlich wäre auch gerne gefahren, aber alles zusammen einfach zu kurzfristig um mich darauf vorzubereiten und denke es geht auch einigen anderen so! Die meisten haben ja auch noch einen Job und einen Arbeitgeber! Dachte auch an mehr top Speeder am Start und darum sehe ich das jetzt auch irgendwie mehr wie ein Fun Event so wie es ja auch mal gedacht war!
-
nichts zu machen... nächstes Jahr wäre ich mit neuen Boards dabei!
-
Größeres Segel! Du brauchst wenigstens keine Gewichtsweste, hat doch auch was.
Die Flüge und Unterkünfte sind echt gut bezahlbar...naja... mit meinem 90l Falcon komme ich nicht weit! Boardproblem auch! Was kosten denn 1 Woche Flug und Unterkunft + Material!?
-
Niemand der aus dem Forum teilnimmt?
Überlege jetzt doch, auch zu starten...
würde auch, aber dann doch ganz schön kurzfristig mit dem EM Status... müsste ja mind. runter auf 120 Kilo!
-
-
hast du eins in 6,3qm... glaube das war eine Größe!?
-
-
weder noch, zum Fahren für einen Test!
-
Suche ein altes Five Star Schaumprofilsegel
-
3,8 qm bei 5 BFT!
P1180804.jpg